Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Phone Apps werden bereits auf Kompatibilität mit Version 8.1 geprüft

Anzeige
Die Frage ist, was nützt es einem panisch zu wissen, dass die eigene App nicht kompatibel mit Windows Phone 8.1 ist, man aber nicht weiß warum ;)
 
Ich fand die Änderungen am UI, die Du mir am Dienstag gezeigt hast schon sehr gelungen...
 
aber grundsätzlich entnehme ich diesem Vorgang, dass es sehr wohl Apps geben könnte, die ein Update benötigen, um mit Windows Phone 8.1 kompatibel zu sein.

Hi Martin,
nach meinem Kenntnisstand ist deine Schlussfolgerung falsch. So weit ich es weiß, werden alle APIs von Windows Phone 8.0 auch unter 8.1 unterstützt, so dass alle Apps, die für WP 8.0 entwickelt wurden, auch unter WP 8.1 lauffähig sind. Der Grund für die getrennte Kompatibilitätsprüfung auf die Versionen 8.0 und 8.1 ist, dass Apps, die mit dem SDK für WP 8.1 entwickelt wurden und die mindestens eine der neuen APIs verwenden, nicht unter Windows Phone 8.0 ausgeführt werden können.
 
(eine neue Version für die Beta-Tester folgt, wenn alles gut geht, zum Wochenende).

Für mich stellt sich eher die Frage wie komme ich an diese BETA-Ap von Dr. Windows? Würde mich da sehr gern als Tester mißbrauchen lassen ;)
 
Anzeige
Oben