Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Bizarres Promo-Video für das Surface - PR Panne oder ernst gemeint?

Anzeige
Hehe das ist keine menschliche Sprecherin, das ist Cortana aus WP8.1! Microsoft will nur mal testen, ob das jemanden auffällt! :ROFLMAO:
 
Ja, das mutet schon ein wenig skuril an. Gab es den Spot nicht in ähnlicher Weise in korrektem Deutsch?! ;P
 
Genau dieses Video gab es bereits mit richtigem Deutsch für das erste Surface. Hab den Channel auch abboniert aber das Video erst nicht zu Ende gesehen. Ehrlich gesagt finde ich das Deutsch gar nicht so schlecht. Trotzdem ist das eine Panne und mehr nicht. Dieses Video ist bestimmt morgen oder in den nächsten Tagen nicht mehr verfügbar.
 
Ich hatte auch sofort an Cortana gedacht! Ich finde es nicht so schlimm. Und MicroSD wäre mir gar nicht aufgefallen, weil an dieser Stelle auf einmal so viele Fachworte und Detailaufnahmen kommen, dass ich gar nicht folgen konnte.
 
Die Theorie von Michael S. ist gar nicht mal so abwegig - vielleicht wurde da wirklich was mit automatischer Übersetzung getestet - dann wäre es sogar sensationell gut. Aber aus Versehen landet das ja nicht auf YouTube - vielleicht will man ja die Reaktionen der Leute testen?
 
es dürfte sich hier wirklich um Cortana handeln, denn die Videos in spanisch, französisch, chinesisch ... spricht auch eine weibliche Computerstimme. ich kann leider kein spanisch oder französisch, geschweige denn chinesisch, aber ich glaub in den anderen Videos wird sich auch über die komischklingende Sprecherin lustig gemacht ;)
 
Hehe das ist keine menschliche Sprecherin, das ist Cortana aus WP8.1! Microsoft will nur mal testen, ob das jemanden auffällt! :ROFLMAO:

Haha, you made my Day :schleim :D

Edit: Wenn ich mir das nochmal genau ansehe, merke ich, dass beim Sprechen manchmal Rutscher, wie z.B. Surrrrrface, so was passiert nicht mal einem Nichtmuttersprachler.
 
Die erste Hälfte klingt wie die Reklame für ein Wellnessurlaub in einer Gesundheitsfarm. Danach strenge Unterweisung. Das Skurrile ist der Tonwechsel.
 
Gut aufgepasst......wäre mir nicht aufgefallen ......

"Der absolute Kracher aber ist die Aussage bei bei 1:04: 'Über MicroSD können sie Surface an HD-Bildschirme anschließen".



PS: MSFT dürfte es auch nicht aufgefallen sein, wenn sie nicht mal bemerkt haben, dass es das "alte" Surface RT ist ....:D
 
Also irgendwie kann ich die Kritik nicht recht verstehen. Die Aussprache ist doch gar nicht so schlecht. Klar, man merkt, dass es 1:1 Übersetzung ist, aber von Microsoft ist man das ja gewohnt.
 
Der Original-Spot auf englisch ist schon (genau) ein Jahr alt und kam noch vor dem offiziellen Release des Surface RT:
Learn more about Surface - YouTube
In dem Kontext und mit gutem Englisch macht der Clip eigentlich Sinn.
Komisch nur, dass die Werbung ein Jahr später noch mal in anderen Sprachen veröffentlicht wird.
 
@Dr. Cortana: Das Gehäuse des Surface ist "VaporMg" - das ist in Denglisch also korrekt ausgesprochen :).
 
@Martin:

Vielen Dank...........Du bist eben der Profi ......... und......ich habe was dazugelernt.......


Falls der Begriff "VaporMg" auch noch für andere unklar sein sollte - hier die Erklärung .......

Surface-VaporMg-Gehäuse: robust, aber elegant



PS: Immerhin habe ich schon vor Wochen das Surface 2 geordered - in 5 Tagen sollte es ja ausgeliefert werden.......

PPS: Nur mehr knapp 2 Stunden bis "Win 8.1" - bin schon gespannt, was ich da heute noch zu sehen bekomme.
 
@Martin:

Noch eine Frage zu Cortana ..........Cortana soll ja 2014 mit WP 8.1 kommen ......... Könnte Cortana auch in der heute veröffentlichten WIN 8.1 enthalten sein ?
 
Anzeige
Oben