Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Universal Apps können Microsofts Wunderwaffe im Kampf der Ökosysteme werden

Anzeige
"Auf einem kleinen Display werden Elemtente automatisch wegrationalisiert und in Menüs gepackt, während auf einem großen Display mehr Funktionen für den direkten Zugriff bereit stehen."
Fehler entdeckt :D Elemente*
 
AW: Artikel: Universal Apps können Microsofts Wunderwaffe im Kampf der Ökosysteme wer

Für Mobilgeräte sicherlich nützlich, aber der Desktop wird sich weiterhin mit verschiedenen Treibern und API´s rumschlagen müssen:

Es geht aber vor allem darum, dass Entwickler es künftig einfacher haben, Crossplattform-Entwicklungen bereitzustellen, ohne Apps für Tablet, Smartphone und Desktop zu entwickeln. Klassische Desktopnutzer werden sich weiterhin Treiber für Hardware rumschlagen müssen.

Q:Microsoft Build 2014 im Liveticker: Windows 8.1 Update 1 kommt am 8 April! Neues Startmenü im Screenshot! Erste Details hier!
 
Umgekehrt wird ein Schuh draus, mein Lieber:
Du musst dort einen Link hierher posten, damit der Autor sieht, dass er die Vision noch nicht verstanden hat :).
Und was Hardware-Treiber damit zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht.
 
@ Martin

Ich denke nicht das Plötzlich alle Treiber (Nvidia oder AMD etc.) überflüssig werden nur weil MS etwas angekündigt hat. Darum geht es dem Autor denke ich.

bevor ich in Lobeshymnen ausbreche möchte ich gerne mal sehen ob es überhaupt funktioniert und wie es später in der Praxis aussieht.

deshalb bin ich da sehr skeptisch :)

Hier der ganze Kommentar:
18:45: Revolution: Microsoft überdenkt das Treibersystem seiner Betriebssysteme, weil diese für Probleme sorgen können und Systemressourcen verschwenden. Die Redmonder sind die Treiber-Thematik offenbar selber satt. Die AFD.sys wird eingeführt (Another Freaking Driver). Es geht aber vor allem darum, dass Entwickler es künftig einfacher haben, Crossplattform-Entwicklungen bereitzustellen, ohne Apps für Tablet, Smartphone und Desktop zu entwickeln. Klassische Desktopnutzer werden sich weiterhin Treiber für Hardware rumschlagen müssen. Über die neue Windows Runtime können künftig Apps auf jeden Kernel zugreifen - ganz egal von welcher Programmiersprache oder API sie kommen, ganz egal welche Gerätestruktur vorliegt.
 
@Litusail: Wie schon gesagt, der Autor hat da was falsch verstanden. Die neuen Ansätze bei den Treibern haben Nul und Nichts mit den Universal Apps zu tun, der wirft das in einen Topf und rührt um, da kann nur nur Murks dabei raus kommen.
 
An und für sich das beste was gestern vorgestellt wurde. Wird auch bis zu einem gewissen Punkt funktionieren, denn dann beginnt die weitaus schwächere Hardware von Tablets und Smartphones gegenüber einem Desktoprechner zu reglementieren.

Deffinitiv ist es auch ein Fortschritt im Vergleich zum aktuellen Status. Allerdings geht Microsoft damit das Grundproblem, was man bei jedem großen Ökosystem hat, meiner Meinung nach nicht an. Zukünftig habe ich einfach keine Lust mir mehrere Geräte anschaffen zu müssen um zu Telefonieren, Arbeiten, Konsumieren. Da vermisse ich mal gescheite Ansätze und es ist echt traurig, das weder Microsoft, noch Apple oder google sowas hinbekommen sondern nur kleine Software Schmieden wie Canonical anscheinend genug Inovationskraft da zu haben scheinen die man sich dann aufgrund fehlender Userzahlen leider abschminken kann
 
bin sehr skeptisch ob das jemals kommen wird! ich denke eher nicht!
 
Anzeige
Oben