Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Steve Ballmer: Windows 8.1 war eine dringend nötige Verbesserung von Windows 8

Anzeige
Win 8.1. ist eine Verbesserung, aber immer auch noch eine Zwitterlösung ........Kacheln / Desktop ........Einstellungen über die CharmsBar, Systemsteuerung über Desktop ......die Kachel-Oberfläche für Touch, im Desktop-Mode schwierig mit Touch .......Apps schliessen durch Wischen, Anwendungen schliessen mit "x" ......mir passiert´s tatsächlich, dass ich Desktop-Anwendungen durch Wischen schliessen möchte und bei den Apps manchmal das "x" vermisse .....
 
Im Schönreden ist Microsoft einfach nicht zu schlagen. Obwohl, Apple macht das ähnlich gut. ;)

@Dr Cortana
Ich habe mich auch schon dabei erwischt, wie ich ein Desktop-Fenster an den unteren Bildrand verschoben habe, weil ich es schließen wollte. :)
 
Mit fallen immer mehr Dinge auf die Microsoft entfernt hat.
Ich war von Win8 eigentlich weniger enttäuscht als jetzt von 8.1

- Backup: War in Win7 ganz OK, hat auch in 8 noch funktioniert jetzt in 8.1 fast vollständig entfernt.
- Easy Transfer: Kann man zu stehen wie man will, ich fande es ganz brauchbar. In 8.1 lassen sich keine Einstellungen mehr importieren (nur noch Daten) und von 8.1 exportieren geht (glaube ich) auch nicht mehr
-Schattenkopien: In Win7 Top. Datei zerstört, rechtsklick drauf Schattenkopien und Datei war wieder da. In 8 angeblich wegen der Leistung entfernt worden. Über Tricks ( C$, Shadowexplorer) geht es zum Glück noch
-Biblioteken sind jetzt im Explorer anders als vorher. Hauptsache mal etwas geändert.
……

Mal sehen was noch so alles kommt bzw. geht
 
Windows 8 ist wie ein " schnelleres " ( gedoptes ) Pferd.! :ROFLMAO:
Und was Drogen anrichten....
So wohl auch oft die "fachkundige" Beurteilung von Leuten, die Win8 / 8.1 offensichtlich anhand von drei Screenshots und Hörensagen bewertet haben.
Was mich meist nur schmunzeln läßt.
Wer es gar nicht mag, hier die alternative:
 
Das ist ja eben was ich bei Einigen nicht verstehe und nicht akzeptieren kann: Ohne Windows 8 bzw. 8.1 ausgiebig selber zu testen und abzuwägen wird es einfach installiert oder drüber gebügelt und erst dann geht das kritisieren los. Statt vorher mal genauer hinzu schauen wird das gemacht was Andere vorbeten oder was in der Blöd Zeitung steht.Win8 ist ein gutes OS aber nicht unbedingt für Jeden und die Ausrede: Ging nicht anders,war vorinstalliert ist Blödsinn
 
Ich verwende nun seit 4 Monaten Windows 8/8.1 und ich finde das System immernoch bescheiden.
Touch Oberfläche nervt einfach nur.
Apps muss man kompliziert schließen.
Die Start Anwendungsliste ist sehr unübersichtlich aufgebaut.
Scrollen mit der Maus nicht möglich, man muss unten die schlaltflächen betätigen.
Damit meine ich durch das Halten der linken Maustaste wie beim Touch mit Finger.
Mausrad scrollt von links nach rechts was mich wieder irritiert, denn das Mausrad geht ja von oben nach unten.
 
Ich find Steve toll, Windows 8.1 toll und Windows Phone 8 sowieso :)
Und wer einen Computer mit Win 8/8.1 kauft, sollte drauf achten, dass er auch einen Touchscreen hat, dann wird er Win 8.x nicht mehr missen wollen.
 
@ Yener: kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Bei mir scrollt das Mausrad immer hoch und runter und wenn ich eine App hab bei der es nach links oder rechts soll - dann drück ich mein Mausrad nach links oder rechts.
-> solltest dir ein eine Maus mit 4-Wege Mausrad zulegen ;)

Und wenn ModernUI stört, musst die Apps ja nicht verwenden und kannst am Desktop arbeiten wie bisher auch immer.
Hier z.B. wie direkt in den Desktop kommst: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/65710-boot-to-desktop-windows-8-1-direkt.html

Dann noch ein Startmenu Tool rauf und fertig.
 
Ich sehe da eigentlich auch kein Problem.

Ich boote auf meinem Ultrabook direkt in den Desktop - mir fallen die Kacheln gar nicht auf.
Als Zusatzfeature verwende ich manchmal die Kacheln oder schau im Store vorbei und gut ist´s ....

Win 8.1 ist ja eigentlich ein WIN 7 mit zusätzlicher Kacheloberfläche .....und die Startfläche vermisse ich eigentlich nicht........

Besser wäre es allerdings wenn man "zusammenfasst" bzw. diese Doppel-/Mehrfachgleisigkeiten entsorgt........d.h. z.B. PC-Einstellungen und Systemsteuerung als eine Funktion.

Bis WIN9/WP9 wird das wohl auch so sein .......:D
 
Anzeige
Oben