Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 7 Werbung: HP rudert zurück und tritt nach

Anzeige
Ich denke dass HP weder mit Android noch Windows profitabel ist. Auch wenns für uns Einbüßen in der Vielfalt bedeutet würde es mich nicht wundern wenn HP die Gerätesparte oder zumindest die Consumersparte in den nächsten Jahren einstampft.
 
das stimmt: ihr designer ist in den 90ern hängengeblieben. diese klobigen notebook sind furchtbar.

die sollen lieber in all in one pcs investieren.
 
Schade, das diese Aktion nicht auch auf der deutschen HP Site stattfindet. Das würde mich doch glatt weg beflügeln den dritten HP Rechner-übrigens sehr gute Qualität-direkt über HP zu erwerben.
Mir reicht einmal Win 8.1 vor Ort. Aber es soll ja 2015 besser werden.
 
Seltsam, ich kenne genau zwei Unternehmen, die ihre Missbilligung gegenüber Windows 8 geäußert haben: HP und Acer. Beide schreiben Verluste. Wohingegen Lenovo sogar ein Plus verzeichnen kann, und das Venue 8 Pro von Dell sehr gut ankommt. Vielleicht liegt es ja auch an der eher mangelhaften Verarbeitung- und Designqualität der oben genannten Unternehmen...
 
Ich sehe das keinen Zusammenhang, klassische Scheinkorrelation. Guter Ansatz von HP. Mein nächster PC ist ein HP!
 
Zur Qualität: Meine drei HP Geräte (2x idente PC, 1x Notebook) sind inzwischen
8 - 10 Jahre alt - und noch immer im Einsatz (ein PC-Netzeil-Wechsel vor 3 Jahren).
 
naja HP bauet auch miserable geräte.....

Also das stimmt nun mal nicht so. Ich habe seit 20 Jahren ein Produkt von HP
(früher Compaq)(Rechner und Drucker) und bin mit Leistung und Qualität, auch mit den Preis-Leistungs-Verhältnis immer zufrieden gewesen. Natürlich gibt es da das eine und andere was verbessert werden konnte in den Jahren. Aber das HP miserable PC baut ist falsch.
Auch hatte ich in den Jahren den Einen und den Anderen Kontakt mit den Support von HP und ich wurde immer bestens bedient. Bei Hilfe von Software oder beim Austausch von Hardware Komponenten gab es nie Beanstandungen.
Und wenn Windows 9 auf den Markt kommt werde ich wieder einen HP Kaufen.
 
Kann über die Qualität der HP-Geräte auch nicht meckern, bisher alles top und selbst wenn innerhalb der Garantiezeit mal was defekt war wurde das ohne Probleme getauscht.
 
Windows 8 Welt, ich schmeiß mich weg :hirnflash
Die können sich der Werbeeinahmen von Microsoft sicher sein: Pro : Warum Windows 8.1 ein tolles Betriebssystem ist - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT
Erst vor Kurzem hatte auch Frank X. Shaw, der Vizepräsident der Corporate Communications, öffentlich zu diesem Thema geäußert.
Laut seiner Auffassung sind die meisten kritischen Berichte im Internet absichtlich sehr negativ ausgefallen, um damit mehr Klicks und Werbeeinnahmen zu generieren.
 
ich versteh die aufregung überhaupt nicht. letztendlich ist der kunde nicht nur könig, sondern der kaiser. wenn die pc-hersteller ihre computer mit mit windows 8 (1) (update 1) nicht an den mann oder die frau bringen, ist es nur legitim sie mit windows 7 zu verkaufen. windows 7 ist ein absolut ausgereiftes betriebssystem für den standard-pc. habe selbst schon windows 8 auf meinem msi ex620 probiert und das medion akoya P2211T ausprobiert. auf mein laptop ist wieder windows 7 drauf und das medion wieder zurück bei medion! solange windows 8 nicht das AHA erlebnis bietet wie damals windows 7, bleibe ich bei windows 7. schlußendlich sollte man es dem nutzer überlassen, in welcher konfiguration er seinen neuen computer haben will!
 
Windows 8 Welt, ich schmeiß mich weg :hirnflash
Die können sich der Werbeeinahmen von Microsoft sicher sein: Pro : Warum Windows 8.1 ein tolles Betriebssystem ist - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT
Erst vor Kurzem hatte auch Frank X. Shaw, der Vizepräsident der Corporate Communications, öffentlich zu diesem Thema geäußert.
Laut seiner Auffassung sind die meisten kritischen Berichte im Internet absichtlich sehr negativ ausgefallen, um damit mehr Klicks und Werbeeinnahmen zu generieren.



Der hat nur einen Kritikpunkt gefunden - nämlich dass der IE11 in Desktop und Kachel-Mode anders aussieht.....und das stört auch nicht .............

