Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8.1 Update KB2919355 wird erneut über Windows Update angeboten

Anzeige
Auch bei der Frischen Installation mit der Windows 8.1 Update 1. ISO kommt beim Update suchen die Datei (Update) KB2919355.

Dies hat mich auch leicht irritiert aber Hauptsache mein System funktioniert und das Update ist Fehlerfrei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktisch liegt das daran, dass das Update KB2919355 ein "Bundle" ist, welches um einen Fix ergänzt wurde (KB2959977). Dieses Update behebt das Problem mit "alten" WSUS Servern und wird hiermit dann nachinstalliert.
 
P.S. Dass das Update KB2919355 auch dann angeboten wird, wenn man frisch von der "Windows 8.1 Update" ISO installiert liegt wiederum daran, dass nach Erstellung der ISO ein Roll-Up Update veröffentlicht wurde (KB2934018), welcher im KB2919355 Bundle noch nicht enthalten war, dafür aber das Update KB2949621 ersetzt bzw. enthält. Letzteres ist daher nicht mehr in dem aktuellen Download des Bundle enthalten...
Alle Leute mit VL Zugriff sollten aber (meines Wissens) ein aktualisiertes ISO (bald?) finden, das den KB2959977 enthält, also vermutlich dann wirklich auf dem "aktuellen" Stand ist. Dort wird man aber nur die VL und nicht die Retail Editionen finden. Die baut man sich mit DISM und dem ADK bei Bedarf wohl selber... ;)
 
mir wurde es auch über die automatischen Updates angeboten, obwohl ich es schon lang installiert hatte. Es dauerte auch nicht lang ca. 1 min, wahrscheinlich nur eine routinemäßige Nachkontrolle auf eventuell fehlende nachgereichte Updatepacks bzw. Fixes. Ansonsten bin ich super zufrieden mit den Neuerungen und auch sonst allgemein mit Windows 8.1.
 
ja stimmt, wie schon von Michael kommentiert wurde KB2959977 noch nachgereicht. Ich hab es unter "installierte Updates" gefunden, es wurde heute zeitgleich mit Update KB2919355 installiert.
 
Kurze Frage:

D.h. sobald ich Win 8.1 Pro inkl. Update 1 von hier installiere und nach der Installation die Windows Update aufrufe wird mir das große Update 1 KB2919355 wieder zum Download angeboten.

Wird es dann erneut heruntergeladen und während der Installation der Updates dann bemerkt das KB2919355 schon installiert ist und wird dann nicht nochmals installiert oder wie verhält sich das?

Ich frage deshalb, weil meine Internetverbindung so langsam ist wie alles andere auch wenn man auf dem Land wohnt :sleep

Über eine kurze Rückantwort würde ich mich sehr freuen...DANKE
 
Ja, es wird per Windows Update immer nur das angeboten, was noch fehlt (weil das große Update ja ein Bundle ist). Ansonsten arbeitet Windows Update ja so, dass nach Möglichkeit Express Updates verwendet werden. Diese sind Deltas für den vorgefundenen Stand, im Gegensatz zu den "Full-File" Updates, die dafür auf dem WSUS Platz sparen können...
 
Wie kann ich das update 8.1 herunterladen ? Ich weis nicht wie und wo ich dies runterladen soll ich hab es schon mit sämtlichen apps ausprobiert aber nichts hat geklappt !! Ich habe ein lumia625 und möchte sehr gerne endlich 8.1 .
 
Mein Problem mit KB2919355 ist, dass es immer angeboten wird mit 693 MB, mit täglichen Installationsfehlern, obwohl es am 15. Mai und 16. Mai (dazwischen auch einmal fehlgeschlagen) insgesamt 2x als erfolgreich installiert im Updateverlauf aufscheint.
Alle Folge-KBs sind beim manuellen Versuch als bereits installiert erkannt worden, in der Liste der installierten Updates steht aber nur KB2959977. Im Updateverlauf sind die ältesten Einträge Fehlschläge von KB2919394 (Fehler 80070057).
DISM versagt bei /Restorehealth trotz gegenteiliger Behauptung von /Scanhealth, die automat. Update-bereinigung kann nicht reparieren, sfc findet gar nichts, Neuregistrierung bringt auch nichts.
Wenn man irgendwelche Schritte durchführt, ändern sich zwar die Fehlercodes (ziemlich alle im Google vorhanden aber ohne für mich funktionierende Lösung), aber nach Reparaturversuchen und Neustarts kommt es doch meistens wieder zurück zum Standardfehler 80070057.
Die ersten DISM-Versuche brachten übrigens gar eine Log-Datei, die nach einigen Zeilen in etliche fernöstliche Schriftzeichen wechselte.
Hat wer noch Tips?
 
Anzeige
Oben