Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: OneNote: Microsoft lädt zur kostenlosen Online-Schulung

Anzeige
*lach* die meisten lachten mich anfangs aus das ich ON so mag - wenn ich aber erkläre es sei ein ball mit ganz vielen löchern wo ich noch mehr Sachen rein stopfen kann - und das ich wenn ich was rausholen will ganz egal ist wo ich rein greife immer mit dem richtigen wieder raus komme ...

Eine einfachere Art den Schreibtisch übersichtlich zu halten gibt's nicht - und Ja - One Note soll noch viel mehr können - aber so weit bin ich noch nicht vorgedrungen!
 
Als Notiz-Speicher ist OneNote für Leute, die alles elektronisch haben wollen, schon ganz gut (ich selbst brauche handfesteres in Form von Papier und Bleistift).

In meinen Office-Titeln hatte ich immer ein Kapitel zu OneNote mit drin. Hätte man sicher ein paar Exemplare bei Dr. Windows verlosen können. Leider hat mir Pearson in die Suppe gespuckt und die gedruckten Exemplare voriges Jahr makuliert. War also Satz mit X ...

... es sei denn, es fällt mir noch was ein.

... aber ich hätte ja noch den Quellcode für DOS und Word for Windows im Angebot. Interesse? Hier geht's lang <eg>
 
Also ich finde das Teil auch sehr praktisch...die vielen Zettel auf dem Schreibtisch sind Geschichte und das Suchen in Notizblöcken hat sich auch erübrigt, weil mit OneNote alles übersichtlicher ist...und die Suchfunktion hilft mir auf ihre Weise :) ...doch auch mir ist der Umfang des Angebotenen nicht völlig bewusst...es ist vielseitig und individuell nutzbar...tolle Sache
 
Hat sich jemand den Webcast angeschaut?
Es war erschütternd. Der Kerl, der das gemacht hat, hatte das unübersichtlichste und am übelsten vollgestopfte OneNote-Notizbuch, das ich je gesehen habe. Und er fing einfach mittendrin an und beschrieb ein paar Features.
Wer bislang von OneNote abgeschreckt war, weil es ihm zu kompliziert erschien, der hatte nach zwei Minuten die Bestätigung. Schade - Einsteiger scheinen absolut nicht die Zielgruppe gewesen zu sein.
 
Anzeige
Oben