Fazit: ein Volltreffer




avdn09sdb1z.gif
 

Anhänge

  • avdn09sdb1z.gif
    avdn09sdb1z.gif
    52,2 KB · Aufrufe: 58
Windows 7 ist vollkommen ausreichend und 8(.1) einfach überflüssig.

Und irgendwie haben die Leute von Apple recht, wenn man mal die letzten zwei Absätze liest...
 
So sollte es ein, das der Kunde entscheidet.
Windows 8 & 8.1 hat seine da seins Berechtigung.
Auf dem Tablet, Smartphone und ähnlichem möchte ich es nicht missen.
Aber gezwungenermaßen auf allen System, nein!
Bei neu Systemen im Konsumer Bereich hast du diese Wahl aber oft nicht mehr, das ist wohl der Punkt der aufstößt.
Das Firmen da die Möglichkeit der System Wahl geben ist doch ein ( logischer ) Schritt für den " normal " denkenden Menschen.
Den dann als Nörgler, Wirklichkeit fremd & Fortschritt Bremser ab zutun ist in der schönen neuen ( Windows 8 Welt ) wohl eine Möglichkeit der im Gleichschritt Marschierer nach der alten Regel ( wer nicht mit uns ist , ist gegen uns ) eine Art Sekte im Sinne von Microsoft ins Leben zu rufen.
Hatte wir alles schon, wird es immer wieder geben.
Wer nicht bereit ist selber zu entscheiden und zu denken , ist da gut aufgehoben. :sleep
Und wer sich entschieden hat, muß damit leben. (y)
 
Wer behauptet das HP eine miserable Qualität bzgl. seiner ausgelieferten Geräte als OEM-Manufacturer abgibt der hat anscheinend echt absolut keine Ahnung und disqualifiziert sich selbst als kompetent!

Als Nutzer von HP-Technologie (AIO-Drucker, Desktop Microtower - beides von 2008) kann ich HP nur eine sehr gute Qualität bescheinigen. Beide Geräte laufen bis heute einwandfrei.
Nur einmal das PC-Netzteil ausgetauscht und das war am Ende des Jahres 2012. Eine zweite HDD mit 1 TB ist 2011 eingebaut worden und seitdem läuft der Rechner zusammen mit der Originalen 250 GB HDD von 2008.
Wenn ich bedenke das ich diesen PC als Arbeitstier benutze und ebenso als MM-PC, der quasi tgl. bis zu 15 Stunden im Einsatz ist, dann zeugt dies von einem im Industriestandard gebauten Rechner den ich theoretisch auch als 24Std.-Server nutzen könnte.

Sicherlich - und da gebe ich Euch Allen Brief und Siegel - gibt es bei JEDEM Hersteller von Elektrotechnik sog. "Montagsgeräte"!


HP hat als freies Unternehmen das Recht selbst zu entscheiden was sie verkaufen und was nicht.
Würde ich in meiner Firmenphilosophie auch verankert wissen wollen, das ich meinen Kunden das verkaufe was er haben will!
Microsft wird durch diese Aktion wohl keinen grossen Schaden nehmen. Das Gegenteil wird eher der Fall sein, denn vom Marketing her ist es eine eher als positiv einzuschätzende Aktion.
Warum?
Na weil nun die Leute mitbekommen: Ohh upps, na dann schnell noch ein Windows 8-Gerät von HP kaufen falls es zu spät und alles vergriffen ist.:smokin
 
Das Problem mit win8 ist das es sich auf den ersten Blick nicht so bedienen lässt wie ein XP.
Dieses Problem hatte Vista und win7 nie denn der gewöhnliche User brauchte nix dazu zu lernen denn es sah ja auch fast so aus und Programme lassen sich auch so starten, aber selbst da liest man in vielen PC Blättern wie scheiße das ist und man solle weiter XP verwenden.

Will ich aber bei win7 auch in Tiefe gehen muss man sich einlesen oder wie viele user learning by doing betreiben.

Nun ist bei Win8 was gekommen das anders aussieht anders funktioniert sich eben ganz anders bedienen lässt, da ist eben der über 14 Jahre erzogene XP User überfordert denn nichts anderes sind die meisten Win7 Benutzer.

Wenn Apple das macht bezeichnet man das intuitiv
(Gedanken oder Eingaben, welche auf unserem Unterbewusstsein beruhen und ohne Reflexion (Nachdenken) zustande kommen)
Wenn Microsoft das macht ............ den shitstorm kennen wir ja
 
Das hat aber doch nichts mit HP zu tun,die reagieren eben auf die Nachfrage bzw. Kundenwunsch
 
Anzeige
Oben