Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One: Video demonstriert gleichzeitige Nutzung mehrerer Apps

Anzeige
Habe mal gelesen das man mit dem Befehl "XBOX On" auch den Fernseher einschalten lassen kann. In der Praxis habe ich dies allerdings noch nirgends gesehen. Stimmt das?
 
Das soll so funktionieren - ich bin da mal gespannt, wie das mit einer nahezu unüberschaubaren Zahl von Herstellern und Geräten funktionieren soll. Nächsten Freitag (22.11.) werde ich berichten.
 
derdustin schrieb:
Habe mal gelesen das man mit dem Befehl "XBOX On" auch den Fernseher einschalten lassen kann. In der Praxis habe ich dies allerdings noch nirgends gesehen. Stimmt das?

Das funktioniert, dafür muss der Fernseher glaube ich allerdings eine bestimmte HDMI-Erweiterung unterstützen.

Ich meine gehört zu haben, dass die One auch den TV-Receiver ein- und ausschalten kann.
 
Die Xbox One hat einen eingebauten Infrarot-Sender, kann also rein theoretisch als Multifunktions-Fernbedienung für alle Geräte eingesetzt werden, die einen IR-Empfänger haben. Cool wäre es, wenn sie auch noch Makros unterstützen würde, wie es andere Multi-Fernbedienungen tun.
Damit ich fernsehen kann, müssen der TV, der SAT-Receiver, und der AV-Verstärker eingeschaltet werden bzw. in Zukunft vielleicht noch die Xbox One. Wenn man das jetzt in einem Sprachbefehl zusammen fassen könnte - Träumchen :).
Das Potenzial ist aber auf jeden Fall vorhanden.
Nur die PS4 wird man nicht fernsteuern können, die hat nämlich keinen IR-Empfänger, man kann sie also nicht mal mit einer vorhandenen Multi-Fernbedienung ansteuern. Aber es ist natürlich trotzdem die supi-dupi Wunderkonsole und die One ist nur die spionierende Schrottkiste...ach was reg ich mich eigentlich schon wieder auf...
 
FelixKeyway schrieb:
derdustin schrieb:
Habe mal gelesen das man mit dem Befehl "XBOX On" auch den Fernseher einschalten lassen kann. In der Praxis habe ich dies allerdings noch nirgends gesehen. Stimmt das?

Das funktioniert, dafür muss der Fernseher glaube ich allerdings eine bestimmte HDMI-Erweiterung unterstützen.

Ich meine gehört zu haben, dass die One auch den TV-Receiver ein- und ausschalten kann.

So wie ich gelesen habe soll das mit dem integrierten IR - Sender vom Kinect funktionieren.
 
Wenn ich denn mal spiele will ich meine Ruhe haben. Mein Telefon nervt schon den ganzen Tag, jetzt kann ich auch noch beim Spielen daran teilhaben, wie Menschen und nur noch Zeug in sozialen Netzen posten anstatt sich mal anzurufen oder zu besuchen? Ich erinnere mich noch, als ich meine PS3 neu hatte. FIFA Zocker-Abende mit Bier, Chips und noch mehr Bier. Die Frauen der Männerrunde haben sich derweil im Spa verwöhnen lassen (der einzige Kostenfaktor, den wir bei solchen Abenden zu stemmen hatten). Aber gut, so ist es halt.

Aber habt Ihr schon mal richtig ein Rennen gefahren und dabei im Web gesurft oder Fernsehen geschaut? Wenn ich "im Spiel bin" dann können die Möbel froh sein, wenn sie danach noch heile sind :). Für mich in allen Belangen eine völlig sinnfreie Funktion. Beim Fernsehen zu chatten mag ja noch praktikabel sein, aber beim Spielen??? hmmm ...
 
derdustin schrieb:
Habe mal gelesen das man mit dem Befehl "XBOX On" auch den Fernseher einschalten lassen kann. In der Praxis habe ich dies allerdings noch nirgends gesehen. Stimmt das?

Lass Deinen Fernseher einfach auf eingehende HDMI Signale reagieren. Können die meisten Fernseher. Meiner schaltet sich automatisch an, wenn ich die PS3 einschalte und auch wieder aus, wenn die PS3 ausgeht.
 
Anzeige
Oben