Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Eine Tour durch Windows Phone 8 GDR3: Fahrzeugmodus, Speicherverwaltung und noch mehr

Anzeige
Gibt es eigentlich eine Art offizielle Release Note Liste? Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Unterstützung von EAP-TTLS für das eduroam Netzwerk an meiner Uni. Kann doch nicht so schwer sein?!
 
Seit dem ich GDR3 auf meinem Lumia 925 32GB habe kommt es vermehrt zu Fehlern. Mir ist das Smartphone seit dem Tag der Veröffentlichung schon drei mal abgestürzt. Zudem kommen ab und an mal auftretende Fehler bei der Darstellung oder das mir nach dem entsperren immer noch das Hintergrundbild angezeigt wird und ich nur mit einem erneuten sperren und entsperren den Startscreen sehe. Zudem finde ich es echt mies, dass sie den Musik Player noch immer nicht vernünftig und zeitgemäß aufgewertet haben :-\
 
Gibt es schon einen Release Termin oder ungefähren Zeitplan? Meist benötigen die Netzbetreiber und/oder Hersteller ja auch noch etwas zeit zur Anpassung und Tests.
 
Seit dem ich GDR3 auf meinem Lumia 925 32GB habe kommt es vermehrt zu Fehlern.
Bei mir ist das nicht so. Im Gegenteil: endlich laufen die LiveTiles wieder wie sie sollen. Die brachte ich vorher nie länger als höchstens 24 Stunden zum laufen. Ich bin sehr zufrieden mit GDR3, bis jetzt konnte ich nirgends eine Verschlechterung bemerken.

Zudem finde ich es echt mies, dass sie den Musik Player noch immer nicht vernünftig und zeitgemäß aufgewertet haben :-\
Das ist wahr...
 
IntreppIT schrieb:
Zudem finde ich es echt mies, dass sie den Musik Player noch immer nicht vernünftig und zeitgemäß aufgewertet haben :-\

Dem fehlen tatsächlich noch ne Menge Features, z.B. auch essentielle Dinge wie eine Suche, hoffentlich passiert da in Windows Phone 8.1 was.
 
Ist es eigentlich möglich die sechs kleinen Kacheln nebeneinander auch beim Lumia 920 zu aktivieren? In Leaks war mal davon die Rede, dass das möglich sein wird.
 
Vielleicht habe ich es ja übersehen. Aber leider kann man immer noch nicht für Benachrichtigungen (zum Beispiel neue Nachricht Skype oder andere Messenger) den Ton individualisieren.

Es bleibt also bei dem nervigen Standard.

Schade.
 
@zaigoo: Unterschiedliche Hinweistöne für einzelne Apps werden mit GDR3 vom System unterstützt. Allerdings müssen die Apps erst daran angepasst werden.
 
Ist es eigentlich möglich die sechs kleinen Kacheln nebeneinander auch beim Lumia 920 zu aktivieren? In Leaks war mal davon die Rede, dass das möglich sein wird.

Joe Belfiore hat getwittert:
For those asking-- 3rd column in start (and all the other related UI changes throughout OS) are for LARGE SCREEN devices only (w 1080p).
[Quelle]​
Daher ist die Antwort ziemlich sicher: leider nein :/
 
Martin schrieb:
@zaigoo: Unterschiedliche Hinweistöne für einzelne Apps werden mit GDR3 vom System unterstützt. Allerdings müssen die Apps erst daran angepasst werden.

Danke für Deine Antwort. Das ist natürlich eine Möglichkeit, die hoffentlich genutzt werden wird.

Denkbar einfacher wäre es aber eigentlich gewesen, auch den Standardton für sonstige Benachrichtigungen individualisierbar zu machen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Ganz zu schweigen von einer unterschiedlichen Laustärke für die einzelnen Töne.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und bitte nicht mit Windows Phone 8.1

;)
 
Martin, das stimmt nicht. Das Update lässt sich dieses mal auch über UMTS laden. Ich habe es gerade gemacht.
 
Habe nach dem letzten Update gerade mal diesen Artikel hier durchgearbeitet und bei mir ein paar Einstellungen geändert.
 
Anzeige
Oben