Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Bing-Integration: Droht Deutschland ein Windows zweiter Klasse?

Anzeige
Tja so ist das in einer Welt die von der Wirtschaft regiert wird. Traurig aber wahr. Solange die Features überhaupt nach Deutschland kommen kann ich damit leben... Bzw muss ich..
 
Zoolander schrieb:
Tja so ist das in einer Welt die von der Wirtschaft regiert wird. Traurig aber wahr. Solange die Features überhaupt nach Deutschland kommen kann ich damit leben... Bzw muss ich..


Ich würde mal sagen, so ist das in einer Welt wo wir Deutschen uns viel zu wichtig nehmen. Ein Land dessen Einwohnerzahl ohne Zuwanderung vermutlich schon unter 80 Millionen gefallen wäre... Und wo soll die Wirtschaft in Deutschland Geld verdienen wenn die Politik das Hauptaugenmerk auf Wahlgeschenke für die baldige Rentner legt...
 
@ cactuz911

Klar ist Deutschland unwichtig, wie waren lange zeit auch nur der "Exportweltmeister"....
 
Ich würde mal sagen, so ist das in einer Welt wo wir Deutschen uns viel zu wichtig nehmen. Ein Land dessen Einwohnerzahl ohne Zuwanderung vermutlich schon unter 80 Millionen gefallen wäre... Und wo soll die Wirtschaft in Deutschland Geld verdienen wenn die Politik das Hauptaugenmerk auf Wahlgeschenke für die baldige Rentner legt...

Kann ich nur zustimmen, ganz zu schweigen von Deutschlands Engagement in der IT Industrie.
 
@cactus911,
Wahlgeschenke für die zukünftigen Rentner?!
Ich wünsche dir einen körperlich schweren Job und das du dann bis 65 arbeiten gehen musst. Und die bösen, ehemalig arbeitenden, Rentner, waren die es nicht, die dieses Land so reich gemacht haben, das jeder in der Welt danach schreit, das er Geld aus Deutschland bekommt? Du solltest einmal nachdenken, wem wir den momentanen Zustand zu verdanken haben.
SO NUN ZUM THEMA:
Wir sollen uns doch immer den großen amerikanischen Bruder zum Vorbild nehmen. Warum dann nicht auch in Beziehung Wirtschaft. In Amerika funktioniert das Prinzip "Angebot und Nachfrage" doch auch sehr gut. Und das in beide Richtungen. Nicht nur schlechte Nachfrage.....kein Angebot sondern auch schlechtes Angebot......keine Nachfrage. Aber nein, der dumme Michel begnügt sich mit dem was er vorgesetzt bekommt.
 
Schwarzmalerei.... Auch eine der großen deutschen Tugenden! Man sollte aufhören, innerhalb seiner Grenzen zu denken. Das vereinte Europa wird gepredigt. Unternehmen suchen weltweit Fachkräfte. Wer seine Sache gut kann, kann es überall schaffen. Also runter mit den Scheuklappen....
In dem Sinne wünsche ich allen ein schönes, sonniges Weekend! :)
 
Ein Land dessen Einwohnerzahl ohne Zuwanderung vermutlich schon unter 80 Millionen gefallen wäre
Schaut euch mal die Hintergründe zu dieser seltsamen Aussage an:
Deutschland ist eines der größten und bevölkerungsreichsten Länder Europas.
Wir sterben nicht aus, sondern haben erkannt das es so nicht geht:
Die Weltbevölkerung wuchs bis Ende Oktober 2011 auf sieben Milliarden Menschen an.
Wir haben den angeblich Armen und unterzivilisierten Völkern durch Medizin, Entwicklungshilfe und weitere ( gute ) Taten dazu verholfen so zu werden wie wir ?
Nur ein Beispiel:
Die mussten früher mehr als 10 Kinder kriegen weil meist 8 davon vor dem Erwachsen werden starben, und die restlichen die Eltern dann versorgen musste im Alter.
Heute bleiben durch diese medizinische Versorgung alle 10 am Leben, die können Sie aber nicht ernähren.
Also weiter Entwicklungshilfe bis in alle Ewigkeit?, oder aber die kommen wie jetzt schon viel zu uns und Vordern das !
Und kommen die wirklich um ihre prekäre Lebenssituation zu verbessern. ?
Warum im eigenen Land was aufbauen und ändern, hier ist doch alles da , haben wir nach dem Krieg bis heute alles geschenkt gekriegt !
Und das teilen wir jetzt gerne. :kiss
 
Ich finde das alles hier extrem Off-Topic und das allgemeine Niveau der "politischen Debatte" ist zum Teil so niedrig und aufgeheizt, dass es auch darüber hinaus nervt.

