Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Easter Egg in Windows Phone 8.1 verwandelt Cortana in Clippy

Anzeige
Es gab ja viele Gründe, um traurig zu sein, dass wir noch 2 Jahre auf Cortana warten müssen.
Aber jetzt spiele ich mit dem Gedanken, auszuwandern.
 
Habe gerade ein super feature entdeckt, für alle, die Apps, wie WA endlich einen eigenen Klingelton verpassen wollen..
Das geht jetzt, unter "Einstellungen -> Benachrichtigungen -> App auswählen, eigenen Ton zuordnen, für alles mit Benachrichtigungsfunktion :)
 
Ja, das ist richtug gut, aber mir ist aufgefallen, dass das nur geht wenn die App schon eine Push Notification gesendet hatt. Wenn man also WhatsApp oder eine andere App z.b. Skype installiert und dann gleich den Ton ändern will, erscheint die App nicht in der Liste. Man brauch dann jemanden der einem davor eine Nachricht schickt, damit die Apps in der Liste erscheinen.
 
Ich kannte die dumme Büroklammer unter dem Namen Karl Klammer. Bin froh, dass ich kein Office 2003 mehr habe. Unsere Schule hat das zwar noch, doch Clippy ist abgeschaltet
 
Ein Microsoftmitarbeiter hat über Twitter mitgeteilt, das Cortana in Deutsch (German) bereits in der Entwicklung ist. Habe ich vorhin irgendwo kurz gelesen. Es werden bereits Tonaufnahmen gemacht bzw. sollen umgehend gemacht werden. Es soll wohl dann in Absehbarer Zeit eine beta mit deutscher Sprache geben. Ich denke Microsoft gibt da mächtig Gas, damit Microsoft mit dem iPhone in dem Bereich mitthalten kann.
 
:ROFLMAO:
Also bei mir versteht Cortana immer "Do you like pee pee" oder "Do you like Keep it "
Wenn ich die obige Frage eintippe erscheint "Clippy" ......Spreche ich so undeutlich ??
Dabei habe ich sie erschaffen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat Cortana mal wieder nur zur Suche geleitet, so wie bei allen anfragen. Woran mag das wohl liegen?
 
Ich hab als Kind noch Clippy miterlebt - mit meinen ersten Schritten in Word und co.
Ich hab das wie ein Spiel gestaltet, du tippst einen Text und versuchst ihn so zu schreiben, dass Clippy nie auftaucht. Taucht er auf schließt du das Dokument sofort ohne zu speichern und versuchst es neu, auf irgendeine andere Weise.
Aber wenn, dann hab ich öfters mal mit dem Zauberer da drin gespielt...
 
Ich habe gerade entdeckt, dass man kann bereits bei Windows Phone 8.1 in Deutschland wenn man unter Suchen geht und Cortana eingibt deren Einstellungen vorfinden

LG
 
Anzeige
Oben