Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft gibt weitere Informationen zum Surface Pro 3 bekannt

Anzeige
AW: Artikel:

Dann hätten sie doch mal das Surface 3 vorgestellt. Das hätte die Aussage auch glaubhaft erscheinen lassen.
Wenn das mit dem Akku stimmt, dann bin ich ja schon sowas wie begeistert. Aber die gehen wahrscheinlich davon aus, dass man es auch wirklich nur lädt, wenn es notwendig ist und dann auch bis 100 % am Stecker bleibt. Zwar soll das bei heutigen Akkus nicht so sein, aber ich glaube nicht, dass diese Unterbrechungen und kurzen Ladezyklen so gesund sind für den Akku.
 
Connected Standby bedeutet, dass das Surface sofort startklar ist, ähnlich wie das iPad oder ein Lumia. In diesem Zustand bleibt das Surface für 4 Stunden, anschließend geht es in den Ruhezustand. Connected Standby kann nicht ausgeschaltet werden.
 
Connected Standby bedeutet zusätzlich, dass das Gerät auch Online bleibt, sofern eine passende Verbindung verfügbar ist.
In diesem Zustand werden auch weiterhin Hintergrund-Tasks von Apps wie zum Beispiel Mail-Synchronisation ausgeführt.
Entwickler können diesen Modus auch in ihren Apps zunutze machen.
 
Vielleicht noch eine Anmerkung aus dem AMA:

Auch das SP3 mit dem Core i3 kann volle 4K am Minidisplayport ausgeben und gleichzeitig auch noch das Bild am internen Bildschirm des SP3 ausgeben. Nur wenn man ZWEI externe Monitore anschließt, können die beiden externen Monitore nur noch mit je 1080p angesteuert werden, mehr schafft der i3 nicht. Das dürfte aber für 90% der Anwender wohl ausreichen, oder? ;)

Auf den Connected Standby bin ich echt gespannt. Das war einer der Hauptgründe, warum ich damals mein Surface Pro 1 wieder zurückgeschickt habe (von der üblen Akkulaufzeit mal abgesehen).
 
Connected Standby ist ganz praktisch. Man weckt das Gerät auf und Mails sind schon synchronisiert. Das funktionierte ja schon mit den RTs und den ATOM-Geräten.
 
meint ihr das SP3 kommt vlt früher in DE auf den Markt als bisher angekündigt? oder hat jemand ganz konkret Informationen? Das ist aktuell einfach viel zu spät. Tendiere daher mir eher ein SP2 Pro zu kaufen. Die wirds dann bald bestimmt recht günstig geben und dann erst wieder ab dem SP4 einsteigen..
 
@Opa114: Im US Microsoft-Store sind auch nur die zwei Modelle mit dem Core i5 ab 20.06. lieferbar, alle anderen Modelle erst ab dem 31.08. wie bei uns in DE.

Mit ein bisschen Glück bekommen wir die i5s ein paar Tage eher. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es mehr als ein paar Tage werden. Bei meinen Surface-Bestellungen in der Vergangenheit war MS immer einige Tage später dran, als angegeben. :cry:

Verschwörungstheorie: Ich vermute eher, dass MS tatsächlich ein 8 Zoll Surface produziert hat, wie von diversen Magazinen berichtet. Dieses wurde nun aber verschoben, also hat man auf der Pressekonferenz kurzerhand das neue Pro vorgestellt, von dem aber noch keine ausreichenden Stückzahlen produziert waren. Das würde zumindest erklären, warum die anderen Modelle auch in den USA derzeit nicht lieferbar sind.
 
Achso. Habe im US-Store noch nicht geschaut gehabt - danke für die Info.

Könnte was dran sein an der Theorie. Aber egal weshalb, ich finde es schon sehr unglücklich das es erst so spät ausgeliefert wird. 2-3 Wochen wäre okay gewesen, aber keine 2-3 Monate. Bis dahin kommt das SP4 oder irgendwas anderes :(
 
Ganz meine Meinung. Mehr als 2-3 Wochen warten zu müssen, grenzt an Folter! :D

Vielleicht verkauft es sich in den USA ja sehr schlecht, dann können sie ein paar tausend Surfaces nach Deutschland karren! ;)
 
AW: Artikel:

Surface 3 RT , bin dabei
 
AW: Artikel:

habs sofort bestellt als es im store aufgetaucht ist.
wie schauts mit der Docking Station aus? gibt's da schon Termine?
Wenn das da und das SP3 dann verkauf ich meinen 17" Schlepptop.
 
Anzeige
Oben