Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One: Ausblick auf neue Features - OneGuide kommt nach Deutschland

Anzeige
Lieber Martin, deine Skepsis ist ausnahmsweise mal nicht angebracht. Ich bin betatester, und ich kann meinen Kabelreciver einrichten und per sprachkommando Sender wechseln, aufnehmen u.s.w. gerne schicke ich screenshots;)
 
Und... jippie: ich kann per sprachkommando die Sender wechseln, und... es funktioniert!!!!!!!!!! Bisher nur bei favoritensendern, aber das klappt zu 100%:)
 
Lieber Martin, deine Skepsis ist ausnahmsweise mal nicht angebracht. Ich bin betatester, und ich kann meinen Kabelreciver einrichten und per sprachkommando Sender wechseln, aufnehmen u.s.w. gerne schicke ich screenshots;)

Ach das ist in DE schon in der Betaphase? Hört sich klasse an :)
 
Ja, ich hätte da ne Frage: Wie verhält sich das mit dem Senderwechsel? Kann man lediglich "Kanal vor/zurück" sagen oder gibt es tatsächlich eine Senderliste im OneGuide mit EPG und dort kannst du direkt zum gewünschten Sender springen?

Bin ja mal gespannt, ob das mit nem Sky-Reciever funktioniert.
 
Was fur einen receiver brauche ich den? Oder was muss er erfüllen. Zur Zeit benutze ich den im tv-eingebauten receiver.

hast du einen kauf Tipp?


Lieber Martin, deine Skepsis ist ausnahmsweise mal nicht angebracht. Ich bin betatester, und ich kann meinen Kabelreciver einrichten und per sprachkommando Sender wechseln, aufnehmen u.s.w. gerne schicke ich screenshots;)
 
DennisA schrieb:
Ja, ich hätte da ne Frage: Wie verhält sich das mit dem Senderwechsel? Kann man lediglich "Kanal vor/zurück" sagen oder gibt es tatsächlich eine Senderliste im OneGuide mit EPG und dort kannst du direkt zum gewünschten Sender springen?

Bin ja mal gespannt, ob das mit nem Sky-Reciever funktioniert.


Also, das mit dem Senderwechsel auf und ab geht nicht. Du kannst stattdessen einfach den Namen des Senders sagen, zudem du wechseln möchtest. An der rechten Seite werden deine Vordefinierten Lieblingssender angezeigt, und so musst du sie auch benennen. "das erste hd" ist die xboxblase oben weg und du willst erneut wechseln, lautet das komplette sprachkommando: "Xbox anschauen das erste hd" Bisher funktionieren die Sprachkommandos zu 90%. In den Einstellungen kann man auch festlegen, das nur HD Sender angezeigt werden, das funktioniert leider nicht 100%ig, da hier nur einige wenige Sender erscheinen, obwohl über 20 Verfügbar sind. Schade, denn somit würde man das HD in der Namensgebung immer weglassen können.

Der OneGuide/epg sieht auch ganz nett aus, bei Serien oder Filmen die auch bei Xboxvideonverfügbar sind, gibt's auch nein Link zur App.
 
windows_test schrieb:
Was fur einen receiver brauche ich den? Oder was muss er erfüllen. Zur Zeit benutze ich den im tv-eingebauten receiver.

hast du einen kauf Tipp?


Lieber Martin, deine Skepsis ist ausnahmsweise mal nicht angebracht. Ich bin betatester, und ich kann meinen Kabelreciver einrichten und per sprachkommando Sender wechseln, aufnehmen u.s.w. gerne schicke ich screenshots;)


Unter folgenden Receiver kann gewählt werden:
Deutsche Telekom
Überall Fernsehen-National Lineup
Überall fernsehen
Kabel Deutschland
Primacom
Skye

Und weitere. (ich gebe später nochmal bescheid, wenn ich wieder zuhause bin) Der Infrarotcode kann manuell oder automatisch ermittelt werden.
 
DennisA schrieb:
Ja, ich hätte da ne Frage: Wie verhält sich das mit dem Senderwechsel? Kann man lediglich "Kanal vor/zurück" sagen oder gibt es tatsächlich eine Senderliste im OneGuide mit EPG und dort kannst du direkt zum gewünschten Sender springen?

Bin ja mal gespannt, ob das mit nem Sky-Reciever funktioniert.


Außerdem kann man noch folgendes per Sprachkommandos machen: Programm pausieren/fortsetzen, aufnehmen, vor/zurückspulen, komplette receiversteuerung eben.
 
Wäre super wenn es in Österreich auch funktioniert, bei uns geht nicht mal die Sprachsteuerung. So anders ist die Sprache auch wieder nicht.
 
also ich bin auch Beta Tester und kann auch bestätigen das alles geht der Tv Receiver kann auch so eingestellt werden das der beim schnell Start mit eingeschaltet oder ausgeschaltet wird wie halt mit dem Tv oder Av Receiver der EPG geht auch sehr gut über das Handy und die Fernbedienung in der App mach alles was die normal auch macht man kann sogar das die System Einstellungen vom Receiver umstellen damit :) Ich hab zur Info einen Humax Receiver der wurde sofort und ohne Probleme erkannt :)
 
Marc schrieb:
also ich bin auch Beta Tester und kann auch bestätigen das alles geht der Tv Receiver kann auch so eingestellt werden das der beim schnell Start mit eingeschaltet oder ausgeschaltet wird wie halt mit dem Tv oder Av Receiver


Danke, ich suche mal gleich die Einstellung!
 
Danke, hab's gefunden... die Xbox steuert offenbar so ziemlich Jeden Receiver der Kabelbetreiber und auch Satellitenreceiver. Eine Auflistung wäre hier zu mühselig.
 
Was fur ein humax receiver hast du denn? :) Wenn ich vorsichtig fragen darf.

QUOTE="Marc <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]</a>;625712"]also ich bin auch Beta Tester und kann auch bestätigen das alles geht der Tv Receiver kann auch so eingestellt werden das der beim schnell Start mit eingeschaltet oder ausgeschaltet wird wie halt mit dem Tv oder Av Receiver der EPG geht auch sehr gut über das Handy und die Fernbedienung in der App mach alles was die normal auch macht man kann sogar das die System Einstellungen vom Receiver umstellen damit :) Ich hab zur Info einen Humax Receiver der wurde sofort und ohne Probleme erkannt :)[/QUOTE]
 
Nein mini PCs werden nicht unter stützt und auf die frage mit den TV Receiver kann ich nur sagen das soweit alle humax Geräte unter stützt werden soweit ich es sehen kann ;)
 
Anzeige
Oben