Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Cortana unter Windows - so hätte es funktionieren können

Anzeige
Bei mir kommt bein starten des Videos immer "Fehler, kann nicht aufgerufen werden". Geht's nur mir so ^^?
 
Was soll ich mit Cortana wenn ich noch wie" bestellt und nicht abgeholt "auf den offiziellen WP 8.1 update warte.Die sollen es langsam mal knacken lassen.Und in der inzwischen Zeit sollen die Cortana deutsch beibringen.Sonst werde ich böse
 
AW: Artikel:

Das ist doch stellvertretend ein gutes Beispiel. Es gibt diese ganzen Sachen, aber Sie werden nicht konsequent weiterentwickelt oder gepusht. Heute wieder die Skype Alternative Viber auf dem Surface verwendet: Da gibt es einen Button Gespräch an Mobilgerät übergeben - fast nahtlos kann man vom PC oder Tablet das Gespräch am Smartphone weiterführen. Das geht meiner Kenntnis nach bis heute nicht bei Skype. Ich würde auch gern Skype als Alternative für Whatsapp verwenden aber da hinkt es Lichtjahre hinterher! Ich glaube das ist der Klassiker einfach bei (Ex-)Monopolisten die zu groß geworden sind... Wahnsinnige Budgets aber 50% am Bedarf der Kunden vorbei, schwerfällig und sich dann wundern warum Geld verbrannt hat und Bereiche abstoßen muss.
 
@sensemann
Das liegt aber inzwischen in der Hand der Handyhersteller - zumindest Nokia ist bereits an der Auslieferung von Cyan. Es ist ja auch nicht so, dass es Verzögerungen gibt - die Auslieferung von Cyan liegt im Plan und die Wartezeit, bis Du WP8.1 erhältst wirst Du bestimmt auch noch überstehen.
 
Also ich verstehe den ganzen Spuckt um Sprachsteuerungen nicht. Was für einen Mehrwert bieten die denn? Wann soll ich mit meinem Handy reden und besser warum? Anstatt es zu sagen, kann ich es doch auch per Hand machen. ich mein, Kalender aufmachen und nein Termin eintippen dauert wohl kaum länger als es zu diktieren. Ist zwar alles schön und gut, aber warum? Kann mir jemand mal n sinnvolles Answendungsgebiet schildern?
Gruss
 
Pascalus schrieb:
Also ich verstehe den ganzen Spuckt um Sprachsteuerungen nicht. Was für einen Mehrwert bieten die denn? Wann soll ich mit meinem Handy reden und besser warum? Anstatt es zu sagen, kann ich es doch auch per Hand machen. ich mein, Kalender aufmachen und nein Termin eintippen dauert wohl kaum länger als es zu diktieren. Ist zwar alles schön und gut, aber warum? Kann mir jemand mal n sinnvolles Answendungsgebiet schildern?
Gruss

Ähnlich sehe ich es auch. Ist halt einfach ein Hingucker/Hinhörer wenn man mit dem Handy sprechen kann...macht Eindruck...und darum gehts doch heute in erster Linie. Ob man das alles wirklich BRAUCHT , das ist sekundär.
 
Ich würde so sagen: es gibt nicht nur gesunde Menschen.
Denkt an Behinderte die unter Umständen dann mit Sprache Dinge erledigen können, zu denen sie sonst die Hand eines Helfers benötigen.
Ich denke wenn die Sprachsteuerung einmal wirklich funktioniert, kann vielen Menschen geholfen werden.
Für mich stellt sich nur die Frage, ob meine restliche Lebenserwartung ausreicht das alles zu erleben.:smokin
 
Ich weiss nicht warum jeder herum sudert. Keiner muss etwas für das Update bezahlen, klingt ja fast so als ob Microsoft verpflichtet ist neue Funktionen zu bestehenden Windows Phones zu liefern. Also entweder warten oder Preview installieren!
 
jofi schrieb:
Ich würde so sagen: es gibt nicht nur gesunde Menschen.
Denkt an Behinderte die unter Umständen dann mit Sprache Dinge erledigen können, zu denen sie sonst die Hand eines Helfers benötigen.
Ich denke wenn die Sprachsteuerung einmal wirklich funktioniert, kann vielen Menschen geholfen werden.
Für mich stellt sich nur die Frage, ob meine restliche Lebenserwartung ausreicht das alles zu erleben.:smokin

Wenn jemand ein Smartphone, aus welchem Grund auch immer, nicht normal bedienen kann, wie soll er dann die Sprachsteuerung aufrufen?
 
