Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: CamScanner für Windows Phone ist da

Anzeige
Kann ich aus den Bilder auf SkyDrive per Knopfdruck ein PDF erstellen? PDFs kann man bequem mit Word bearbeiten, Bilddateien nicht.
 
Interessante App und mal wieder ein sehr guter Bericht! Ich selber benutze bisher SkyDrive nicht... (Di NSA-Affäre trägt sicherlich einiges zur bereits im Vorfeld vorhandenen skeptik dabei).

Ich weiss nicht wie es den anderen User hier so geht. Evtl. wäre es eine feine Sache, wenn man für den "Laien" der bisher mit SkyDrive noch nichts zu tun hatte, evtl. ein kleinen Bericht / Tutorial schreibt, wie man dieses einrichtet / nutzt / was man zu beachten hat (Datenschutz) usw... aber vor allem das vom Martin genannte Feature, Fotografierte Dokumente auf SkyDrive zu schicken und dann als TextDokument (Word / PDF etc) zu erstellen. Das wäre ein Feature welches mir bisher auf dem WP (in meinem Fall WP 7.8) wirklich noch fehlt ^^
 
das hochgeladene foto einer mit extbefüllten DIN A4 seite wird mir normal angeziegt, aber von meta daten keine spur und textinhalt auch nicht .-(
 
Muss man irgend etwas in Skydrive eingestellt warden, damit das funktioniert?
 
Flo schrieb:
Muss man irgend etwas in Skydrive eingestellt warden, damit das funktioniert?
Ach fast vergessen, beim Schreiben des Kommentars ist die App mehrmals eingefroren. fyi
 
Die App ist Sehr Gut läuft auf mein Lumia 920 ohne Probleme das einzige was mich Stört ist das man die PDF Datei nicht als richtige PDF versenden kann sondern nur ein blöder Link verschickt wird :(
 
Jugend forscht:

Wenn man einen fotografierten Text im Skydrive per Webbrowser betrachtet, sieht man rechts unten eine Spalte "extrahierter Text".
Den kann man bearbeiten und speichern, allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, wo der gespeichert wird...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun sämtliches Ablegen in Sky Drive oder sonstigen Cloud-Speichern ablehne und schon gar nicht will, dass Sky Drive irgendwelche Sachen von mir scannt, ist das eine schöne App. Sonst könnte ich´s ja direkt an die NSA schicken ;).
 
Und nur weil das eine kleine App ist, die nicht ohne Konto beim Anbieter funktioniert, ist sie über jeden Verdacht erhaben? Das musst Du mir aber erklären ;). Entweder vertraut man bei diesem Thema Allen oder Keinem.

Zu den Fragen bezüglich der SkyDrive-Funktion: Also bei mir funktioniert das "einfach so" ohne jegliches Zutun. Allerdings ist das OCR-Feature bei mir erst seit kurzer Zeit vorhanden, obwohl es schon vor langer Zeit angekündigt wurde. Kann also gut sein, dass der Rollout noch andauert.
 
Fotografiere irgendein Dokument ab und lade es auf SkyDrive hoch, dann schaust Du es auf skydrive.live.com im Browser an. Wenn in der rechten Spalte "erkannter Text" steht, ist das Feature bei Dir schon aktiviert. Wenn nicht, dann nicht :).
 
Anzeige
Oben