Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Update auf Windows RT 8.1 vorerst gestoppt

Anzeige
Also betrifft nicht direkt RT, aber seit den Desktop Update von 8.0 auf 8.1 funktionieren viele Apps nicht richtig! Auch nach mehrmaliger Installation! Auch die eigenen Microsoft Apps nicht! Gibt wohl ein paar bugs.....
 
Wird wahrscheinlich damit zusammenhängen das einige RT-Besitzer schon gemeldet haben, dass ihr Gerät ein Fall für die Werkstatt geworden ist (u.a. im Golem.de Forum haben sich einige zu Wort gemeldet).

@TechFunk: Ich habe dieses Probleme nirgendwo, weder bei RT noch auf dem Desktop.
 
Surface RT, 64 GB problemlos upgedated .... von Do auf Fr .............

Hab´s seitdem aber nicht verwendet ....... jetzt mal kurz die Standard-Apps ausprobiert .........kein Problem................


Allerdings:

Auf meinem Ultrabook mit WIN 8.1, 64GB habe ich vorhin 2Norton Internet Security" auf Viren scannen lassen .......währendessen bin ich mit der Maus "herumgefahren" und habe ein Icon angeklickt (ich bin mir nicht sicher - aber ich glaube es war der Papierkorb)............

...........Plötzlich war die DisplayAnzeige ganz blass (weisser Hintergrund statt meinem dunkelblauen) und die Icons fast nicht mehr erkennbar ........die Maus wurde anscheinend noch erkannt..........auf Tasten wurde nicht reagiert ...........STRG+C wurde ignoriert.......nur Taskmanager über STRG+ALT+Del war möglich (über Taskleiste nicht).......zum Teil 100% CPU-Auslastung............nach einigen Minuten war der Spuk vorbei ........ Virenscan ist als fertig angezeigt worden .......Anzeige wieder OK und das Ultrabook reagiert ganz normal .......kein Neustart erforderlich gewesen .........
 
Eine Idee warum es gestoppt wurde hätte ich, einige Apps liefen nicht mehr richtig nach dem Update. Nach Deinstallation dieser Apps wollte ich diese im Store wieder installieren aber man findet sie nicht mehr! Unter "Ihre Apps" sind sie zwar noch aber nach drücken auf installieren kommt ein Fehler das diese App nicht mehr verfügbar sei über den App Store. Auf meinem normalen Windows 8.1 Rechner sind sie noch alle da und lassen sich auch installieren.

z.B.: Chip, Youtube RT
 
Hab mein Surfy RT vorgestern auf 8.1 geupdated. Bis jetzt läuft alles, auch die Apps. Ich konnte Apps aus dem Store problemlos installieren und auch starten.
 
Eine Idee warum es gestoppt wurde hätte ich, einige Apps liefen nicht mehr richtig nach dem Update. Nach Deinstallation dieser Apps wollte ich diese im Store wieder installieren aber man findet sie nicht mehr! Unter "Ihre Apps" sind sie zwar noch aber nach drücken auf installieren kommt ein Fehler das diese App nicht mehr verfügbar sei über den App Store. Auf meinem normalen Windows 8.1 Rechner sind sie noch alle da und lassen sich auch installieren.

z.B.: Chip, Youtube RT
Das liegt bei deinen Beispielen aber schlicht daran dass sie allgemein nicht mehr verfügbar sind. Youtube RT musste schon vor einiger Zeit wegen einer Beschwerde von Google bezüglich des Namens entfernt werden. Die App wurde unter dem Namen "Hyper for Youtube" neu veröffentlicht.
 
Henning schrieb:
Eine Idee warum es gestoppt wurde hätte ich, einige Apps liefen nicht mehr richtig nach dem Update. Nach Deinstallation dieser Apps wollte ich diese im Store wieder installieren aber man findet sie nicht mehr! Unter "Ihre Apps" sind sie zwar noch aber nach drücken auf installieren kommt ein Fehler das diese App nicht mehr verfügbar sei über den App Store. Auf meinem normalen Windows 8.1 Rechner sind sie noch alle da und lassen sich auch installieren.

z.B.: Chip, Youtube RT

Youtube RT gibt es nicht mehr, wie von evil-twin gesagt.

Sonst versuch mal folgendes:

- Zur Startseite wechseln
- "wsreset" tippen
- Das erste Ergebnis nehmen und als Admin ausführen.
 
