Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Newspflästerchen: Update Nokia Care App - SensorCore

Anzeige
Bei Lumis Hilfe+ Tipps ist mir zum ersten mal aufgefallen, das ich dort direkt meinen Garantie-Zustand einsehen kann. Gab es das schon immer?
 
Ich finde ja schön dass die Apps Updates erhalten aber wenn dafür dringend cyan benötigt wird wäre es dann nicht klüger erst mal endlich das cyan update rauszuhauen?
 
lhoellma schrieb:
Ich finde ja schön dass die Apps Updates erhalten aber wenn dafür dringend cyan benötigt wird wäre es dann nicht klüger erst mal endlich das cyan update rauszuhauen?
Das ist leider nicht ganz so einfach, wie ein Update von Windows. Beim Update der Telefone sind nicht nur der Telefon- und Betriebssystemhersteller involviert. Es werden auch Mobilfunkprovider und lokale Instanzen zur Verwaltung und Genehmigung von z.b. Funkfrequenzen involviert, um auch Netzstabilität, Sicherheit und Support gewährleisten zu können. Dazu kommt, dass bei Provider-gebrandeten Geräten der Provider und nicht der Hersteller Ansprechpartner für den Kunden ist.

Edit: Auf der Seite konnte man bisher den Freigabe- und RollOutStatus sehen. Außerdem sieht man sehr gut, dass es nicht einfach nur EIN Telefon-OS pro Gerät ist.
http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es da keine Infos für das Lumia 1520. Oder ist das vergleichbar mit einem anderen Gerät aus der Liste ?
 
AW: Artikel:

Funckiii schrieb:
Leider gibt es da keine Infos für das Lumia 1520. Oder ist das vergleichbar mit einem anderen Gerät aus der Liste ?
In der Liste sind bisher nur Geräte aufgeführt worden, die ein Update auf Amber oder Black bekommen haben. Ich bin nicht sicher, glaube aber das sowohl das 1520 als auch das 1320 sind schon mit Black ausgeliefert worden. Deswegen werden sie nicht auf der Liste sein.
 
Die Liste ist ja nur für die aktuellen Updates bis inklusive Black.

@mriw: Du hast sicherlich recht, natürlich ist es weitaus komplexer ein OS Update für eine ganze Batterie von Geräten zu veröffentlichen. Allerdings finde ich es ein seltsames Signal an die Kunden wenn ein Update für eine App rausgegeben wird, welches die aktuellste Software erfordert, während über die Verteilung eben dieser eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr veröffentlicht wurde.
 
Die Apps bzw. App-Updates sind nur auf Releases installierbar, für die sie auch frei gegeben wurden.
1. Beispiel: Aktuell habe ich zwar noch die Treasure-Tag-App für 8.0 auf dem Phone kann sie aber mit 8.1pre noch nicht nutzen, da ich ein Update benötige, dass ich nur auf Cyan installieren kann, um das Treasure-Tag anzumeldenHätte ich noch 8.0 auf dem Phone, würde auch die passende Treasure-Tag-App funktionieren.

2. Beispiel: Das Update für Nokia-Camera über das Stephan berichtet hat, das es Cyan benötigt, läuft auf 8.1pre aber einige spezielle Funktionen sind eventuell ohne Cyan nicht verfügbar.
 
Es ist trotzdem einigermaßen verwirrend...ich hab in der Hilfe gelesen, dass ich Screenshots machen kann (wusste ich vorher nicht). Da steht ich solle Ein/Aus + Windows drücken. Wenn ich das mache kommt ein popup mit dem Hinweis es habe sich geändert und nun ist es Ein/Aus + Lauter. Leider geht nun weder die neue noch die alte Tastenkombination :(
Lumia 1520 WP 8.1 prev
 
Anzeige
Oben