Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Nokia investiert 100 Millionen Dollar in intelligente Fahrzeuge

Anzeige
Leider ist genau das aber schon gänige Praxis. Frag mal bei BMW nach welches Telefon sie unterstützen. Mit Glück bekommst du zwei Marken genannt. Apple und Samsung Galaxy. Oft ist es nur Apple. Alle anderen Hersteller ohne Gewähr. Und bei unseren Außedienstlern ist sowas wichtig und Experimente will da keiner. So wird meine Empfehlung nach einem WP oft durch den Autohersteller zu nichte gemacht. :-/
 
Beim BMW weiß ich gar nicht ob was nicht funktioniert, aber die Aussage ist, Apple geht, Galaxy geht. Der Rest vielleicht, aber nicht unser Bier.
Bei Opel ist es leider so das die Nokias Probleme machen und seltsamerweise das HTC nicht.
 
Ich fänds super, wenn Nokia Entertainement-Systeme herstellen würde, die nicht so hässlich (futuristisch) sind wie alle anderen billigen China-Schrott-Dinger, sondern schön dezent, mit einer hochwertigen Chrome-Metallabdeckung.
 
Zumindest bei den aktuellen BMWs sieht es jetzt nicht so schlecht aus:
BMW ConnectedDrive : Kompatibilitätsprüfung
Und sie bieten sogar Software Updates, die man ohne Werkstattbesuch zu Hause durchführen kann. Aber es stimmt schon, die Kompatibilität zwischen Auto-Infotainment und Smartphone ist immer noch verbesserungswürdig.
Unterstützen Microsoft und Nokia nicht einen offenen Standard via Miracast?
 
Ich denke bei Smart-Cars geht es bei Nokia nicht um die Kopplung mit Smart-Phones. Die hatten doch vor einigen Monaten schon mal diese Zukunftsvision veröffentlicht. Das Auto selbst ist Smart. Es sucht seinen Weg, lädt sich beim Parken, kontrolliert den Gesundheitszustand des Fahrers und spielt Musik nach Herzrhytmus, Wetter und Geschwindigkeit.
Ein Phone braucht man dazu gar nicht. :)
 
Anzeige
Oben