Win 8.1, 64 Bit

Im Zusammenhang mit dem IE 11 funktionieren einige Dinge - bei mir - nicht mehr ......
- z.B. Telebanking ........
- Posten in einem Forum

Mit Firefox funktioniert´s problemlos ....
 
Ich habe am Donnerstagabend das Update auf mein Samsung RT Tablett runtergezogen, aussert das ich die apps Manuel updaten musste....bis jetzt keine Probleme Festgestellt.
Auch der IE 11 Funktioniert bei mir soweit Problemlos... in Foren usw.... auch eigene Foren und Blogs bearbeiten kein Problem.... Homepagetool von Swisscom ist ein anderes thema.

Mail, Kontakte, Kalender, Word, Excel, OneNote, Bing Wetter, News, Finanzen, Rechner, Skydrive, Kamera, Karten uvm..... alles keine Probleme.
 
Wie kann ich mein Surface RT mit Win 8.1 auf Werkseinstellungen rücksetzen......d.h. auf WIN 8 ?


I.........über die Charmsbar / Einstellungen funktioniert´s nicht ........"Legen Sie erst den Windows-Installations- oder - Wiederherstellungsdatenträger ein, dann kann es weitergehen ......


II....habe einen USB-Stick für die Wiederherstellung vorbereitet ..........

Tastaturlayout wählen ......
Originaleinstellung wiederherstellen
Var1) Wiederherstellungsschlüssel eingeben und auf "Fortsetzen"
Var2) Laufwerk überspringen ....



Bei beiden Varianten kommt wieder ...... "Legen Sie erst den Windows-Installations- oder - Wiederherstellungsdatenträger ein, dann kann es weitergehen ........jetzt ist aber der Wiederherstellungs-USB-Stick angesteckt ..... habe aber nur die Option "abbrechen" .......


Was nun ?
 
Ich hatte vorher 8.1 Preview auf meinem Surface installiert und habe dann 8.1 vorgestern umgestellt. Mein Eindruck ist, dass sich der Akku deutlich schneller leert, ist aber aktuell nur eine subjektive Wahrnehmung.
 
@Martin:

Ich brauche Deine Hilfe ..................

Hätte da wohl vor dem Update den Wiederherstellungs-USB-Stick erstellen müssen....

Habe ich aber erst jetzt, also nach dem Update auf Win 8.1 gemacht - das wird wohl das Problem sein.......


PS: Habe ein zweites RT zur Verfügung mit Win 8 (RT) ........Kann ich von diesem einen entspr. USB-Wiederherstellungsdatenträger erstellen und diesen dann auf dem Surface mit Win 8.1 zum Rücksetzen auf die Werkseinstellungen verwenden......

Vielen Dank an alle die einen Tipp für mich haben .......
 
Arrgh ....

Die Variante mit dem zweiten Surface RT (WIN 8 RT) funktioniert auch nicht ....da kann ich gar keinen Wiederherstellung-USB-Stick erstellen..........

Auf dem Surface RT mit Win 8.1 habe ich´s sowohl mit USB 2.0 und USB 3.0-Stick probiert .....immer wieder kommt es zu der Fehlermeldung "Legen Sie erst den Windows-Installations- oder - Wiederherstellungsdatenträger ein, dann kann es weitergehen ".....

Jetzt gehen mir die Ideen aus ........
 
Nabend Zusammen,

also ich hab ein ASUS VivoTab RT und auch das Update lief sauber durch....ABER....

Seit dem Update habe ich ein "Wasserzeichen" incl. Build Nr. und dem Hinweis "Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert"

Hab mit ASUS telefoniert und ich bin wohl nicht der einzige Kunde...die waren sehr angagiert und nach 3 Stunden bekam ich die Rückmeldung das Microsoft dran arbeite und es noch mehr nicht Surface RT Tablets dieses Problem haben und auch Apps bei diesen nicht sauber laufen.....

Ergebnis scheint ja zu sein das RT z.Z. keine Updatemöglichkeit mehr hat...
 
Hahaha .........vielleicht hat man deswegen das Win 8.1 (RT) wieder vom Netz genommen...

Some Windows 8.1 users don't have any reset or refresh options, but there's a solution
Some Windows 8.1 users don't have any reset or refresh options, but there's a solution - Neowin


Hier dürfte eine Lösung beschrieben sein ....

CAUTION: You May Lose Reset/Refresh if You Upgrade to Windows 8.1 - Microsoft (Windows) Discussion & Support - Neowin Forums


Werd´s mal testen ......
 
Anzeige
Oben