Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Die neue App-Realität - Nokia mit Aufklärungsvideo zu Windows Phone

Anzeige
Es geht ja gar nicht um die absolute Anzahl verfügbarer (Furz-)Apps, sondern um die Anzahl weniger, benötigter und verfügbarer Apps.

Und die gibt es in meinem Fall nicht und die werden offenbar auch nicht programmiert, da lt. Hersteller/Firma die Plattform WP zu klein ist.

Schon liegt der Hase im Pfeffer...
 
Und was für Apps sollen das sein die dir fehlen es gibt eigentlich für fast alles eine Ersatz App
 
ich würde mir eigentlich auch gerne ein WP kaufen (vom Aussehen/Ausstattung her ein Ativ S - aber dann lieber doch ein Nokia 1020)
aber einige Apps gibts halt noch nicht. Ich wohne in Italien ca 2 km vom Gardaland und deren App gibts für Android und iOs, dann zB die FritzApp, CandyCrush (obwohl der Programmierer Italiener ist und WP in Italien 15% haben soll)...
 
Ich denke es wird auch in absehbarer Zeit von AVM Apps für Windows Phone geben. In letzter Zeit merke ich, dass immer mehr App Lücken geschlossen werden. Die Zukunft für Apps heißt Android, iOS und Windows Phone plus Windows 8.
 
Die WP Apps bieten leider auch nicht den selben Funktionsumfang wie bei Android. Die Ebay App ist sehr spartanisch bei WP. Die Ebay Kleinanzeigen App fehlt leider noch. Der Funktionsumfang der Amazon App ist glaub bei Android auch besser. Mir reichen die WP Apps auf jeden Fall. Ich erstelle eh keine ebay Auktionen mit dem Handy..
 
Das Argument der Anzahl bzgl. vorhandener / fehlender Apps war mir bei WP nie wirklich wichtig! Dass es für WP soviele Apps geben soll, kann ich bis heute etwas schwer nachvollziehen bzw glauben. Dieses liegt aber wahrscheinlich daran, dass aus meiner Sicht keine vernünftige Möglichkeit auf dem Phone (evtl. per Webseite inzwischen geändert), alle Apps übersichtlich darstellen zu lasseb, bzw schön nach Kategorie usw zu unterteilen und übersichtlich (wie eine Art Katalog) durchbättern kann, anstatt eine lange Liste, wo in jeder Zeile nur eine App angezeigt wird.

Hier sollte MS bei der Darstellung und Filterfunktionen arbeiten, dann wäre alles gut und die "vielfalt an App" für das WP würde entsprechend besser bei den Leuten warhgenommen.
 
Wenn das doch endlich auch mal die Kunden im Laden verstehen würden... Immer diese Scheuklappen, mit denen die Menschen unterwegs sind.
Ist bei Kollegen aber auch nicht immer anders...
 
Also mir fehlt nichts an Apps und für das was fehlt gibt es eine Erfindung die nennt sich Internet Explorer ;) und der ist oft besser als jede App ;) und zu dem Thema Amazon App die WP App ist besser und umfangreicher als die Amazon App von Android :)
 
Den hab ich doch auch drauf - sogar gekauft. Das ist die einzige App, die mir fehlen würde, alles andere benötige ich erst gar nicht.
 
Für die Mittagspause sehr praktisch sind die Apps von BurgerKing und McDonnalds, hier vor allem die Coupons. Die gab es, zumindest als ich das letzte mal nachschaute, noch nicht für WP.
So nebenbei geht es einigen, wie mir zum Beispiel, weniger darum ob es Ersatz für die Apps gibt, ich pflege Beispielsweise seit zwei Jahren meine Arbeitszeit mit einer App. Natürlich kann ich auch einen Ersatz finden, aber sind die Daten dann auch ohne weiteres dahin zu übertragen?
Wenn ich ins Auto einsteige drücke ich einen Knopf am Handy zum einstempeln, danach wähle ich Fahrtzeit aus. Komme ich nun beim Kunden an, stempel ich die Fahrt aus und für den Kunden wieder ein. Das ganze kann ich, sofern ich die Ticketnummern im exportierten CSV eintrage, eins zu eins in Autotask importieren. Das erspart mir auf einen Monat gerechnet 3-4 Stunden Papierkram der nicht bezahlt wird. Was bring es mir eine Alternative dazu zu suchen wenn sie mir keine Arbeitserleichterung bringt?
Und wer jetzt mit "Autotask kann man im Browser bedienen" kommt, der hat das auf einem 4 Zoll großem Display noch nie gemacht :D
 
@SvenSch: Es gibt eine originale McDonalds App und eine inoffizielle Burger App
 
Anzeige
Oben