Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: QuizToWin: Microsofts Quiz App ist da - oder auch nicht

Anzeige
Moin...hölzern ist gut!^^
Egal, was wir haben...haben wir erstmal! Jetzt dürfen Updates kommen! ;o)
 
In der Statistik gibst aber schon Spieler mit Punkten, also wird es wahrscheinlich schon irgendwie möglich sein, fragen zu beantworten
 
Ich frage mich wie das geht, das Spieler schon 2200 Punkte haben wenn es noch keine Fragen gibt.
 
Mit einem US-Account wird das spielen wohl schon möglich sein. Die Veröffentlichung im Store war vielleicht etwas voreilig. Und dann nicht mal die Anmeldung mit dem Microsoft Konto. Warten wir mal die nächsten Updates ab...
 
Man könnte sich natürlich fragen, wofür die App zugriff auf die Musikbibliothek braucht. Oder auf die Ortung. Oder auf den Bewegungs- und Richtungssensor. Aber bestimmt sind das nur Features, die für ein Quiz so innovativ sind, dass ich sie noch nicht verstehe. :smokin
 
Hallo,
meine Frage beschäftigt sich jedes mal bei einer neuen Info damit, warum kann es Microsoft nicht einfach hinbekommen Apps einfach zu entwickeln wie Android oder so.
Ich dachte immer das Microsoft so ein Weltkonzern ist oder sind die Entwickler weniger g'schaid als die von Android. Der größe Markt von Microsoft liegt wohl im Deutschsprachigen Raum und dann immer diese Englisch Sprechenden Apps, oder ist der Anteil anders aufgeteilt.
Lg
 
@bettinahartmut Diese Frage bei einer App zu stellen, die noch gar nicht öffentlich angekündigt, sondern von mir quasi an die Oberfläche gezerrt wurde, passt irgendwie nicht so recht. Warten wir doch mal, bis der offizielle Kickoff kommt.


@Creech
Man könnte sich natürlich fragen, wofür die App zugriff auf die Musikbibliothek braucht. Oder auf die Ortung. Oder auf den Bewegungs- und Richtungssensor. Aber bestimmt sind das nur Features, die für ein Quiz so innovativ sind, dass ich sie noch nicht verstehe.
Zunächst mal ist es prima, dass Du auf die angeforderten Berechtigungen achtest, damit hast Du vielen Smartphone-Nutzern etwas voraus (y)
In dem Fall kann ich es teilweise erklären: Sobald eine App irgendwas mit Audio zu tun hat, braucht sie den Musik-Zugriff. Bewegungs- und Richtungssensor braucht auch fast jede App, um feststellen zu können, ob Du das Gerät gerade hochkant oder quer hältst, und dann die Darstellung entsprechend anzupassen.
Bleibt die Ortung. Leuchtet mir auf Anhieb auch nicht ein. Vielleicht will Microsoft ja irgendwann mal ortsbezogene Quizfragen stellen. Man läuft z.B. durch München und muss die Frage beantworten, wann die Frauenkirche gebaut wurde. So eine Art digitale Schnitzeljagd.

Grundsätzlich ist es aber auch schnell passiert, dass Berechtigungen angefordert werden, die gar nicht benötigt werden. Es ist nämlich nicht so, dass der Entwickler irgendwo Häkchen setzen muss, welche Berechtigungen seine App anfordern soll, das läuft umgekehrt. Man programmiert die App und die Berechtigungs-Anforderungen werden beim Erstellen des Pakets automatisch gesetzt. Ein unsauberer oder vielleicht sogar überflüssiger Befehl genügt, und schon ist es passiert.
 
Nun gut Martin, es ist so (vieleicht) aber es ist doch immer mit etwas Neuen so, das MS immer anderen hinterher zu laufen versucht.
Meine Frage hat sich eigentlich darauf gezielt warum es Ms nicht fertig bringt wie z.B. die Apps Quziduell einfach auch für den Rest von Windows zu machen. Dazu zählt halt das Surface 2 auch dazu und nicht nur das Windows Phone. wie ich schon in einigen Beiträgen erlesen konnte ist der Anteil von den Suface 2 oder Pro nicht mal schlecht.
Also mit meiner Frage wollte ich eigentlich nicht gezielt auf diese Apps anfragen (die verstehe ich sowieso nicht da mein Englisch nicht so bedeutend ist) sondern nur mal so fragen.
Trotzdem nichts für Ungut, Martin ich finde Deine Info sehr Interessant und für mich hilfreich.
 
Merkwürdig, merkwürdig ... ich konnte zwar die App installieren (Lumia 820), finde selbige aber nicht mehr auf dem Gerät. Auch nicht nach einem Neustart und einem zweiten Neustart ...

Deinstallieren, neu installieren über www.windowsphone.com funktioniert nicht. Falls jemand einen konstruktiven Hinweis hat ... ich freue mich :)

----

Das Problem ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich seit den letzten Einträgen etwas bewegt? Außer ab und an mein Finger, um die App wieder zu schließen ... ?!
 
Offensichtlich nicht. Ich verfolge das auch nicht weiter. Sollte sich da noch was Erwähnenswertes tun, wird Microsoft uns das sicher mitteilen.
 
Anzeige
Oben