Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Ein paar Sätze zu Windows 8.1 Update 2 und Windows 9

Anzeige
Hallo Martin,

finde ich gut, dass du deutlich etwas gegenteiliges schreibst. Ergibt meiner Meinung nach mehr Sinn als in die Glaskugel zu schauen und wild zu spekulieren!
 
@hansjorg71
Die Frage ist, wie belastbar die Aussagen dort sind. Ich bin skeptisch...
 
@hansjörg: Ja, auch das. Nur Gerüchte und Spekulation, weiter gar nichts.
Ich lese Softpedia auch, aber gerade dann weiß man, dass die wirklich jeden Krümel aufsaugen und eine Geschichte draus machen, gerne auch mal mit ein wenig "Phantasie" ergänzt.
 
Warum die Leute nur immer auf dieses Startmenu bestehen?
Ich vermisse es seit dem Umstieg auf Windows 8 auch nicht obwohl ich fast nur auf dem Desktop arbeite und die Kacheloptik fast völlig ignoriere...
 
Aus lauter Gewohnheit halt. Es ist halt für manche schwierig sich umzustellen und mal was neues auszuprobieren.
 
Warum die Leute nur immer auf dieses Startmenu bestehen?

Ganz einfach, weil nicht jeder User das gleiche Arbeitsverhalten/Umstellungsverhalten an den Tag legt...manchen hilft es, manchen nicht...wieso startet man dauernd erneut diese ewige Diskussion ob es nun sinnvoll ist oder nicht, es obliegt jedem selbst ob er es für sich nutzen will oder nicht (sofern eins vorhanden ist...) :rolleyes:
 
Ich kann nur soviel dazu sagen: Geheimsache, die die nicht direkt in der Produktgruppe damit zu tun haben, wissen gar nichts, nicht mal der Support.
 
Wenn es kommt, dann kommt es halt Update2 oder Windows 9, warum jetzt die Köpfe kirre machen. Man sollte die Geduld wieder erlernen, dann würde vieles besser laufen und man hätte freie Kapazitäten mehr :)
 
ganz oifach... update 2 beinhaltet upgegradeten sceduler und win9 basiert auf den neuausgerichteten interrupt reducer für tabs!
 
chaozcity, ich kann Dir nur voll zustimmen. Ich kann die ewige Diskussion mit dem Startmenü auch nicht mehr hören...
 
Windows ohne Startmenü und Button geht meiner Meinung nach überhaupt nicht
Ich hab extrem viele Probleme bei der Umstellung von 7 auf 8
Wäre super, wenn solche Muffel wie ich einen Grunkurs
 
AW: Artikel:

Es versteht einfach keiner das dass so genannte Kachelmenu das Startmenu ist! Ich nutze nur noch Windows 8 und ich nutze auch mit der Maus die Kacheln und die Ecken-Funktionen. Ich finde es total super die Maus in die linke Ecke zu quetschen und ohne Denken zu Klicken und ich habe immer die zuvor benutzte Oberfläche. So Seppe ich oft in null komma nix hin und her. Wer erstmal die beiden Randbereiche und die Eckfunktionen verinnerlicht hat kann mit der Maus super schnell Arbeitet. Das ist sicher auch der Grund warum ich das Booten in den Desktop total unsinnig empfinde, nach dem PC Start starte ich sowieso eine der Apps vom Desktop muss ich immer einmal mehr Klicken.
 
@Krischan

Schön, aber bei mir ist es genau umgedreht, das sog. "Kachel(start)menü" sieht mich nur, wenn ich mich wirklich mal verklicke. Ich habe persönlich keine Verwendung für diese Art der Gestaltung und Umsetzung eines sog. Startmenüs. Ich arbeite gewollt nur auf dem Desktop und möchte auch von dort alle Programme starten, bedienen und steuern.
Und nun? Jetzt gehen die Meinungen wieder auseinander...und das altbekannte Unverständnis für die eine oder andere nicht nachvollziehbare Herangehensweise.
Ein echt wehleidiges Thema. :D
 
Kaufe nicht immer was " neu " ist, nur weil es das gibt!
Die Oberfläche ist da eigentlich nebensächlich, was unter der Haube steckt ist mir wichtig.
Was ich nutze ( egal ob ein Betriebssystem oder ... ) entscheide ich nach gewissen Kriterien.
Wird " probiert " und dann als gut genutzt oder jetzt wie bei Windows 8 / oder bei Vista nicht.
Das aber nicht heißt das es schlecht ist, nur für " meine " belange reicht mir Windows 7 noch.
Und wer es am Anfang für ( wenig ) Geld gekauft hat und sich bis heute damit nicht anfreunden kann....
Wenn ich mir einen Nagel in den Fuß trete lass ich den auch nicht solange drin bis er rauseitert und quäle mich damit rum! :willaber
 
@Reinhold
So ist es! Das muss jeder einfach für sich entscheiden. Ich hatte gegenüber Windows 8 arge Vorbehalte, weil ich zuerst die Berichterstattung gelesen hatte. Dann, mit der DP - später mit der RP, hab ich es mir angesehen und konnte sehen dass es eigentlich marginale Unterschiede gibt. Mit ein paar Anpassungen ist Windows 8/8.1 nicht mehr als ein extrem aufgebohrtes Windows 7.

Die Vorteile überwiegen die "Nachteile" - wobei die "Nachteile" darin bestehen, dass man zuerst einmal seinen persönlichen Weg finden muss um die Änderungen an der Oberfläche zu seinem Vorteil zu nutzen.
 
Ich finde die Diskussion zwar auch müssig, aber als Desktop-Benutzer stört mich das fehlende Startmenü kein bisschen. Alle Apps... ähm, ich meine Programme, die ich meistens verwende, sind an der Taskleiste angetackert und den Rest suche ich bei Bedarf einfach durch tippen auf dem Kachelmenü. Aber genauso Haber och das unter Windows 7 auch gehandhabt. Wichtiges auf der Taskleiste, den Rest mit Windowstaste und tippen. Da hast sich vom Handling in Windows 8 gar nichts geändert, aber was der Bauer nicht kennt... ;)

Allerdings gebe ich zu, ein Startmenü, wie für Windows 9 angekündigt, mit Programm und Live-Tiles für Apps könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Besonders wenn es anderen hilft, sich mit dem neuen Windows anzufreunden.
 
Nein, Update 2 käme erst später und ein 9 sei einfach mehr für PC zugeschnitten.
Es sieht so aus, dass fortan die installierten Programme auf Onedrive installiert werden ( in the future).

Wie ich bei Kontakten mit dem Win Chefentwicklerteam in den USA erfuhr, wird zwar vorzu entwickelt, jedoch spielerisch das implementiert, was Microsoft Spitze für wichtig hält.
Gut - das ist Allgemein: Mein Eindruck gegenüber vor 2 Jahren - nun läuft wirklich mal was... und.... ich sah dort ebenfalls Ipads.. Chrome- HPs... Tja..?
 
Anzeige
Oben