Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft bekommt sehr gute Bewertung für Schutz eurer Daten

Anzeige
Ich habe meine Daten auch nur bei MSFT.

Cloud OneDrive (Davor Skydrive).

Kontakte aufn Smartphone (Lumia) alle übers MSFT Konto gesynct und Mailadresse ne Outlook.com^^
 
Wie solche Untersuchungen zu bewerten sind, muss jeder von euch selbst entscheiden.
Das ist genau wie mit andren Zertifikaten, z.b. das CS Zeichen.
Da wird ( ein ) Gerät geprüft und der Hersteller baut dann selbständig weiter....
Sicher ist nur eins, das nichts sicher ist.
Was der Mensch erdacht und heute für das non Plus Ultra hält ist morgen :
Viele ( auch Banken ) nutzen noch veraltete Verschlüsselung Technik:
Um auch Kunden mit älteren Browsern Zugang zum Online-Banking anzubieten.??
Die Wahrheit:
Viele Banken haben es einfach versäumt, ihre Systeme mit neuer Sicherheitstechnik auszustatten! :mad:
Man muss da ( grad auch bei Wiki ) zwischen persönlichen Wahrheiten und Tatsachen unterscheiden.
Das gilt natürlich auch für alle auf dieser Webseite veröffentlichten Artikel. ;)
 
Diese Bewertung ist nichts wert! Da sie nur die offiziellen gesetzlichen Grundlagen beachtet.
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso 'Eure' Daten?
Von wem werden die finanziert? Da steht zwar 'non profit' und was von 'foundations', von denen sie unterstützt werden. Welche Foundations aber sind das?
 
Wenn ich jemand was erzähle , bleibt das unter uns? :rolleyes:
Wenn der deutsche Durchschnittsbürger glaubet, dass ihm die NSA auf den Fersen ist, was hat der an wichtigen Informationen für die:
Google und Facebook fischen beim Normalverbraucher mehr ab. :smokin
Helfen tun wir alle, indem wir was ins Netz stellen, was die interessiert.
Kommt immer drauf an wie die das bewerten, was die brauchen.
Grundsätzlich sollen ja alle Daten erst mal gesammelt werden.
Dann wird selektiert, und wer da in den Focus gerät...
Doch das Hauptrisiko ist der potenzielle Missbrauch, nicht die tägliche Nutzung der Daten.
Wer da das Gespenst der permanenten Totalüberwachung an die Wand malt, betreibt das Geschäft der Sicherheitsfanatiker.
Essay über den NSA-Skandal: Angst statt Lösungen - Politik - Stuttgarter Zeitung
 
Wer seine eigenen Dateien/Daten ohne Grund auf irgendeinem Cloud-Server speichert sollte sich allen Ernstes fragen warum Cloud-Speicher wie Sauerbier für lau angeboten wird.
 
... Dann wird selektiert, und wer da in den Focus gerät...
Doch das Hauptrisiko ist der potenzielle Missbrauch, nicht die tägliche Nutzung der Daten.
Wer da das Gespenst der permanenten Totalüberwachung an die Wand malt, betreibt das Geschäft der Sicherheitsfanatiker.
Essay über den NSA-Skandal: Angst statt Lösungen - Politik - Stuttgarter Zeitung

Das sehe ich doch etwas anders. Sicherlich haben die Datenkraken kein gegenständliches Interesse an mir und dem, was ich treibe. Insofern ist Totalüberwachung keine Beobachtungen der Fakten, die ich durch mein Sagen, Handeln etc. produziere. Die Totalüberwachung besteht heutzutage darin, dass das, was ich gegenständlich bin und tue, als ein Pool von Daten in einem anderen Pool von Daten angesehen wird. Jetzt werden diese Daten algorithmisch miteinander verrechnet und herauskommt ein Wert des 'Normalen'. Das klingt dann bei den großen Onlineportalen so: "Andere, die sich das Produkt angeschaubt haben, haben auch..." Solang diese Zuordnung im Marketing bleibt, ist das okay. Wenn das aber Politisch wird, dann lautet das: "Andere, die diese Meinung vertreten haben, wurden militant, deshalb geht von Dir eine Gefahr aus, etc."
Totalüberwachung heute ist ein rechnerischer Prozess, der das Normale bestimmt und damit gleichzeitig das Nichtnormale mitsetzt. DAS, lieber Reinhold, meint Totalüberwachung heute!! Die Totalüberwachung ist eine automatisierte Messung, ob ich mich normal verhalte oder nicht; wobei 'normal' eine mathemathische Größe ist, ständig komplexer gefasst und mit dem Anwachsen der Daten präziser bestimmt wird, und damit Zukunft aus der Gegenwart ableitet, d.h. vorhersagt und damit verschließt.
Traum von Laplaceschen Dämon: Laplacescher Dämon ? Wikipedia
;)
 
DAS, lieber Reinhold, meint Totalüberwachung heute!!
Du hast nicht richtig verstanden was ich meinte:
Das ist nur der Prozess der vom ( Menschen ) vorgegeben und bewertet wird.
Ob der automatisch abläuft oder nicht ist irrelevant.
Es geht nicht um den Prozess selber sondern was danach geschieht.
Überwachung gab es immer , schon dein Nachbar weiß mehr über dich als du denkst. :smokin
Nur ob er es nutz....
Man muss da immer zwischen der subjektiven und objektiven Bewertung unterscheiden.
Ich kann alles positiv oder negativ bewerten.#
Ein Beispiel, eine Statistik sagt:
Bei meiner Operation sterben 32 % der Patienten. (n)
Eine andere:
Bei der Operation überleben 68 % der Patienten. (y)
Da ist kein Unterschied in der Aussage , aber in er Bewertung...
Das ist das entscheidende, nicht die Überwachung selber!
wobei 'normal' eine mathemathische Größe ist, ständig komplexer gefasst und mit dem Anwachsen der Daten präziser bestimmt wird, und damit Zukunft aus der Gegenwart ableitet, d.h. vorhersagt und damit verschließt
Je komplexer Dinge werden ( auch Daten ) desto eher kommt die Chaos Theorie zum tragen.
Da kann eine minimale Änderung eines Wertes ein völlig andres Ergebnis ergeben, wenn Maschinen das machen.
Die können nicht emotional bewerten, wichtig oder unwichtig, das kann nur der Mensch!
Das beste Beispiel ist das Wetter, von Maschinen vorher gesagt / berechnet!
 
Das ist doch ein Witz, von wegen Microsoft bekommt sehr gute Bewertung für Schutz eurer Daten, ich hab da was ganz anderes gehört....
 
Anzeige
Oben