Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Facebook-Account per Authenticator-App zusätzlich absichern

Anzeige
Bei Start meines Authenticators zeigt mir die App einen Account an: "Microsoft:da***" Gibt es für FB dann einen zweiten in der App?
 
Hmmm...
Irgendwie klappt das bei mir nicht! Mit den MS-Account gestern hat alles super funktioniert. Aber der von der App generierte Code wird von FB nicht akzeptiert... Weder in den IEs, noch im FF.
Was mache ich da bloß verkehrt?

Aber trotzdem schon mal danke für den guten Tipp.
Lässt sich das auch bei den üblichen Mail Providern anwenden?

MfG aus Dresden!
 
@Tobias L: Den Hinweis, dass man die Prozedur evt. wiederholen muss, hab ich genau aus dem Grund eingefügt. Manchmal klappt es aus unerfindlichen Gründen nicht. Das liegt aber eindeutig an Facebook, mit der Google-App klappt es nämlich auch oft erst im zweiten oder dritten Anlauf.
 
Der Hinweis ist nett gemeint, ist aber nicht bei allen eine Lösung des Problems. Ich hab das in den letzten Wochen mindestens 30 mal probiert ohne das es funktioniert hat, da muss es also auch noch andere Probleme geben. Das tritt übrigens nur bei Facebook auf und sonst nirgendwo.
 
AW: Artikel:

Also auch bei mir funktioniert es nicht, habe es jetzt min 50 mal probiert, mit Neustart und allem, kein Erfolg.

Oliver
 
Auch hier leider ohne Erfolg, obwohl mehrmals versucht mit an- und anmelden, Neustart etc.
 
Hm, das ist doof :(.
Ich habe wie gesagt auch mehrere Versuche benötigt, und hätte ich es nicht mit der Google App und dem Nexus 5 zwischendurch ebenfalls erfolglos probiert, dann hätte ich jetzt Angst, dass es irgendwas mit der Microsoft-App zu tun hat. Es liegt aber definitiv an Facebook selbst.
 
wenn da ein Problem besteht werde ich das nicht mit der App absichern.
Der Sicherheitscode wurde bei mir jetzt nach dem 10 mal versuchen nicht genommen.
Wenn das mal bei der Anmeldung passiert, ist es nicht mehr schön.
 
AW: Artikel:

Cool vielen Dank! Leider funktionierts aber auch bei mir nicht :(
 
AW: Artikel:

...Hab jetzt noch diese Beschreibung ausgegraben: http://www.ambassadorbase.at/2013/z...it-windows-phones-funktionierts-mit-facebook/
Dann konnte ich den SicherheitsCode zwar ohne Fehlermeldung eingeben, aber beim erneuten Anmelden übern Browser (auch auf anderen Geräten) kommt keine Sicherheitsabfrage :( Toll! Habs jetzt auch mal an die Supportkonsole gemeldet, vielleicht kommt da ja noch ne brauchbare Info...
 
AW: Artikel:

Sehr gut. Danke!
 
Auch bei mir funktioniert es nicht. Generierte Codes werden nicht erkannt.
"Lumia 925 WP 8.1"
 
Dito, bei mir funktioniert es ebenfalls nicht
 
Anzeige
Oben