Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Die Leseliste in Windows 8.1

Anzeige
Schade dass es die nicht auch für Windows Phone gibt...macht das ganze für mich deutlich unattraktiver...
 
Muss ich dir Recht geben - war auch eine meiner ersten Suchen. Leider habe ich auch noch Windows 7 am Start, da gibt es ja leider auch keine Möglichkeit.
 
Finde ziemlich viele Apps bei win8.1 cool, leider fehlt mir immer wieder die intergration zu Windows phone 8. bspw. einkaufsliste aus der kochapp...Hoffe Microsoft arbeitet dran.
 
Ein toller Tipp, ich wusste nämlich mit der Leseliste nichts anzufangen, auf Teilen eines Artikels den ich gerade lese wäre ich nicht gekommen.

Funktioniert super, Dankeschön.
 
Anonymous schrieb:
Schade dass es die nicht auch für Windows Phone gibt.

+1

Dass MS uns auf Windows Phone auf eine entsprechende App warten lässt ( die imo eher doch recht simpel zu programmieren wäre ), halte ich für groben Priorisierungsunfug.

Genau auf solche "Synergie-Effekte" bei Nutzung beider Plattformen wartet doch imo jeder WP-Nutzer.

..beim Frühstückssurfen auf einen Artikel stoßen und sich ihn auf die Leseliste setzen, um ihn auf dem Phone im Zug zu lesen bzw. umgekehrt...
 
Also wenn ich morgens nach dem Aufstehen meine Mails, Twitter und sonstigen Nachrichten prüfe, bin ich noch nicht in der Lage Texte größer 100 Zeichen zu verarbeiten. Die App könnte bei mir die Anschaffung eines Windows Phone stark beeinflussen obwohl ich mit meinem momentanen Android-Gerät zufrieden bin.
 
Bei mir nach den Start der Leseliste klappt sie sofort wieder zu?? eine Neuinstallation brachte leider kein Erfolg auf mein Desktop Rechner mit Win 8.1
 
Anonymous schrieb:
Schade dass es die nicht auch für Windows Phone gibt...macht das ganze für mich deutlich unattraktiver...
Ja, leider.

matzo schrieb:
Finde ziemlich viele Apps bei win8.1 cool, leider fehlt mir immer wieder die intergration zu Windows phone 8. bspw. einkaufsliste aus der kochapp...Hoffe Microsoft arbeitet dran.
Ich persönlich hoffe darauf, dass durch das Zusammenlegen der Betriebssystemsparten genau solche Fehler/Unvollständigkeiten ausgebügelt werden.
 
Servus allerseits und kleine Frage am Rande:
Funktioniert das nur mit dem IE oder auch mit jedem anderen Browser (FF)?

Nachtrag: funktioniert bei mir nicht. In der Charmsleiste scheint die App als Ziel nicht auf. Nur Fresh Paint und Mail scheinen zur Auswahl auf. :(
 
Auch ich nutze die Lesezeichenapp von anfang an sehr intensiv. Vor allem lege ich darin Filme von Xbox Video und von StumbleUpon ab.
 
Nachtrag zu meinem vorhergehenden Beitrag:

In der Modern UI funktioniert alles wie es soll. Leider dürften Dektopanwendungen nicht unterstützt werden (zumindest nicht IE und FF).
Gruß jofi

Nachtrag: umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die von mir gespeicherte Seite in der Dr. Windows App, wird wenn man sie in der Leseliste anklickt, nicht in der App sondern bei mir im FF auf dem Desktop geöffnet.
Da sollte doch noch eine kleine Nachbesserung drinnen sein.... :smokin
 
Das liegt daran, dass die Artikel in der App ja letztlich Weblinks sind - und wenn man sie aus der Leseliste heraus anklickt, werden sie mit dem zugeordneten Standardprogramm geöffnet.
 
... Leider ist ein "teilen" vom Desktop nicht möglich. ...

Sehr schade. Hier hätte sich Microsoft doch eine gute Chance geboten, Nutzer, die bislang noch gar nichts oder noch nicht sehr viel mit dem neuen Startmenü anfangen können, auf diese Weise durch einen echten Mehrwert zur Nutzung von Apps zu animieren.

Wenn es also nicht schwer wiegende technische Hindernisse gibt, die das Teilen vom Desktop aus unmöglich machen, dann verstehe ich hier Microsoft einmal mehr überhaupt nicht! :eek:
 
Die technischen Hindernisse gibt es - der Desktop und die Apps laufen rein technisch gesehen in zwei unterschiedlichen Welten - das einzige, was der Desktop "teilen" kann, ist ein Screenshot der aktuellen Anzeige. Würde man hier eine Schnittstelle einbauen, hätte man auch ein Einfallstor für Malware in die Apps hinein geschaffen. Und auch was Apps untereinander austauschen könnnen, ist durch so genannte App-Kontrakte klar definiert.
 
Anzeige
Oben