Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft patcht den Internet Explorer und beerdigt seine Glaubwürdigkeit

Anzeige
Ich sehe das nicht so. Ist doch in Ordnung wenn hier und da noch was für XP gepatcht wird. Nur darf man sich jetzt eben jetzt nicht mehr beschweren, wenn auch mal wichtige Updates ausbleiben. XP ist nun mal Schnee von vorgestern. Und Win 7 ist ein würdiger Nachfolger.
 
Warum so negativ?
Das war auch nicht so eine Lücke wie jede andere, oder wie kommt ihr darauf? Mal den Code gesehen?
Mir Unverständlich wie man Urteilen kann wenn euch doch gar nicht alle Informationen zur Verfügung stehen!?!?!
 
-->Ich stehe nun ganz offiziell als Lügner da<--

Man kann es auch übertreiben.
Weniger Dramatik tut es auch.
 
Ich bin nicht 'dramatisch', sondern wie DonSam richtig feststellt, 'sauer'.
Das soll und darf man meinem Beitrag durchaus anmerken. Dass ihn Viele für überzogen halten werden, war mir bewusst, das ist auch legitim.

@Alex: Letztlich spielt es nicht einmal eine Rolle, wie schwerwiegend die Lücke war. Die Ansage war, dass es unter keinen Umständen noch Updates für XP gibt. Das hat sich als unwahr erwiesen, und gleichzeitig lässt man die Leute im Unklaren darüber, wie es weiter geht.
 
Ich sehe das auch anders:

Möglicherweise musste gar nicht mehr so viel verändert werden, um den Patch auch für Windows XP verfügbar zu machen. Vielleicht wurde nur ganz wenig Mühe gebraucht, damit man den Patch auch für XP bereitstellen kann. Denn wenn es viel mehr Arbeit gemacht hätte, würde Microsoft doch nichts für ihr "totes" System bereitstellen...
 
Ich finde, Martin hat recht.
XP ist schon so alt und es war genügend Zeit da, auf ein neueres Windows zu upgraden. Microsoft hat schon so oft gewarnt und jetzt machen sie einfach weiter munter Patches, obwohl klipp und klar gesagt wurde, der Support endet!
Außerdem hat Microsoft doch dieses schicke Support-Endet-Fenster als Update geschalten.
 
Würde Microsoft einfach Windows 8.1 mit einem Einsteigercomputer extrem billig verticken, dann wäre XP ratz fatz weg. Verstehe das nicht, warum die das nicht machen, man müsste nur seinen Windows XP PC mit Lizenz vorzeigen, damit man weiß, dass es echt ist. Und für XP sollte man gar nichts mehr machen. Es ist tot, es sollte tot sein! Microsoft sollte in Richtung XP NICHTS mehr tun.
 
Ich kann deine Empörung verstehen, Martin. Es ist ein Eiertanz.

Dennoch würde ich das nicht so verbissen sehen und mich so darüber aufregen. Das ist doch ins Nichts verpuffte Energie...
 
Ich sehe das auch nicht so. Es ist doch überaus lobenswert, dass Microsoft die Windows XP Nutzer nicht im Regen stehen lässt. Würden sie das machen, wäre das Geschrei groß und alle würden wieder auf Microsoft rumhacken.
 
Für mich stellt es sich so da ,es wird eine Sicherheitslücke im Internet Explorer geschlossen und da dieser auch mit einer betroffenen Version unter Windows XP lauffähig ist wird natürlich die Lücke für den Internet Explorer unter Windows XP geschlossen. Es ist kein Patsch für XP sondern für die betroffenen Internet Explorer.
Es gibt keinen Internet Explorer für XP sondern einen Explorer der auch unter XP lauffähig ist.
 
Martin, als Lügner brauchst du dich ganz gewiss nicht zu fühlen. Du hast doch alles richtig gemacht.
 
Ich kann Martin schon verstehen. In der Politik würde man sagen, dass die Aktion "ordnungspolitisch" falsch ist. Jetzt ist natürlich ein Fass aufgemacht.
 
