Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Tool zum Entfernen bösartiger Software wird für Windows XP bis Mitte 2015 ge

Anzeige
"Was viele Nutzer übrigens nicht wissen, daher sei es an dieser Stelle mal wieder gesagt: Das Tool tut von sich aus genau gar nichts, so lange es nicht aufgerufen wird." - Sicher? Ich habe leider gerade keinen Patchday zur Hand um es auszuprobieren ;) aber soweit ich mich erinnere wird bei der Installation einmal ein Quiet Scan durchgeführt weswegen die Installation davon manchmal etwas dauern kann
 
Also wenn Du das so sagst, kann ich ehrlich gesagt nicht das Gegenteil behaupten.
Müsste sich ja leicht herausfinden lassen, wenn man während der Installation den Taskmanager im Auge behält und schaut, ob die mrt.exe ausgeführt wird.
Jetzt muss ich nur noch das Kunststück fertig bringen, beim nächsten Patchday daran zu denken :).
 
Ich habe es heute mal ausprobiert und den Taskmanager bei der Installation mitlaufen lassen.
Das Tool zum entfernen bösartiger Software wird beim Update ausgeführt.
Ausprobiert mit Windows 8.1. Vermute mal das wird auch bei den anderen Betriebssystemen so sein.
 
Vor dem nächsten Patchday installierst Du Dir bitte ein paar Trojaner und sagst dann Bescheid, ob die bei der Ausführung auch entdeckt wurden :p.
 
Anzeige
Oben