Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Rundumschlag: Alle vier Bing Apps für Windows Phone aktualisiert: Wetter, Finanzen, Sport und News

Anzeige
Bei der Wetter-App muss ich an ein Experiment das ich vor etwa zwei Jahren in einer Schulung für Azubis durgeführt habe denken...
Ich fragte im Laufe des Vormittags wie denn das Wetter draußen ist da wir ja bald Richtung Kantine laufen müssen. Von 18 Azubis, redeten zwei vom Wetterbericht, ein einziger machte den Vorhang zur Seite und schaute aus dem Fenster, der Rest griff nach dem Smartphone...
Ich könnte mir ein Leben ohne Smartphone zwar momentan nur schwer vorstellen, gehe aber trotzdem lieber ins Stadion, schaue lieber aus dem Fenster und bekomme meine Neuigkeiten lieber beim Gespräch mit Kollegen und Freunden (und aus den Nachrichten im Radio auf der Heimfahrt). Gerade den Sinn von Wetterapps konnte ich noch nie nachvollziehen :)
 
Wie in meinem Text steht fahre ich aber auch Auto und habe dort das Autoradio an ;)

Ich versuche es mal anders auszudrücken:
Ich halte Wetter-Apps nicht für totalen Unsinn, der Sinn erschließt sich mir persönlich aber nicht :)
 
Es sei denn man wohnt im norddeutschen Flachland, da kann man mit bloßem Auge drei Tage in die Zukunft schauen :ROFLMAO:.
Ich nutze die Wetter App natürlich für die Vorhersage, auch wenn ich z.B. in eine andere Stadt unterwegs bin und schon mal wissen will, wie das Wetter dort ist.
 
Ich schmunzel grad über den Beitrag von SvenSch, bei denen die da die Wetterapp vom Smartphone genutzt haben war es sicher sonnig, während es draussen möglich regnete *g*
 
Anzeige
Oben