Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8.1 Update sehr bald fertig - Windows 9 noch in diesem Jahr?

Anzeige
Angeblich soll morgen ersten wichtigen Partnern eine Vorabversion der Developer Preview vorgestellt werden. Dann werden im Laufe der nächsten Woche vielleicht schon erste Einzelheiten bekannt werden. Ich tippe mal auf Modern Apps in Fenstern (von Paul Thurrott mehrfach als "sicher" verkündet) und ein Startmenü (und das darf ruhig besser werden, als das von Windows 7).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name Windows 8 ist leider durch die vielen naiven Jornalisten verbrannt worden, die das System mit ihrer unsachgemässen Kritik in der Luft zerrissen und ohne selbst jemals Windows 8 live selbst vor ihren Augen gehabt zu haben.
 
Wenn die Gerüchte um die Veröffentlichungen um Intels neue Broadwell Prozessoren, DDR4 Ram Module, neue Nvidia Maxwell Grafikkarten die alle 2014 bis Anfang 2015 auf den Markt kommen sich bewahrheiten, muss Microsoft einfach ein Betriebssystem auf den Markt bringen, welches die Komponenten bestmöglich unterstützt.
Sowie auch einen neuen Namen trägt da Windows 8 leider viel sehr unter seinem schlechten ruf gelitten hat.
 
Das waren nicht nur unbedarfte Journalisten die da viel Mist geschrieben haben, in der Art:
( Zitat )ein Tablet ohne Tastatur mit Windows 8 halte ich für unbedienbar und bei einen Desktop PC macht der ganze Kachel-Kram keinen Sinn.
Ich bin froh, daß es endlich (!) ein einigermaßen funktionierendes Windows für moderne Geräte gibt und will einfach glauben, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis die beschriebenen Probleme verbessert werden.
Schließlich ist ein neues Windows ohne Service-Pack ja ohnehin mehr oder weniger bloß eine Beta-Version.

Ein in Panik mit " heißer " Nadel gestricktes Windows 9 wird wohl den Windows 8 Knick nicht ändern.
Außer man war sich mit dem Windows 8 schon vorher nicht sicher und hat das schon " parallel " mitentwickelt. ;)
PS, gibt es auch einen ( ADAC ) für Betriebssysteme.......
 
Ein so dicht folgendes W9 bedeutet, MS hat W8x beerdigt. Ich denke, W9 wird sehr nahe an W7 ranrücken. Wahrscheinlich mit komplett abschaltbarer "Modern UI".

Selbst habe ich erst heute wieder mich mit einem unbrauchbaren W8.1 rumärgern müssen. Ein verzweifelter Freund ... Selbst hatte ich W8 nach 6 Wochen Test in den Schrank verfrachtet und dort liegt es noch immer und immer noch ...

W8 ist für Produktivsysteme in der Wirtschaft und beim kleinen Gewerbetreibenden völlig unbrauchbar!

Uwe
 
Ich weiß nicht was du immer für Probleme mit Win 8.1 hast? Ich kann mich nicht beschweren. Es ist ein super OS.
 
XP Fan Wunschdenken!^^

Vergiss es...es gibt keinen Weg zurück!
Gewöhn dich einfach dran...bleibt den anderen auch nichts anderes über, spätestens 2017 ist Windows 7 auch Geschichte!
Das sind nur noch 3 Jahre...sollte reichen um sich an die neue Optik und Bedienung zu gewöhnen!^^
 
Nein, ich nutze Win 8 auf allen Geräten und bin davon begeistert. Es hat halt recht lang gedauert bis die persönliche Umstellung durch war. Irgendwie hat mir da ein ausführliches Intro am Anfang gefehlt. Wenn man Veränderungen bringt, muss man sie schmackhaft machen und ausführlich im Produkt erklären und das hat MS versäumt. Mittlerweile liegt 8 bei mir deutlich vor 7, auch in der Bedienung.
 
