Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: WhatsApp für Windows Phone: Screenshots der deutschen Beta zeigen neue Featu

Anzeige
oh schreck.. jpg bilder als hintergrund und das metro design - warum rafft es eigentlich niemand, dass es dinge sind, die nun mal wirklich nicht zusammen passen? schon mal drüber nachgedacht, warum design von MS zu beginn nur spezielle vektor hintergründe zugelassen haben?

selbiges beim surface RT - ich sehe kinderfotos oder urlaubsbilder als hintergrund, davor die kacheln. da gehen jedem menschen, der auch nur ein funken ästhetik hat die fußnägel hoch ... :( so rutsch win8 nicht nur in die kategorie: kompliziert, sondern auch "hässlich"
 
"Verboten" waren die Hintergründe nie, es wurde nur empfohlen keine bzw ausgesucht schlichte zu verwenden. Tatsache ist, dass Geschmack und Ästhetik im Auge des Betrachters liegen. Viele wollen das Feature, also sollen sie es halt bekommen. Wie meine Mutter wohl sagen würde: "Wieso nicht?! Ich finde das sieht toll aus!" ;)
 
... :( so rutsch win8 nicht nur in die kategorie: kompliziert, sondern auch "hässlich"
Dir ist entgangen, daß es hier um Windows Phone 8 geht?
Das Aussehen ist Geschmackssache. Wenn es Deinen Geschmack nicht trifft, mußt Du keine Hintergründe installieren.
Win8 ist nicht kompliziert, nur anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Hintergründe sehr ansprechend.

Aber wie heißt es so schön:"Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten" ;)
 
Ich weiss ja nicht was du gegen die Hintergrunde hast die sehen doch super aus auf den Bildern weiss garnicht wo da dein Problem ist :)
 
Man kann mit WhatsApp unter Windows Phone keine Videos senden, die größer als 16MB sind (Was ungefähr 15 Sekunden entspricht).

Mich wundert, dass dies niemanden stört. Oder gibt es da einen Trick?
 
oh schreck.. jpg bilder als hintergrund und das metro design - warum rafft es eigentlich niemand, dass es dinge sind, die nun mal wirklich nicht zusammen passen? schon mal drüber nachgedacht, warum design von MS zu beginn nur spezielle vektor hintergründe zugelassen haben?

selbiges beim surface RT - ich sehe kinderfotos oder urlaubsbilder als hintergrund, davor die kacheln. da gehen jedem menschen, der auch nur ein funken ästhetik hat die fußnägel hoch ... :( so rutsch win8 nicht nur in die kategorie: kompliziert, sondern auch "hässlich"

Zumal Windows Phone 8.1 ja auch Wallpaper gestatten wird.
 
Man kann mit WhatsApp unter Windows Phone keine Videos senden, die größer als 16MB sind (Was ungefähr 15 Sekunden entspricht).

Mich wundert, dass dies niemanden stört. Oder gibt es da einen Trick?

Kann man unter Android unter IOs auch nicht.
Vermute mal das WA seine Serverlast in beherrschbaren Grenzen halten möchte.
 
Ich weiss ja nicht was du gegen die Hintergrunde hast die sehen doch super aus auf den Bildern weiss garnicht wo da dein Problem ist :)

lach.. die sehen super aus?

es spielt keine rolle ob windowsphone 8 oder win8 - beide systeme haben einen styleguide für ihr metro design, bzw. modern UI - und da passen m.E. keine hintergrundbilder der sonst üblichen art hin.
natürlich ist es meine persönlich meinung, aber ich glaube mich deutlich ausgedrückt zu haben, dass nicht alles was möglich ist, auch gut ist. es sieht "verhunzt" aus, ende, basta. ;) die mutter wird's mögen... die jungen verspielten teenies auch, aber damit kehrt windows in ein look and feel von win3.11 zurück.

wie ihr schon richtig gesagt habt, es ist halt geschmackssache, aber nach außen wirkt es ingesamt nicht stimmig und als designer weiß ich, wovon ich rede. so, ihr seid nun dran :smokin
 
@mathia
Natürlich sind sie selbst bei Kompression in der Länge beschränkt. Für das IPhone gibt WA eine Dauer von 45 sec Aufnahme an. Das sollte aber abhängig sein von der Auflösung des Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wori
Das steht in de FAQs. Habe mit dem iPhone definitiv schon längere Videos geschickt (auch vorher gespeicherte).

Ist aber auch egal. Für mich ist es eine unschöne Einschränkung unter WP, das gar keine Kompression erfolgt.
 
@mathia. Mit der Einschränkung hast Du Recht
 
Anzeige
Oben