Ich finde jetz nicht so schlimm .. Besser als andersherum .. Man hat ja eh keinen Anspruch mehr bei so einem alten Produkt.. Is schon lächerlich genug so nen alten rechner überhaupt zu besitzen
 
Vieleicht sollte Microsoft aufhoeren den IE so tief ins System zu integrieren und aus dem IE einen stinknormalen Browser machen, sowie Firefox, Opera, Crome etc. Einen Browser der auch auf anderen Systemen funktioniert, dann haetten wir diese Diskusion nicht, denn es waere ein Patch fuer den IE, nicht fuer XP. Die Leute die XP heute noch nutzen, aus welchen Gruenden auch immer werden hoffentlich nicht mit dem IE8 ins Internet gehen.
 
Hier wurde Primär der Internet Explorer gepatcht. Da ältere IE Versionen ja auch noch auf Systemen wie Vista laufen könnten müssen diese ja sowieso gepatcht werden, also warum nicht an XP User ausliefern? Würden Sie jedoch ein WinXP Update herausbringen könnte ich deine Reaktion verstehen.
 
Ich finde es ausgezeichnet von Microsoft sich um die Leichen zu kümmern. Ist wie immer auch im wahren Leben. Tot geglaubte leben länger. After Sales halt.
 
Als Windows 8 auf den Markt kam, war es extrem günstig!
Nur war schon vorher klar, weil viele es als: Reiner Lifestyle ohne praktischen Nutzen ; abtaten, wurde es:
Die Geschichte eines Desasters. :(
Aber nur für die welche sich auf dieses Geschreibsel ( nach Art der BIl... Zeitung ) verlassen haben, ohne das System selber auszuprobieren!
Selbst COCA COLA ist schon mal mit der Veränderung der ( Rezeptur ) auf die Schnauze gefallen:
Nicht mal ein halbes Jahr später wurde die ursprüngliche Variante wieder eingeführt.
Tausende von Beschwerde-Anrufen am Tag und das negatives Echo der Kunden führten zur Rückbesinnung.
Bei Microsoft hat man zumindest Notiz davon genommen, dass Windows 8 nicht der größte Wurf ist und so wird noch heute am Bedienkonzept gearbeitet.
Apple will den Fehler, den Microsoft gemacht hat, nicht auch begehen und sieht keinen Nutzen in der Verschmelzung zweier so unterschiedlicher Betriebssysteme.

So wird wohl der Nachfolger Windows 9 schon im nächsten Jahr erscheinen und gravierende Umbauten der Oberfläche mit sich bringen:
Ein mobiles Betriebssystem ?
Keine Tastatur & Maus mehr, nur noch Gesten- & Sprachsteuerung!
Keine Laufwerke mehr, alles in der Cloud !
Kein kauf mehr, eine Art Leasing, es wird automatisch jeden Monat vom Konto abgebucht!
Eine Art " Windows Starter " auf dem Rechner, das grundlegende Funktionen bietet und ein paar Offline-Programme ausführt.
Voll funktionsfähig wird Windows erst, wenn es mit dem Internet und der Microsoft-Cloud verbunden ist!
Ist ja am Arbeitsplatz schon gang und gegebe:
Bereits jetzt können viele Arbeitnehmer schon von überall auf die Firmendaten zugreifen, das digitalisierte Archiv einsehen und sich in ihren virtuellen Arbeitsplatz einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde es seitens Microsoft heute so erklärt, das es kein Support für XP mehr gibt und auch nicht geben wird.
Das was gepatcht wurde war der IE, (nicht das Betriebssystem) wobei die Lücke nicht nur in den alten, sondern auch in neueren Versionen zu finden war.
Der IE ist ein Programm welches ein Produkt aus dem Hause Microsoft ist, somit wurde Flächendeckend das Produkt IE gepatcht und nicht das, für seinerzeit gute und erfolgreiche, Betriebssystem Windows XP.
Das empfinde ich als nachvollziehbar ...

P.S. Danke Holger für deine schnelle Info ;o)
 
Anzeige
Oben