Die Inkonsistent bei der Modern UI und Desktop Programmen stößt bei mir hin und wieder am die Grenze. Im großen und ganzen ist es schon gelungen. Auffallen tut mir dabei das ist Windows 8 mehr zum Konsumieren als zum Schaffen nutze.
Man kann es drehen und wenden, es wird immer Befürworter geben und erbitterte Gegner. Klar war damals das Touch Geräte mit dem herkömmlichen bediekonzept nicht umsetzbar ist. Das Anwendungen in einen Store müssen hat Appel vorgemacht da führte auch kein weg dran vorbei. Ich denke das die letzten 2 Jahre des Wandels so oder so nötig waren überhaupt auf Tablets fuß zu fassen und die wende einzuleiten. Ballmar hat es damals auch als größtes Risiko bezeichnet.
 
Rheinhold schrieb:
Das waren nicht nur unbedarfte Journalisten die da viel Mist geschrieben haben, in der Art:
( Zitat )ein Tablet ohne Tastatur mit Windows 8 halte ich für unbedienbar und bei einen Desktop PC macht der ganze Kachel-Kram keinen Sinn.

Kauf doch endlich W8 und probiere das selber aus! Nur Youtube Videos anzuschauen bringt nicht weiter. Ich habe ein Surface RT und W8 auf dem PC. Alles wunderbar und viel besser als alles davor von W95 bis W7
 
Nach dem Update 1 für 8.1 ist Win 8 endlich fertig.
Wäre es nur gleich so veröffentlicht worden..
Bei mir läuft OS Version 6.3.9600.16610 (Win8.1 RTM) seit ein paar Tagen..
Ich bin zufrieden, die Kritik am Groben hat ein Ende.
 
Naja Win9 ist ja nen Upgrade was uns usern dann wohl wieder das Portemonnaie erleichtern wird.Aber wie hier schon Martin schrieb nicht das gelbe vom Ei sein wird, hauptsache das Win8 verschwindet.Für sowas bin ich echt nicht zu haben.Win 8.1 läuft bei mir supi.Wieso sollte ich also nen Upgrade durchführen, wofür ich noch bezahlen muss?Ich warte erstmal ab, was da auf uns zukommt.
 
Ein so dicht folgendes W9 bedeutet, MS hat W8x beerdigt. Ich denke, W9 wird sehr nahe an W7 ranrücken. Wahrscheinlich mit komplett abschaltbarer "Modern UI".

Selbst habe ich erst heute wieder mich mit einem unbrauchbaren W8.1 rumärgern müssen. Ein verzweifelter Freund ... Selbst hatte ich W8 nach 6 Wochen Test in den Schrank verfrachtet und dort liegt es noch immer und immer noch ...

W8 ist für Produktivsysteme in der Wirtschaft und beim kleinen Gewerbetreibenden völlig unbrauchbar!

Uwe


@XP_fan:

Darf ich fragen, welche Probleme Du konkret mit Win 8.1 hast ?

Was bedeutet unbrauchbares Win 8.1 ?
 
@ Eddy,
Hast nicht verstanden was die Aussage sollte?
Es war ein ( Zitat) um es deutlich zumachen wie Windows 8 Verrissen wurde, nicht " meine " Aussage, wie der nächste Satz wohl deutlich macht:
Ich bin froh, daß es endlich (!) ein einigermaßen funktionierendes Windows für moderne Geräte gibt und will einfach glauben, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis die beschriebenen Probleme verbessert werden.

Und natürlich gibt es wie bei jedem neuen System " Anlaufschwierigkeiten ".
Hab Windows 8 schon längst installiert gehabt, für mich kein Vorteil beim dem was ich ( als Arbeits PC ) damit mache.
Fürs Smartphone, Tablett und weiteres ist das schon OK! :smokin
 
@Rheinhold:
Mein Sprüchlein bezieht sich allein auf das Update zu 8.1.
Ich selbst war einer derjenigen, die heftigst Kritik an der Erst-Ausgabe von Win 8 übten.
Diese Kritik-Punkte wurden von MS nahezu vollständig aus der Welt geschafft.
 
Anzeige
Oben