Der Sohn eines chinesischen Minenarbeiters wird auch unter Inkaufnahme härtester Arbeit inkl. körperlichem Verschleiß niemals die wirtschaftlichen und sozialen Möglichkeiten bekommen, wie sie ein reicher Mensch in unserer Gesellschaft hat. Wahrscheinlich wird er sich auch nie ein für unsere Verhältnisse teures Auto leisten können. Anders als wir möglicherweise. Und ich bin mir sicher, all unsere harte Arbeit und die Arbeit unserer Eltern liefern keine moralische Legitimation dafür. Nun mag einem das ja egal sein. Aber es gibt keine Leistungsgerechtigkeit auf der Welt und die Leidtragenden dieses Umstandes sind - nach globalem Maßstab - die Deutschen sicherlich nicht in erster Linie.

Dann noch darüber zu spotten, dass Menschen anderer Länder am "deutschen Reichtum" teilhaben möchten und versuchen, sich hier eine Existenzgrundlage zu schaffen, ist weder rational noch moralisch akzeptabel. Wir leben in einer privilegierten Gesellschaft und wir als Individuen haben auf ein toll ausgestattetes Windows nicht mehr und nicht weniger Anspruch als ein Inder. (Was Martin ja auch übrigens gar nicht behauptet hat.)
Und die Mechanismen, die dafür verantwortlich sind, dass wir unsere lang genossenen Privilegien nun zum Teil verlieren, haben ganz bestimmt NICHTS mit Geschenken an Rentner zu tun. Gerade nicht in einer Gesellschaft, in der Altersarmut zu einem immer größeren Problem wird.
 
Ich gehöre zu einer Generation die auch ohne Bing weiß wie ich einen Drucker installieren muß oder wie ich die Bildschirmauflösung ändere.
 
Huii,, jetzt wirsds aber politisch.
Offenbar werden "Schuldige" immer in den schwächsten "Schichten" gesucht.
Für die einen sind es die Rentner, für die anderen die Zuwanderer oder auch die "Entwicklungsländer"....
Es ist genug für alle da, nur leider absolut nicht gerecht verteilt...und die, die darüber verfügen, werden immer mit dem Finger auf andere zeigen....schade, dass sich so viele Menschen davon in die Irre führen lassen.

Der Artikel über Bing ist super, danke!
In einer Welt, in der Macht und Geld Priorität haben, versteht es sich von selbst, dass Länder mit dem meisten Wachstumspotential zuerst bedient werden....alles andere ist zweitrangig.
 
Auch ich stimme Mike zu.. Zumindest den ersten Absatz... Off Topic und viel zu politisch. Ich bleibe dabei... Solange neue Funktionen überhaupt nach Deutschland kommen ist das für mich in Ordnung. Ausserdem ist das ja auch nix neues das nicht alle Länder gleichzeitig neue Funktionen bekommen. Egal ob Hardware oder Software..
 
[

Naja sie waren es auch, die alles kaputt gemacht haben.

QUOTE=Shuh;653556]@cactus911,
Wahlgeschenke für die zukünftigen Rentner?!
Ich wünsche dir einen körperlich schweren Job und das du dann bis 65 arbeiten gehen musst. Und die bösen, ehemalig arbeitenden, Rentner, waren die es nicht, die dieses Land so reich gemacht haben, das jeder in der Welt danach schreit, das er Geld aus Deutschland bekommt? Du solltest einmal nachdenken, wem wir den momentanen Zustand zu verdanken haben.
SO NUN ZUM THEMA:
Wir sollen uns doch immer den großen amerikanischen Bruder zum Vorbild nehmen. Warum dann nicht auch in Beziehung Wirtschaft. In Amerika funktioniert das Prinzip "Angebot und Nachfrage" doch auch sehr gut. Und das in beide Richtungen. Nicht nur schlechte Nachfrage.....kein Angebot sondern auch schlechtes Angebot......keine Nachfrage. Aber nein, der dumme Michel begnügt sich mit dem was er vorgesetzt bekommt.[/QUOTE]
 
cactuz911 schrieb:
Zoolander schrieb:
Tja so ist das in einer Welt die von der Wirtschaft regiert wird. Traurig aber wahr. Solange die Features überhaupt nach Deutschland kommen kann ich damit leben... Bzw muss ich..

Ich würde mal sagen, so ist das in einer Welt wo wir Deutschen uns viel zu wichtig nehmen. Ein Land dessen Einwohnerzahl ohne Zuwanderung vermutlich schon unter 80 Millionen gefallen wäre... Und wo soll die Wirtschaft in Deutschland Geld verdienen wenn die Politik das Hauptaugenmerk auf Wahlgeschenke für die baldige Rentner legt...
 
AW: Artikel:

Isst mal ein Snickers
 
Ich bin froh das dieser Funktionen überhaupt kommen, sofern es nicht Jahre später ist
Es ist schon klar, und so würde ich es auch machen
Erst das hauptland, das grosse Länder wie China...
Wenn man überlegt das chinesisch die meistgesprochene sprache (nehmen wir englisch mal raus) und danach halt hindi kommt...
Und gerade in diesen beiden ländern/sprachen darf man den anschluß nicht verlieren
Da kommt es auf ein paar deutschsprachige Interessen nicht so an
 
Anzeige
Oben