Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Testbericht: Surface Pro 2 - kann alles, und das jetzt auch richtig gut

Anzeige
Wirklich ein schönes "Tablet", leider ist es für meinen Verwendungszweck (Surfen und Filme) viel zu schwer. Ich hatte schon mal ein Surface 1 eine Stunde lang auf dem Schoß und danach drei Wochen lang Druckstellen wg. des hohen Gewichts. :ROFLMAO:

Wenn MS die Teile mal auf 10 Stunden Akku und 500-600g bringt bin ich dabei! In der Zwischenzeit freue ich mich über mein neues Surface 2! :smokin
 
Als Nutzer eines Serie 7 Slate, finde ich das Surface 2 Pro ein sehr interessantes Gerät. Es gibt mMn nur wenige Ding die noch nicht passen.
1. Das Display sollte 12 Zoll haben (das Slate hat 11,6'').
2. Die Ausstattungsvarianten sind für mich nicht passend. Mir würde eine SSD mit 120 GB reichen (evtl. auch die 60er Version), hätte aber lieber 8 GB RAM.
3. Bei 1.000€ ist sowohl bei mir als auch bei meinem Familieninternen Controlling die Schmerzgrenze erreicht. Die Version für mich liegt allerdings bei 1.300€.
4. In meinem neuen Job verbringe ich mehr Zeit bei der Produktiven Arbeit und weniger Zeit beim Consulting. Hier kommen Notebooks immer noch besser, da man mehr Schnittstellen und eine Feste Tastatur hat (Stichwort Notbook auf dem einen Arm, Kabel an der Konsole des Switch, mit der einen freien Hand tippen).
5. Für privat reicht leider die Spieleleistung nicht :)

Durch diese Punkte komme ich in eine "Brauchen oder Wollen" Situation und nachdem wir, nach langer Diskussion, kein neues Sofa haben, verliere ich solche Gespräche gegen mein internes Controlling immer :)
 
Schönen Dank für den Bericht, klingt als habe MS an den richtigen Punkten gearbeitet allerdings, fehlt auch mir einen Version die 8 GB RAM bietet und ne SSD mit 120GB.
Mal sehen wie sich die Preise die nächsten Monate entwickeln.
 
@Martin: ......das wird wohl auch Dr. Windows freuen .........


MSFT:
Der Gewinn legte im Zeitraum von Juli bis September um 17 Prozent auf 5,24 Milliarden Dollar zu Je Aktie verdiente der Konzern 0,62 Dollar. Bereinigt liegt der Gewinn je Anteilsschein bei 0,63 Dollar - Analysten hatten mit 0,54 Dollar je Anteil gerechnet. Der Umsatz stieg um 16 Prozent auf 18,53 Milliarden Dollar, hier hatten die Marktbeobachter 17,8 Milliarden Dollar prognostiziert.

Microsoft legt Gewinnsprung hin und übertrifft die Erwartungen - Unternehmensnachrichten - FAZ
 
Mich würde interessieren, ob man beim Surface Pro 2 befürchten muss, dass es mit der Zeit lauter und heißer wird. So erging es mir bei sämtlichen meiner Notebooks und da das Pro 2 auch Ventilatoren und Öffnungen verwendet habe ich Angst, dass es auch passieren könnte.
 
Die Frage wird Dir im Moment logischerweise noch niemand beantworten können, denn Erfahrungen im Langzeitbetrieb gibt es noch keine :).
 
Hätte ja sein können, dass das Ventilationssystem das schon von vornherein irgendwie verhindert ^^ Ist ja doch etwas anders als beim Durchschnittslaptop =)
 
Das Surface 2 Pro ist ein sehr schönes Gerät.
Die Tastatur plus Trackpad ist bei manchen Notebooks etwas besser finde ich.
Laut einem Media Markt soll die Dockingsstation in 3 bis 4 Wochen verfügbar, also zu kaufen sein.
 
Anzeige
Oben