Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neu für Windows Phone: Die offizielle Adolf Hitler App

Anzeige
Oh in der Tat, das hatte ich nicht gesehen.
Naja, ein würdiger Nachfolger ist in jedem Fall gefunden...
 
Alles Quatsch - die traurige Realität seht Ihr oben

Sorry ich seh da Kunst, aus einer Zeit wo der GröFaZ noch weit von seinem unrühmlichen "Weltruhm" entfernt war. Ob man deswegen den Künstler mag sei jedem Frei gestellt, aber Kunst anhand von Namen zu verbieten stellt einem deffinitiv auf die spätere Ideologische Stufe des GröFaZ von anno 38
 
Schon interessant...wenn Skydrive irgendeinen Hitler-Eintrag indizieren würde, wäre der Account wahrscheinlich schneller dicht als man gucken kann, aber ne App wird durchgewunken...
 
imho wäre die nicht Zulassung Zensor und viel schlimmer.
 
Diese App ist noch harmlos! Und ist leider nicht die einzige App die Braun ist. Und bei einer Gewissen App kann man das unverhohlen in der App Beschreibung nachlesen das dieser Herr H geliebt wird. Da sind die Amys sehr großzügig was Meinungsfreiheit angeht....
Bei manchen Sachen hab ich eine sehr große Abneigung.
 
Bitte nicht vergessen, dass Hitler ein hauptsächlich deutsches Problem ist.

Zumindest die Wahrnehmung ist in Deutschland diesem ... Herren gegenüber stark eingefärbt. Selbst die Österreicher haben sich wohl nicht ganz so streng mit ihm. Vielleicht liegt's daran, dass er dort ja nur Bilder gemalt hat ... na und ein bisschen erobert. Gegen den Willen der Eingeborenen. (Ich bitte alle Österreicher hier im Forum um Korrektur und Aufklärung zur Hitler-Wahrnehmung in Ö.)
2000 war ich zu Gast in Polen. Genauer gesagt in einem Warschauer Pfarrhaus. Das Treppengeländer dort bestand aus den üblichen eisernen senkrechten Stangen, unterbrochen von stilisiertem Eichenlaubkreisen mit ... Hakenkreuzen! Kein Ding in Polens Hauptstadt. Aber bitte keinen Alkohol zu Silvester im Pfarrhaus ....
Der Rest der Welt sieht das anders als wir Deutschen, Deutschsprachigen, Europäer ... die Kreise kann man da immer größer ziehen und findet noch Außenstehende, die anderer Meinung dazu sind.

Moralisch fragwürdige App. Keine Frage. Da wird ein Irrer zu stark reduziert.
... aber ein Verbot der App zu erwarten ist wahrscheinlich zu viel verlangt. Des Malers großes Buch ist ja auch (fast?) nur in Deutschland zum Nachdruck (!!!) verboten. Bestenfalls eine Zensur wäre denkbar, aber wohl rechtlich kaum zu rechtfertigen. Rechtlich wäre die Ausstellung der Bilder auch in D nicht verboten ...

PS: ich kenne eine Nichte vom "Wüstenfuchs". Durch Heirat hat sie vor sehr vielen Jahren einen anderen Nachnamen bekommen aber der Familienname steht immer noch am Eingang zum Ferienhaus ... Stört das wen? Nö!
 
Ich finde viel interessanter, dass das Programm unbedingt wissen möchte, wo ich gerade bin, wenn ich es starte... Wozu? Es würde nur Bilder zeigen, die er gemalt hat. o_O
 
Mann muß den auch als Mensch sehen, um Ihm diese Verantwortung nicht zu entziehen für das was da geschehen ist.
Wenn er bekloppt gewesen wäre, könnte er ja nichts dafür!
Hatte ja auch eine " schwere Kindheit ".
Aber diese Auseinandersetzung mit " unserer Geschichte " besteht nicht nur aus einem Herrn Hitler.
Das ist ein " Teil " dieser Geschichte.
Ich finde es immer wieder Klasse , diese (1000 Jahre ) auf den "Führer "zu reduzieren.
Was hätte der ohne sein ( Volk ) erreicht mit seinem " mein Kampf ".
Hätte eigentlich ( Unser Kampf ) heißen müssen.
Wer würde auf die Idee kommen einen Stalin oder Lenin App zu verbieten, oder die für ( irre ) zuhalten?
Und was haben die auf dem Kerbholz?
Oh, hab ich übersehen , die haben ja den " Krieg " gewonnen.
Da drückt man dann ja mal gern ein Auge zu. :kotz
Durch " verbieten " kann man nichts ungeschehen machen.
Durch " vergessen " nichts vertuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritisierst mal wieder die Leute hinter der App-Zertifizierung im Windows Phone Store und möchtest deine Windows Phone App demnächst veröffentlichen. Na, dann viel Glück ;)
 
