Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Aggressive AdWare: Ab dem 1. Juli wird es ernst!

Anzeige
Wurde aber auch echt Zeit, dass in dieser Richtung etwas unternommen wird! Daumen Hoch
 
Wird definitiv Zeit. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele PCs von Freunden und Kollegen ich schon bereinigen musste. ;)
 
Mit Adblock bekämpfst Du höchstens die Folgen von problematischer AdWare, nicht aber das Problem selbst.
 
Wie kann denn MS das Internet so "kontrollieren"? Oder funktioniert das nur mit dem Internet Explorer oder so?
 
Es findet keine Kontrolle des Internets statt. Es geht um Software, die Adware auf Dein System schmuggelt. Das spielt sich lokal ab und muss deshalb auch lokal geblockt werden.
 
Es ist im Windows Defender integriert so wie ein Antivirus Programm das entscheidet auch was drauf ist und nicht ?!?!? Könnt ihr nicht lesen.
 
AW: Artikel:

Was für Programme werden denn von der Werbung installiert?!?!?!
Ist mir irgendwie neu!!!!
 
Hi :),

OT/ ich hoffe, nun wieder etwas mehr Zeit fuer dieses Forum zu haben, da ich nun zu 100 % erwerbsunfaehig bin.

Leider habe ich nicht mehr viel davon, aber darauf moechte ich nun nicht naeher eingehen. OT/


Doch nun zum eigentlichen Thema:

Ich persoenlich nutze den Cloud-basierten Virenschutz und den Browser von Quihoo.

Selbstverstaendlich ist mir klar, dass meine saemtlichen Aktivitaeten auf chinesischen Serven landen, im Gegensatz zur NSA, BND, Microsoft usw., kann das Reich der Mitte damit aber wenig anfangen.

"Ein Jeder moege nach seiner Fasson selig werden", befand schon Friedrich der Grosse, darum moechte ich niemandem seinen Virenschutz madig machen.

Aber die Kombination 360 Total Security und 360 Browser mit Adblock finde ich immer noch bedeutend effektiver, als jede Microsoft Loesung.

Das wird mir schon damit immer wieder bewiesen, dass viele Downloads einfach abgebrochen werden.

Diese Loesung ist deshalb so scharf eingestellt, da Millionen Computer in China noch mit XP laufen, und deshalb besonders geschuetzt werden muessen.

Ansonsten bitte zuerst lesen, und dann kritisieren:

"Ein Jeder moege nach seiner Fasson selig werden", befand schon Friedrich der Grosse, darum moechte ich niemandem seinen Virenschutz madig machen.


Mit freundlichen Gruessen
 
Also entscheidet MS jetzt was auf meinem pc darf und was nicht

Microsoft, die Bundesregierung, das EU-Parlament. Die alle entscheiden über dein Leben. Du bist nur ein kleiner Pacman, der in seinem Kasten rumrennt und den Müll wegräumt den andere fallen lassen! :cry:

:ROFLMAO: Ich finde es echt albern, wie du dich hier aufregst. Das Programm Microsofts dient dazu, dich vor der Software zu schützen, die du NICHT INSTALLIEREN WOLLTEST, die sich aber mit einem anderen Programm zusammen installieren OHNE, DASS DU GEFRAGT/INFORMIERT WORDEN WÄREST! Und ohne die Möglichkeit, die Installation abzuwählen.
Falls du ein Programm unbedingt brauchst, dass so etwas machst, dann hast du dich nicht nach Alternativen umgesehen.

Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man offener darüber informiert. Eine deutsche Pressemeldung zu diesen neuen Schutzmaßnahmen habe ich beispielsweise noch nicht erhalten, obwohl das ja durchaus ein Thema ist, für welches man ein wenig Werbetrommel rühren darf.
Vielleicht wieder ein Feature, dass es nicht nach Deutschland schafft :hammer
 
Die Entwickler dieser ( Schadsoftwaren ) sind den Verhinderrern immer einen kleinen Schritt voraus, sonst gäbe es ja keine mehr. :mad:
Sobald da was geblockt wird , ist es sofort leicht geändert wieder da.
Man sollte da schon selber immer mit schauen was einem so " umsonst " angeboten und geliefert wird.
Ist wie beim Sonnen, Creme alleine hilft da nicht wenn ich 24 Stunden unter der Sonnenbank liege.
Da wohl die wenigsten die Erfahrung und Routine haben um zu unterscheiden was Sie sich da, ( gut oder schlecht ),auf den PC laden , wird das immer ein bomben Geschäft für die Schadstoffwaren Vertreiber und verhinderrer bleiben.
Manchmal hab ich das Gefühl, die arbeiten Hand in Hand.
ot:
Wenn ich Glasermeister wäre, würde ich meinen Kindern auch Schleudern schenken :smokin !
 
Gute Sache von Microsoft so etwas ist längst überfällig.

Btw. Warum gibt es hier noch keine News dass Microsoft seine E-Mail-Security-Benachrichtigung einstellt?
 
Steht hier mit drin. Es ist allerdings keineswegs sicher, ob das auch für uns gilt, denn bis jetzt ging die Mitteilung nur auf Englisch raus. Und es sind auch amerikanische bzw. kanadische Antispam-Gesetze, die der Grund dafür sind.
 
Dass dadurch das Uebel an der Wurzel gepackt wird ,finde ich sehr gut. Ob nun Mirosoft Einblick erhaelt in meine Aktivitaeten im Netz,ist mir egal. Solange das nicht Google ist.......
 
Endlich mal was Positives von MS. Seit Jahren gabs nur ein unnützes und unbrauchbares OS, rum und num Gemehre in der Führung, Updates die auch schon mal grossen Schaden anrichten konnten und Neugeräte mit der gelungenen Mischung von oberster Preisklasse und so fehlerhaft, dass der Nutzer vor der ersten ernsthaften Arbeit erst mal patchen musste.

Aber diese jetzige Aktion zeigt das gute alte Gesicht von MS! Offensichtlich sind da paar Leute zur Vernunft gekommen und versuchen sich an ernsthafter Arbeit statt mit der Version xxxx W8 nutzbar zu gestalten.

MS soll a mit seiner gesamten Marktmacht und b seinen ges. techn. Möglichkeiten gegen AdWare vorgehen. Bin hin zur Identifizierung der Straftäter (was anders als eine Straftat ist es oft nicht) und gnadenlosen Gerichtsurteilen.

Uwe (der wieder etwas an MS glaubt)
 
Anzeige
Oben