Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Security Essentials: Fehlerhaftes Definitionsupdate macht Windows XP kaputt

Anzeige
Martin das ist Schikane. Ich habe ja meinem Vater nen Dell OEM (windows 7) draufgemacht. Er beschwert sich jetzt, das der Compi langsamer is
 
Der Windows 2003 Server ist übrigens auch betroffen sofern man da Microsoft Securtiy Essentials installiert hat.

Auf Windows Vista war die MSE heute auch sehr langsam.
 
Verschwörung hin oder her...
Bin seit Donnerstag den KMUs hinterher die in der Migration Warteschlaufe auf Win Server 2012 R2 und Windows 7/ 8 stehen.
Da läuft noch ausnahmslos XP Pro & MSSE - da kam am Mittwoch kurz Panik auf als die ersten Anrufe kamen :eek:
Bis jetzt waren es 3-4 akute Fälle.
Wo es ging habe ich MSSE gleich rausgeworfen, nervt eh mit dem roten Icon im Systray!!
Nun kommt halt für den Übergang wieder Avira zum Zug - obschon man überall davon auf MSSE im KMU-Umfeld gewechselt hatte... Man war ja der Meinung eine AV-Lösung aus den Hause MS mache weniger Ärger :ROFLMAO:
Wir sind ja alle hinterher mit den Migrationen - einerseits aus "Geldüberlegungen" der Unternehmen, andererseits wegen der langen Unterstützung von XP durch MS (weshalb sollte man da auch Upgraden, wenn es doch läuft) - doch solche Dinge ob Verschwörung oder nicht sind einfach nur ärgerlich, schüren Panik, kosten Geld und werfen ein schlechtes Licht auf MS.
 
Ich habe mich von Win Xp verabschieden müssen und habe mir bei E-Bay für schlappe 45€ Win7 Ultimate zugelegt. Ich hoffe ihr macht das auch. Folgendes solltet ihr dabei wissen: ihr müsst diese OEM Version telefonisch aktivieren, ansonsten sperrt sich diese Version. Ich habe jetzt seit knapp 3Monaten diese Version und muss sagen, so fällt einem der Abschied dank WindowsXp Modus leicht :). Und für 45€ ist nix verloren:D
 
Anzeige
Oben