Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: (K)ein Update zur Verfügbarkeit von WhatsApp unter Windows Phone

Anzeige
... nerven wollen wir nicht dich! Gib uns die Kontakte vom MS, damit wir den Richtigen Leuten auf den Keks gehen können.
 
Das werde ich bestimmt nicht tun, sonst sprechen die nämlich auch nicht mehr mit mir ;).
Glaub mir, es ist nicht nötig, irgendjemandem die Wichtigkeit dieses Problems zu erklären.
 
Hallo Martin, du vermutest eine gravierende Sicherheitslücke.

Meinst du nicht, das wir die wir whatsapp lustig weiternutzen, dann darauf hingewiesen worden wären?
 
WP 8.1 Problem kann es eig. nicht sein. Schliesslich gibt es nur ein Modell, welches offiziell damit ausgestattet ist. Dieses hätte man bestimmt separat ausgliedern können.
Wenn das vermutete Sicherheitsproblem so gravierend ist, dass man es aus dem Store entfernen muss, ist es eine Frechheit, dass bereits installierte Apps weiterhin benutzt werden können.
Ein Smartphone ohne WhatsApp ist für viele eine Grund, das Gerät nicht zu kaufen, bzw. wieder zurück zu geben. Liegt nicht evtl. hier der Hase im Pfeffer vergraben???
 
Gravierende Sicherheitslücken? Und was ist mit den Leuten, die weiterhin WhatsApp lustig auf ihren WP Phones nutzen?
Hier mangelt es seitens MS an Informationen. Ist die App weiter nutzbar oder sollte man diese besser bis zu einem Update deinstallieren?
 
Wer den Wert eines Smartphones von einer App wie Whatsapp abhängig macht, der hat in meinen Augen nicht den Sinn und Zweck des Gerätes erkannt. Whatsapp ist nur ein kleines Programmchen und nicht der Nabel der Welt.
 
@Rainer: Du kannst doch nicht von MS Infos verlangen, nur weil ich wild spekuliere. Hätte ich vielleicht besser lassen sollen :).

@Sascha_
Ein Smartphone ohne WhatsApp ist für viele eine Grund, das Gerät nicht zu kaufen, bzw. wieder zurück zu geben. Liegt nicht evtl. hier der Hase im Pfeffer vergraben???
Du meinst eine Verschwörung? Wäre natürlich auch spannend, glaube ich aber nicht.
 
[/QUOTE]
Du meinst eine Verschwörung? Wäre natürlich auch spannend, glaube ich aber nicht.[/QUOTE]
Naja, ist ja schon merkwürdig. Das erste WP 8.1 Gerät kommt raus, wird in einer Preislage verkauft, die für Masse verantwortlich ist, und rein zufällig ist die App nicht mehr da, die die jungen Leute haben müssen... ;)
 
Wenn es wirklich ein großes Sicherheitsproblem mit WhatsApp gibt, erwahrte ich, das dieses sauber nach außen kommuniziert wird von WhatsApp bzw. Facebook.
Es gibt schließlich Leute wie mich, die weiterhin WhatsApp auf Windows Phone 8(.1) nutzen.
Habe ich jetzt auf dem Smartphone eine große Sicherheitslücke?
Außerdem ist zu bedenken, dass heute WhatsApp auch beruflich genutzt wird, wo eine Verfügbarkeit und die Sicherheitslücke z.B. geklaute Kontakte eventl. sehr Problematisch sein kann.
Insgesamt muss ich sagen, dass man so mit Kunden im IT Bereich nicht umspringen kann!
 
Aber überleg mal die vielen kleinen Kiddis bzw die anvisierte Zielgruppe des Lumia 630,für die ist Whats App fast sowas wie ein Lebensinhalt geworden.
 
@Martin ich weiß nicht ob Du das verstehst ich liebe meine Windows Geräte vom PC über Windows Phone bis zum surface. In meinen Bekanntenkreis nutzen viele das Samsung galaxy tap 3 BS Android und das damit verbundene Wathsapp und Quizduell, ich hätte halt auch gerne auf meinem surface Wathsapp und Quizduell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Applage noch immer sehr bescheiden ist bei den mobilen MS Geräten ist doch nicht wirklich neu.
Wahrscheinlich vermisst jede/r App(s) auf dem jeweiligen Gerät...
 
Anzeige
Oben