Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Gerüchte um Preise des Surface Pro 3 - und eine Version mit i3-CPU

Anzeige
Wenn das kommt, was du schreibst gehts aber richtig los bei MS, Konkurrenz sollte sich warm anziehen. IPad gut und schön aber ich komme damit nicht klar, ich will ein Surface wie mein PC aber so schnell wie IPad.
 
Für mich ebenfalls viel zu überteuert. Da greife doch lieber zum neuen Acer Aspire 10 (350€!!!) oder dem demnächst erscheinenden Asus Transformerbook T200 mit 11,6".
 
AW: Artikel:

1949$ für ein Gerät, bei dem man vmtl. wieder Bluetooth und WLAN nicht störungsfrei nebeneinander betreiben kann? Sollte man sich gut überlegen...
 
Die Preise sind wirklich gesalzen. Ohne das Argument des premium Produktes abwerten zu wollen, aber für diese Preise bekommt man ein gleich schnelles Produkt der Konkurrenz. Und seien wir mal ehrlich: diese sind häufig in Punkto Qualität und Verarbeitung ebenbürtig. Ein Anreiz wäre natürlich, wenn die Surface reihe endlich mal an Gewicht abspeckt. Eine Diät ist wirklich von Nöten, denn etliche Ultrabook Hersteller bekommen die gleiche Leistung und Performance um 500 Gramm leichter und viel dünner. :) Ich bin mal wirklich gespannt...
 
Jesus, ein i7 in nem Tablet :O
Ich bin mit meinem Pro 1 überaus zufrieden. Geschwindigkeit reicht völlig aus, auch Visual Studio und co laufen sehr gut. Einzig der Akku ist ne Katastrophe.
 
Pascalus schrieb:
Jesus, ein i7 in nem Tablet :O
Ich bin mit meinem Pro 1 überaus zufrieden. Geschwindigkeit reicht völlig aus, auch Visual Studio und co laufen sehr gut. Einzig der Akku ist ne Katastrophe.
Das Lenovo Helix gibt es bereits seit einem Jahr als vollwertiges Ultrabook und vollwertigen TabletPC mit i5 oder i7 und auch mit UMTS in der Preisklasse in 11,6". Mit den Akkus in Slate und Tastatur kann man einen ganzen Tag arbeiten.
 
12 Zoll finde ich einen interessanten Ansatz....
10 Zoll ist mir für sinnvolles Arbeiten einfach zu klein, der Preis (800.- Euro?) dafür ist zu hoch .... wenn schon - dann lieber gleich die RT-Variante für unterwegs - reicht um kleine Änderungen in Dokumenten durchzuführen.......wobei ich - ehrlich gesagt - mein Surface 2 wieder verkauft habe, da ich nicht wirklich eine praktische Verwendung dafür hatte.

Momentan Dell XPS 15 mit i7-4702HQ, 16 GB RAM, 512er SSD, Touchscreen (3200x1800), GT 750M, Win 8.1 und Mausbedienung auf dem Schreibtisch und iPad Air (in Kombination mit einem Lumia 925 - wegen "Internetfreigabe") ....wobei das iPad eher Luxus ist .........
Auch das XPS-15 ist für Internet, mails und Office etwas "überdimensioniert" - aber nur 4 sec für´s "Booten" ist schon cool....

@Haikou:
Eben .......... war ja bisher schon teuer !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Microsoft sollte einfach verschiedene Display Größen anbieten auch mehr als 10 oder 12 Zoll. Ausserdem währen auf Wunsch 16 GB RAM nicht schlecht. Auch eine zusätzliche NVIDIA Grafikkarte auf wusch währe nicht schlecht. Ich denke da durchaus auch an Professionelle Nutzer oder auch Leute die mal zwischendurch ein Spielchen machen wollen. Auch WebGL ist in Zukunft so ein Thema. Man hört auch wenig von einer offiziellen und breiten verfügbarkeit von der Dockingstation für die Surfaces. Vielleicht ist mein nächstes Tablet nicht mehr direkt von Microsoft sondern wider von einem OEM. Auch LTE fehlt bei den Pro Surfaces.
 
Ich weiss gar nicht was ihr habt... sind die gleichen Dollarpreise wie bisher. Im Gegenteil ist durch den i3 der einstiegspreis sogar um 100$ gefallen. Und der teuerste i5 wurde jetzt durch die i7 ersetzt. Ich kann an der Preisgestaltung ersteinmal nichts negatives finden. Und schlechter wird das 3er nicht werden...
 
AW: Artikel:

Die Specs, soweit im Artikel angeführt, verheißen gute Geräte! Was mir allerdings fehlt, ist der sichtbare, unbedingte Willen von Microsoft nun mit den Surface-Geräten durchzustarten. Die Preise sind einfach zu hoch! Ist das die "Angst" vor den Hardwareherstellern? Gab es da eine Warnung in Richtung Microsoft, ja nicht zu billig zu sein?!
Mal sehen wie sie das Surface Mini preislich positionieren. Für mich wäre ein 8 Zoll Gerät reizvoll. Will man da Geräte verkaufen, darf der Preis aber nicht über 300 für 32GB und 350 für 64GB liegen.
 
Naja auf jeden Fall dürfte auf dem "kleinen" Microsoft-Event am Dienstag doch ein bisschen mehr geboten werden, wenn die Gerüchte stimmen. Wenn Microsoft es schafft, das Pro mit dem i3 (oder auch die anderen Modelle) ein Stückchen leichter zu machen, dann könnte ich mir das echt überlegen.

Ich hatte bereits ein Pro und Pro 2 für ein paar Tage. Es ist sicher ein guter Laptopersatz, aber als Tablet ist es mir deutlich zu schwer.

Und bitte kein 4:3-Format. Ich will ja auch Filme mit dem Teil schauen! ;)
 
Die Preise sind angemessen. Überlegt mal für wen die Pro-Modelle ursprünglich gedacht waren.
 
AW: Artikel:

wenn es denn so seien sollte ich hole mir auf jeden fall das Surface 3. Das ist dann schon die Dritte Generation.
Lg
 
Tja... das 12" Surface Pro ist schon mal bestätigt...
 
Anzeige
Oben