Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: RTM: Windows 8.1 GDR1 Update angeblich fertiggestellt

Anzeige
Solang ich mit meinem Windows 8.1 System wieder ein kostenloses Update krieg ist das mir egal.

ETWAS HABE ICH ABER NOCH ZU BEDENKEN

Ich bin in Ratgeber Foren sehr aktiv und wenn man mal sieht, welche Probleme die Leute da mit dem Update haben.....
 
Bei den geleakten Versionen gab es ein bisschen was zu beachten, vermutlich waren da bei Einigen die Finger schneller als die Augen. Abgesehen davon ist dieses Update mit einem Service Pack gleichzusetzen, und die dabei auftretenden Probleme sind grundsätzlich immer die selben: Virenscanner blockieren die Installation, Systeme wurden vorher mit TuneUp und Co. kaputt gespielt und lassen sich daher nicht mehr aktualisieren etc.
 
"Bei den geleakten Versionen gab es ein bisschen was zu beachten, vermutlich waren da bei Einigen die Finger schneller als die Augen. Abgesehen davon ist dieses Update mit einem Service Pack gleichzusetzen, und die dabei auftretenden Probleme sind grundsätzlich immer die selben: Virenscanner blockieren die Installation, Systeme wurden vorher mit TuneUp und Co. kaputt gespielt und lassen sich daher nicht mehr aktualisieren etc. "

Das sagt aber auch keiner den Leuten. Ich habe grad eben ein Video auf Youtube gesehen, und da habt jemand die Preview Version von Windows 8.0 sehr schlecht gemacht und wenn die sich in Redmond wundern, warum die nix verkaufen, liegt das daran. Wer Windows 8 nicht leiden kann ist einfach nicht anpassungsfähig
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, aber was hat das mit der sog. Nichtanpassungsfähigkeit der Menschen zutun?

Wenn einem ein Betriebssystem optisch, funktional, funktionell oder aus irgendwelchen anderen befindlichen Gründen nicht gefällt und ihm ein anderes noch "aktuelles" Betriebssystem (diesem Fall Windwos 7) zur Wahl/Verfügung steht...warum sollte man sich mit der "schlechteren Alternative" abgeben.

Ich selbst hatte bereits Windows 8.1 mehrere Wochen zum Test auf meinem PC. Hier muss ich sagen, dass glücklicherweise schon einige wichtige und komfortable Einstellen hinzugefügt worden die in Windows 8 fehlten und dort der Umgang durchaus teilweise nervend war (mMn). Mit Windows 8.1 konnte ich jedoch mit den richtigen Einstellungen nahezu wie gewohnt arbeiten. An Anpassungsfähigkeit scheiterte es also nicht...

Mittlerweile bin ich jedoch wieder auf Windows 7 zurück, da mir dies einerseits visuell einen Tick mehr zusagt, ich ein besseres Feeling habe und mir die gegebenen Funktionen momentan ausreichen. Außerdem bietet es gegenüber Windows 8.1 im Gamingbereich für mich und sicher noch einige andere ein paar bekannte entscheidende Vorteile, wo Win 8.1 leider Probleme hat...mal abgesehen von der neuen Leistungssteigerung in vielen Spielen.
Ob in Windows 8.1 die Schwächen im kommenden Update beseitigt werden bleibt abzuwarten...

Was das Video betrifft, stimme ich dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den geleakten Versionen gab es ein bisschen was zu beachten, vermutlich waren da bei Einigen die Finger schneller als die Augen. Abgesehen davon ist dieses Update mit einem Service Pack gleichzusetzen, und die dabei auftretenden Probleme sind grundsätzlich immer die selben: Virenscanner blockieren die Installation, Systeme wurden vorher mit TuneUp und Co. kaputt gespielt und lassen sich daher nicht mehr aktualisieren etc.

Das stimmt, ich habe über Wochen gebraucht bis ich entlich eine brauchbare Version am Rechner hatte. Programme die genannt wurden haben eine korrektes laufen des Rechners verhindert. Virenscanner oder TuneUp, Norton etc. alles misst. Warum eigentlich zu Windows 7 wieder zurück. Das Windows 8.1 läuft sehr gut. Ale Service Pack haben schon immer eine Erneuerung gebracht. Und das wird beim Update 8.1 nicht anders sein.
 
@martin, ich hätte gern etwas mehr uber das Surfac mini erfahren.Gibt es da eigentlich schon konkrete Pläne von seitens Microsoft. Würde mich mal interessieren.
lg
 
Wenn es irgendwas Verwertbares dazu geben würde, hättest Du es hier schon gelesen :).
Die einzig offizielle Aussage von Microsoft ist, dass sie an "verschiedenen neuen Geräten mit unterschiedlichen Formfaktoren" arbeiten. Das sagt alles und nichts :).
 
Anzeige
Oben