Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Der Windows-Eispalast - so funktioniert Weihnachts-Promotion

Anzeige
Das ist ein ökologisches Desaster, ich bin froh das sowas hier (noch) nicht veranstaltet wird. Bin ja weit weg vom Öko, aber für jeden Mist den die Menschheit heutzutage macht, produziert Sie erst einmal tonnenweise Müll...der ganze Ramsch fliegt nach Weihnachten schön auf den Müll, nur damit ein paar unentschlossene durch schönes geblinkel und gefunkel etwas kaufen....
 
Diese Promotion wird ja wohl nicht auf den Verkaufs Preis aufgeschlagen?

Ein paar ordentlich bezahlte ( fachkundige ) Verkäufer täten es auch.
Oder man geht direkt in den Fachhandel und nicht in die blö... Märkte.
Ist dort auch nicht teurer.
 
Ich denke schon, dass es viele Leute gäbe, die in den großen Einkaufscentren oder -zonen auch in so eine Bude rennen wurden. Väter, die ihre Kinder in fremde Hände geben könnten, während die Mütter mit den glühweinverstahlten Freundinnen und (Schwieger-)Müttern Baumschmuck kaufen, würden sich sogar Technik angucken.
In deutschen Einkaufscentern könnte die MS-Bude sicherlich genau so aussehen, wie auf dem Bild dort oben. Auf dem Dresdener Striezelmarkt müsste man die vielleicht etwas anpassen. Mehr Mittelalter-Baustoffe.

Das Ganze nach der Benutzung wegwerfen oder wiederverwenden? Hmm ... da stehen sicherlich die Lagerkosten gegen den Anschaffungspreis. Große sperrige Plastik-Teile machen sich dann sicher weniger gut, als eine mittelalterliche Steckkonstruktion aus ... z.B. Holz. Aber das ist eine Frage der gesellschaftlichen Akzeptanz und auch der Wiederverwendbarkeit des Designs. Kann ja sein, dass MS nächstes Jahr mit ganz anderen Hütten strahlen will. Wiedererkennung vs. Überraschung.
 
windows_test schrieb:
oder man verwendet es einfach nächstes jahr wieder.

Klar, ich habe weder meine, noch andere Firmen groß dabei erwischt, dass Messe-Displays (nicht verwechseln mit Monitoren ;)) im folge Jahr noch einmal eingesetzt werden....das passt nicht zum Image, da muss was Neues her.
 
Anzeige
Oben