Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Doodle God 2 wird erste Universal App und erscheint exklusiv auf der Windows

Anzeige
WinUser schrieb:
wird man das Spiel dann auch nur einmal kaufen müssen, oder für jede Plattform erneut?
Soweit ich das von der Build verstanden habe, kaufst du einmal für alles, es sei denn, der Entwickler entscheidet sich dagegen
 
Ihr habt natürlich Recht, aus Sicht des Konsumenten klingt das gar nicht so wahnsinnig neu. Es gibt ja jetzt schon Spiele wie Halo, die auf Konsole, Phone und Tablet vertreten sind und die Spielstände synchronisieren. Die eigentliche Neuerung ist die, dass man den Code in weiten Teilen wiederverwenden kann, man hat als Entwickler ein Projekt, an dem man arbeitet, und kann in alle Richtungen abbiegen.

Mit der Bezahlung ist es so, wie Suchiman sagt: Der Entwickler entscheidet, ob er die App zu einem Preis für alle Plattformen anbietet oder ob er für jede Plattform separat abrechnet. Das finde ich in Ordnung - wenn es mir eine App nicht wert ist, zwei oder drei Mal dafür zu bezahlen, dann lass ich es sein, die Entscheidung treffe ich ja selbst.
 
Anzeige
Oben