Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Lumia 2520 oder Surface 2 - wofür soll man sich entscheiden?

Anzeige
Der USB 3.0 Port spricht für das Surface 2, soweit ich es erkennen kann besitzt das Lumia keinen USB Anschluss!?
 
Das 2520 hat GPS, LTE, vermutlich besseres Display und den schnelleren Prozessor. Für mich hat Nokia eindeutig die Nase vorne. Ich werde sobald möglich versuchen das Teil via England zu bestellen !
Warum es nicht direkt nach Deutschland kommt, keine Ahnung, denn zum Surface2 steht es ja genauso in dem andern Ländern in Konkurrenz. USB Anschlüsse sind sogar 2 Stück in der Tastatur eingebaut !!!
 
kickstand und TouchCover sind für mich die Killer Argumente für das Surface. die Kamera und die Apps sind allerdings beim Nokia interessanter.
 
hab eben die ei-pad air vorstellung gesehen. das lumia und surface 2 sind ja dicke brocken gegen die konkurenz. schade - aber 450gramm und 7,5 mm dicke sind beachtlich.

ich warte mal, bis das surface 4 diese ausmaße erreicht :)
 
Die Antwort ist einfach.

Beide !!

Surface 2 hatte ich heute bereits im Einsatz ..........Lumia 2520 wird wohl in GB oder Finnland bestellt .....
 
"Macht da gleich die Kamera an" ............... geht wohl nicht so einfach ausschalten ........das nächste Update wird´s wohl beheben ...............;)
 
@stikman: Bis das Surface 4 kommt, hat das iPad eventuell einen richtigen USB-Anschluss und eine interne Speichererweiterung. Und vielleicht hat Apple bis dahin sogar den Stereo-Sound für sich entdeckt. Aber wir wollen mal nicht zu viel verlangen :p.
 
@ Martin Klasse Video(s) und vielen Dank dafür !! Ich hätte mich persönlich noch gefreut,wenn Du das Surface (mit Funktastatur) noch an einem TV angeschlossen hättest.Aber an kann ja nicht alles haben ;) Mach weiter so !!! Nochmals DANKE !!
 
Martin schrieb:
@stikman: Bis das Surface 4 kommt, hat das iPad eventuell einen richtigen USB-Anschluss und eine interne Speichererweiterung. Und vielleicht hat Apple bis dahin sogar den Stereo-Sound für sich entdeckt. Aber wir wollen mal nicht zu viel verlangen :p.

Martin ? bisher nutzen viele den USB stick nicht, skydrive regelt alles.... also bei mir zumindest.

Das mit der speichererweiterung? Hhmm siehe skydrive.

Bin ja auch ein surface fan aber der USB stick oder die speichererweiterung machen das ding ja nicht 200gramm schwerer und dicker und langsamer usw usw

Man merkt da deutlich einen technologie Vorsprung.

Aber nun ja, warten wir es ab ;)
 
Welcher technologischer Vorsprung? Als ob Apple über irgendwelche Wunderhardware verfügen würde, die greifen bei den meisten Teilen auch einfach nur ins Regal bei den asiatischen Zulieferern. Beim iPad Air wurde der Akku von 42 Wh auf 32 Wh verkleinert, beim Surface 2 sind es weiterhin 42 Wh, und schon haben wir die Gewichtsersparnis verortet. Klar muss man ihnen die Softwareoptimierungen zwecks Stromsparen zu Gute halten. Denn auch wenn das Surface ein reines MS Produkt ist, so sehr wie Apple können sie die Software dann doch nicht zurechtschneidern, weil immer noch an die unzähligen OEM gedacht werden muss und man sich bei vielen Dingen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner festlegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm gehört Nokia nicht 100% Microsoft mittlerweile? In diesem Sinne läuft der Gewinn direkt nach Redmond oder nicht ^^
 
@ Zeraphine

Nö nur die Mobilfunk sparte + Nutzungsrechte an den Namen Lumia und Asha. Gummistiefel, Navigationssparte und sonstige Sparten bleiben bei Nokia

@ drwindowsnutzer

Produktdesign können sie ohne Frage, da wirkt selbst das Surface 2 wie ein Steinzeit Modell wobei es mit Kickstand & Covern allerdings wesentlich praktischer designt wurde. Nur halt die ganzen neuen Geräte MacBook Air, ipad und iphone nebneinander das wirkt wie aus einem guss und das ist etwas wo Microsoft noch schwer dran arbeiten muss

icloud_hero.jpg


Ach der zukünftige MacPro ist sehr schön und mal außergewöhnlich designt

Und im vergleich zum Surface 2 wirken die Nokia Tabletts optisch wie Billiggeräte aus China

Für mich war allerdings die Ankündigung das MacOS kostenlos wird dann doch die etwas größere Ankündigung, denn damit hat Apple bislang immer gut verdient
 
Ich habe gestern ein längeres Gespräch mit dem Produktmanager bei Microsoft gehabt. Das Surface 2 mit LTE soll im 1. Quartal 2014 auf den Markt kommen. Über den Preis kann ich nichts sagen, aber wir können wohl mit Fug und Recht davon ausgehen, dass der Preisvorsprung des Surface 2 dann weg sein dürfte.
 
Anzeige
Oben