Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: VLC für Windows 8 - bald endlich fertig? - Windows Phone Version kommt ebenf

Anzeige
Ich halte die App für eine immens wichtige, da sie einen Mackel bei RT und bei WP behebt.
Die starke einschränkung beim Abspielen von den verschiedenen Formaten bei RT und WP ist für viele Nutzer ein Dorn und für viele ein Grund nicht oder nicht mehr WP zu nutzen. Ich hoffe dass das VLC Team dies schnell hin bekommt, denn ich warte nur darauf endlich Filme von meiner VU+ auf dem Tablett oder WP streamen zu können.
 
es ist manchmal echt traurig, wie lange ne simple APP auf auf ein einfaches System wie RT braucht. alles nur wegen kohle... und nun heisst es wieder: warten....
 
MoliPlayer Pro | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

Mit MoliPlayerPro hat man zumindest jetzt schon eine Alternative für WP.

Auf meinem Surface 2 ärgert es mich, dass MPEG2 nicht unterstützt wird. So habe ich kaum eine Chance, SD-Programme von meinem Sat>IP Server anschauen zu können. HD ja, dank H.264, aber die Privaten fallen allesamt nicht darunter, wegen der Verschlüsselung. Warum kann man DVD und MPEG2 Unterstützung nicht auch bei Windows RT nachkaufen?
 
Der Moliplayer unterstütz in der aktuellen Version für WP kein Streaming sondern nur lokales abspielen. Wobei er eine interne Methode hat um vom PC aus Daten über WLAN aufs WP zu bekommen. Das ist schonmal sehr cool, wenn auch nicht die gesuchte Funktion.
 
Der Moliplayer steht bei mir noch auf der ToDo-Liste als App-Vorstellung, wollte ich eigentlich schon gestern machen. Vielleicht schaffe ich es heute noch.
 
Freue mich immer wieder wenn sie ein Update Posten. Wird schon noch werden da bin ich mir sicher :)
 
Anzeige
Oben