Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 7 Support endet im Januar 2015 - nicht!

Anzeige
Oha! Mein altes Lumia 610 mit WP 7.8 leistet mir aber immer noch gute Dienste wenn es mal was kleineres als das 1520 sein muss.
Wäre das dann wirklich ein relevantes Sicherheitsrisiko?
 
Nur, wenn tatsächlich eine Sicherheitslücke entdeckt werden würde.
Das ist auch aus dem Grund unwahrscheinlich, weil sich Angreifer wegen der geringen Verbreitung nicht für Windows Phone 7.8 interessieren.
 
Da du Software bei Windows Phone eh' nur aus dem Store installieren kannst ist das Datum eigentlich bedeutungslos. Diese Regel gilt auch für Schadsoftware ;)
 
Danke, Jungs. Wäre doch schade das 610 wegwerfen zu müssen. Das passt wirklich in jede keine Hemdtasche.
Nicht dass ich das oft brauchen würde... ich habe mich sehr schnell an das 1520 gewöhnt.
Deine Schuld, Dr. Martin!
 
Hoffentlich bringen sie vorher nochmal ein ServicePack für Win7 und Server2008R2...

Darauf würde ich nicht mal im Traum hoffen. Denn dann würde sich der Mainstream-Support um 1 Jahr verlängern. Das ist das letzte, was Microsoft möchte ;)

Windows 7 soll schnell sterben, sodass kein 2 XP entsteht *g*
 
Martin, ganz korrekt ist das nicht. Denn wenn jetzt ein Kunde einen Bug findet, wird es nach dem Ende des Mainstreamsupports sehr schwierig das dieser gefixt wird. Ich meine hierzu auch funktionale Updates. DCRs, Design Change Requests aber auf jeden Fall nicht mehr.
 
Stimmt habe seit 2 Tagen das 930 und vermisse mein 620 schon nicht mehr wirklich. Wobei ich anmerken muss das es unempfindlicher ist, wenn das hinfällt passiert nix oder man tausch die Schale. Beim 930 will ich mir das erst garnicht vorstellen.
 
AW: Artikel:

Erazor84 schrieb:
Hoffentlich bringen sie vorher nochmal ein ServicePack für Win7 und Server2008R2...

Darauf würde ich nicht mal im Traum hoffen. Denn dann würde sich der Mainstream-Support um 1 Jahr verlängern. Das ist das letzte, was Microsoft möchte ;)

Windows 7 soll schnell sterben, sodass kein 2 XP entsteht *g*
Trotzdem wird Windows 7 dann 2020 stattliche 11 Jahre alt sein, wenn der Support ausläuft. Das machen andere Hersteller nicht.
 
@mriw Ja das ist schon klar. Microsoft hat Windows ja schon immer eine 10-11 Jahres Unterstützung gegeben. Selbst Vista endet erst Mitte 2017. Also auch nach 11 Jahren.

Dennoch möchte man bei MS nicht, wie bei XP, mit einem weiteren SP den Support verlängern. ;)
 
Das Ende des Mainstream-Supports bedeutet nämlich lediglich, dass man dann nicht mehr mit Veränderungen in der Form von neuen Funktionen rechnen darf, das ist bei Windows 7 aber schon seit Jahren der Fall.

Heißt das, das wenn ganz neue Hardware raus kommt es keine Treiber für Win7 mehr dafür geben wird ? So wie es bei XP seit ca. 3 Jahren der Fall ist.
 
Nein, das heißt es nicht, weil Treiber ja sowieso nicht von Microsoft kommen. Davon abgesehen ist das Treibermodell von Windows 7 und 8 nahezu identisch. Da droht so schnell keine Gefahr.
 
Vielleicht trifft es "Treiber" ja nicht ganz.

Nach meinem Wissen ist es bei XP so, das wenn man nur SP2 installiert hat, neuere Hardware nicht unterstützt wird . Smartphones , Video Grabber fällt mir ein.
 
Anzeige
Oben