Naja ... Lenin hat keinen Krieg gewonnen. Der war schon während der Weimarer Republik tot.
Ich sehe Hitler als Leitfigur einer schrecklichen Zeit. Aber er war nur der Kopf, nicht das Hirn. Und er war nicht der einzige Kopf. Allein die bekannte "Achse des Bösen" hatte drei Hauptstätte. Die einen wurden mit sehr viel Licht und Energie von Schuld befreit - zumindest im Bewusstsein der Deutschen (mal ehrlich, wer kennt den Namen des japanischen Kriegstreibers?). Die anderen haben sich rechtzeitig (also kurz bevor sie zertreten wurden) auf die Seite der Sieger gestellt. Von denen spricht auch keiner mehr. Und dann gab es da noch Hitler. Der hat sich erst ergeben, als er seinen Hund sterben sah! Und von irgendwelchen Idioten wird er dafür auch noch verehrt.
Man muss ihn sicher als Menschen sehen. Aber ich finde, das schließt nicht mit ein, dass man sein Leben in bunten Farben darstellt. Hitler war eine Puppe, die sich in ihrer Rolle sehr gut gefiel. Alles nur, weil ihn vorher keiner lieb hatte. Und keiner beachtete. Und keiner an der Kunstschule wollte. Jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe, weiß ich auch warum. Er konnte ja gut abmalen, aber von Bildaufbau hatte er überhaupt keine Ahnung!
Also hat diese App zur Bildung beigetragen. Alle reden vom "Künstler" hinter dem Bekloppten. Aber ich sehe da keine Kunst! Bestenfalls Handwerk. Und das kann ich jetzt allen sagen ... und im Moment auch beweisen. Zumindest so lange ich dieses Gesicht (in der App-Kachel ist das Bild, das Martin für diesen Beitrag gewählt hat) zwischen meinen Apps ertrage

Und, @Rheinhold, bekloppt war er. Das was du meinst ist sicherlich eine Erkrankung des Hirns. Die hatte er nicht. Zumindest nicht als alles begann. Seine Ideen, die aus seinem sozialen und menschlichen Unvermögen herrühren, das nenne ich bekloppt. Der hatte so einen an der Klatsche, das kann man gar nicht in Worte fassen.

@Blechfaust: wahrscheinlich ist das eine App der Antifa. Jetzt wissen die, wo ich und all die Adolf-Freunde wohnen und zünden uns morgen den Briefkasten an.
 
Bitte nicht vergessen, dass Hitler ein hauptsächlich deutsches Problem ist.

Zumindest die Wahrnehmung ist in Deutschland diesem ... Herren gegenüber stark eingefärbt. Selbst die Österreicher haben sich wohl nicht ganz so streng mit ihm. Vielleicht liegt's daran, dass er dort ja nur Bilder gemalt hat ... na und ein bisschen erobert. Gegen den Willen der Eingeborenen. (Ich bitte alle Österreicher hier im Forum um Korrektur und Aufklärung zur Hitler-Wahrnehmung in Ö.)
!



Also als Österreicher würde ich so einen Artikel wie diesen hier von Martin NIE schreiben !!!

Verbotsgesetz 1947 ? Wikipedia

H. war grausam und hat viel Leid, Tod und Verderben über Millionen Menschen gebracht.
Das kann man nur aufs Schärfste verurteilen !!!!!

50 Mio Tote im 2. Weltkrieg - ein paar "blöde" Bilder machen das nicht besser..........
 
albert.jelica schrieb:
Kritisierst mal wieder die Leute hinter der App-Zertifizierung im Windows Phone Store und möchtest deine Windows Phone App demnächst veröffentlichen. Na, dann viel Glück ;)
Haha, du auch hier? Man trifft dich echt überall^^^
 
Du auch hier? schrieb:
albert.jelica schrieb:
Kritisierst mal wieder die Leute hinter der App-Zertifizierung im Windows Phone Store und möchtest deine Windows Phone App demnächst veröffentlichen. Na, dann viel Glück ;)
Haha, du auch hier? Man trifft dich echt überall^^
Auch ich finde die Zertifizierung so wie sie jetzt ist, in Ordnung. Zensur wäre schlimmer.
 
Mal davon abgesehen, dass diese App wahrlich kein Meisterstück der Programmierkunst ist, ideologisiert sie nichts. Daher ist nichts Verwerfliches daran, auch wenn es fraglich ist, wie man auf solch eine Idee kommt.
 
Anzeige
Oben