Cortana kommt viel zu spät. Wenn sie dann rauskommt, gibt es Siri (schon lange) und jetzt auch Google Sprachsteuerung (Wofür gerade ordentlich Werbung gemacht wird). Bei Cortana heißt es dann, "Ach, die haben es jetzt endlich auch hinbekommen, das Standard Feature hinzubekommen..." Cortana hätte dieses Jahr als Knaller kommen müssen.
 
Ich finde Sprachsteuerung/Eingabe praktisch. Zumindest die Eingabe bei der Bingsuche ist flotter per Spracheingabe.
Und meine Xbox entspannt per Sprachbefehl zu beenden ist auch praktisch, wollte neulich intuitiv meinen PC per Sprachbefehl deaktivieren...^^
Aber in der Öffentlichkeit finde ich es auch unpraktisch, da stimme ich zu^^
 
Naja ich stelle mich nicht in die Bahn und fange an mit meinem Handy zu sprechen sorry

Ich finde es für Pc.Laptops sehr viel sinnvoller wenn man z.B zuhause ist und gerade nen Film kuckt oder so und dann einfach seinen PC ,,ruft" damit der sich etwas notiert und einen Termin vermerkt
 
Felix schrieb:
Cortana kommt viel zu spät. Wenn sie dann rauskommt, gibt es Siri (schon lange) und jetzt auch Google Sprachsteuerung (Wofür gerade ordentlich Werbung gemacht wird). Bei Cortana heißt es dann, "Ach, die haben es jetzt endlich auch hinbekommen, das Standard Feature hinzubekommen..." Cortana hätte dieses Jahr als Knaller kommen müssen.
ja Microsoft hinkt einfach in allem hinterher ...
 
AW: Artikel:

Ich finde die Technik auch sehr spannend. Auch für Behinderte und Ältere Menschen könnte die Technik in Zukunft eine große Erleichterung sein. Ich denke da zum Beispiel an Cortina zusammen mit Insteon Geräten. So könnte ein Alter Mensch nachts per Sprache das Licht Ein- und Ausschalten und sich die Zeit ansagen lassen. Also ganz praktische simple dinge, wenn das erstmal reibungslos Funktioniert wird es sich auch recht normal anfühlen wie vor wenigen Jahren das Smartphone Einzug gehalten hat. Spannend wird es dann wenn es Richtung Star Trek Computer geht wo sich alles im Raum Sprachlich erledigen lässt.
 
Vor ein paar Tagen habe ich den MS EZ Newsletter bekommen. Wo drinne steht das es bald ein Skype Update geben soll wo auch cortana verfügbar sein soll. Auch in DE.
 
wp4me schrieb:
Pascalus schrieb:
Also ich verstehe den ganzen Spuckt um Sprachsteuerungen nicht. Was für einen Mehrwert bieten die denn? Wann soll ich mit meinem Handy reden und besser warum? Anstatt es zu sagen, kann ich es doch auch per Hand machen. ich mein, Kalender aufmachen und nein Termin eintippen dauert wohl kaum länger als es zu diktieren. Ist zwar alles schön und gut, aber warum? Kann mir jemand mal n sinnvolles Answendungsgebiet schildern?
Gruss
Ähnlich sehe ich es auch. Ist halt einfach ein Hingucker/Hinhörer wenn man mit dem Handy sprechen kann...macht Eindruck...und darum gehts doch heute in erster Linie. Ob man das alles wirklich BRAUCHT , das ist sekundär.

Ist ja nicht so das es TELL ME von MS nicht schon gibt.....Einfach Windows Taste gedrückt halten und schon gehts los auf Windows Phone.
 
Klar, kenne ich...ist jedoch nicht für alles anwendbar.
 
Anzeige
Oben