Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Kommt wieder runter: Office fürs iPad ist keine Sensation

Anzeige
Es geht aber (auch) um Apple...
Da MUSS man einfach Schlagzeilen bringen! ;)
 
Und außerdem hat Apple schließlich TabletPCs erfunden...
Ach nee... das sind ja nur Pads
TabletPCs kommen seit Jahren mit nem Stift :)
 
Ich warte seit 3 Jahren darauf auf meinem iPad endlich vernünftig arbeiten zu können, mit meinem geliebten Office. Endlich Dokumente die so aussagen wie ich sie auf meinem PC erstellt habe. Endlich die Möglichkeit ein Angebot schnell on-the-Go anpassen und neu versenden zu können.
Für mich ist das keine Sensation... aber ein Feiertag!!! :)
 
@Martin:

Ich habe gerade wieder mein Office 365 Abo verlängert (60.- Euro über ama**n, 5 Lizenzen).

Man wird ja wohl das ein Abo für Win-Geräte und iOS-Geräte verwenden können - zumind. wenn man die neue MSFT-Philosophie richtig interpretiert....
Oder gibt es da Einschränkungen ?


@All

Danke für die raschen Antworten !!


PS: Komme zwar von Windows .... aber ein iPad Air habe ich mir trotzdem geleistet....

- Outlook.com ist echt praktisch

- das es OneDrive auch schon gibt wusste ich noch gar nicht ...hab´s gerade installiert ... ist sehr flott

- und jetzt kommt auch noch Office .... echt cool


PPS: Vielleicht sollte sich MSFT wirklich hauptsächlich auf die Dienste spezialisieren - sieht man ja auch bei Nokia X (mit Android-Verschnitt) .... ich hatte eine Surface 2, aber beim iPad merkt man den jahrelangen Erfahrungsvorsprung von Apple im Tabletbau
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Cortana: Das Abo gilt für 5 Tablet PCs und 5 Desktops (Windows und/oder OS X).

Ansonsten bringt Martin es auf den Punkt: Das spannende an der heutigen Präsentation ist die heute vorgestellte Microsoft Enterprise Mobility Suite (EMS), die die Kunden da abholt, wo sie mit ihren Geräten stehen. Martin war ja auch letztes Wochenende auf der #COD14 und hat den Vortrag von Microsoft Evangelistin Heike Ritter mit verfolgt. Dort wurde ein Punkt (Single-Sign-In) der Microsoft Enterprise Mobility Suite am Beispiel eines Windows Phone vorgestellt. Das ist die Ebene, wo zukünftig das Geld mit gemacht werden wird.

Ein paar Infos habe ich noch in diesem Blog-Beitrag zusammen gestellt.
 
@Dr. Cortana
Man kann die iOS-Variante kostenlos herunterladen und damit Dokumente, Tabellen und Präsentationen anschauen.
Bearbeiten setz eine Office 365-Subscription voraus.

Beim Start nicht darüber wundern, dass man es kaufen soll oder Kostenlos nur lesen kann.
Wenn man eine Subscription hat erstmal die kostenlose Variante starten und sich danach mit dem seinen vorhandenen Office365-Credentials anmelden...
Dies muss man auch nur in einer der Apps tun.
 
Ich habe die Vorstellung leider verpasst und frage mich jetzt vor allem eines: wie groß genau ist der Funktionsumfang? Ich meine VBA (für Excel) wird es ja wohl nicht geben?
Es wäre schon, wenn jemand, der in der Hinsicht etwas mehr weiß, ein bisschen schreiben könnte.
 
Ich finde es sehr gut das Office nun auch zu einem generellen Produkt wird und nicht immer unter Windows steht. Man stelle sich nur vor das die Familie alles von Microsoft hat nur die Tochter hat ein iPad. Jetzt kann Sie ihre vergessenen Hausaufgaben um 7:45 im Zug mit Word auf dem IPad Schrieben und über OneDrive der Mutter ins Büro schicken zum Korrektur lesen. 8:20 ist Sie im Unterreicht und ließt aus der berichtigten Datei vor oder gibt über das iPad das Dokument als PDF an den Lehrer ab. Sehr viel mehr als in meinem Beispiel wird diese Möglichkeit im Business Bereich zur Anwendung kommen. Der eigentliche Vorteil ist das es einfach die vertraute Umgebung wieder gibt. Ich glaube am ende wird es Windows und Windows sowie Office im Unternehmen stärken.
 
Man darf bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen, dass es die ersten MS-Office-Programme für den Mac gab in den 80ern. Word für Windows kam erst viel später mit einer graphischen Oberfläche.
Unter DOS gab es sehr lange eine Art Menü, das unten am Bildschirm platziert war. An WYSIWYG war da noch nicht zu denken.
 
Also Mann kann unbegrenzt freunde einladen Office zu benutzen. MS sieht zwar fünf Lizenzen vor, aber es hindert auch niemanden, seinen Office account weiteren freunden weiterzugeben. Ihr versteht...

Natürlich ist das eine Lücke, aber nah im grenzbereich
 
Mit Office365 bekommt man nicht fünf Lizenzen, sondern eine Lizenz für fünf Rechner (im Haushalt). Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!
 
Rollo SN schrieb:
Mit Office365 bekommt man nicht fünf Lizenzen, sondern eine Lizenz für fünf Rechner (im Haushalt). Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!



Man kann es drehen und wenden, egal. Fünf Rechner, oder Personen können es verwenden.... und darüber hinaus evtl mehr :p
 
Anzeige
Oben