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Artikel: Uber für Windows Phone - verboten gut?
- Ersteller Martin
- Erstellt am
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cactuz911
nicht mehr wegzudenken
Die App ist nicht schlecht - ob jemand wirklich mit überwiegend privaten, möglicherweise bedingt geeigneten Fahrern unterwegs sein möchte ist natürlich eine andere Frage. Letzen Endes schadet aber auch Wettbewerb in diesem Bereich nichts. Ob ein Taxifahrer heutzutage beispielsweise noch eine Ortskundeprüfung ablegen muss oder vllt. nicht lieber das Vorhalten eines aktuelle Navigationsgerätes sinnvoller ist, kann sich jeder selbst beantworten. Bei dem Widerstand der Taxifahrer sehen mMn einige ihre dicken Felle davonschwimmen - sonst würde das gar nicht so ein Theater geben.
Dirk Ruhl
Moderator
Uber ist für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen und Blender.
Wenn ich irgendwo hin gebracht werden will, nehme ich ein Taxi.
Will einer auf dicke Hose machen und hat keine Kohle auf der naht, nimmt man Uber und lässt sich von einer S Klasse, Stretchlimo, Audia A 8 u.s.w. samt Chauffeur fahren.
Finde den Dienst gänzlich überflüssig...meine Meinung! ;o)
Wenn ich irgendwo hin gebracht werden will, nehme ich ein Taxi.
Will einer auf dicke Hose machen und hat keine Kohle auf der naht, nimmt man Uber und lässt sich von einer S Klasse, Stretchlimo, Audia A 8 u.s.w. samt Chauffeur fahren.
Finde den Dienst gänzlich überflüssig...meine Meinung! ;o)
K
Kallegustav
Gast
Waren taxen nicht so überteuert.. Also nieder mit den taxen, hoch mit Vasili der als Privatmann fährt.. Abgesehen von der Musik, die man sich auf solchen Fahrten oft antun muss, Krim unterschied.. Der Taxifahrer versteht auch nicht besser Deutsch, kennt die Verkehrsregeln scheinbar auch nicht besser.. Und stammt meist aus dem selben Land
M
micmic
Gast
So dicke Felle haben wir Taxifahrer aber nicht.
H
hwendy
Gast
M.w. steht hinter Uber ein milliardenschweres Unternehmen, die sind auch nur interessiert Geld zu verdienen und Gewinn zu machen und nutzen die Leute aus. Wer haftet und zahlt z.B. bei Personenschäden, bestimmt nicht Über.
Uber ist für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen und Blender.
Wenn ich irgendwo hin gebracht werden will, nehme ich ein Taxi.
Will einer auf dicke Hose machen und hat keine Kohle auf der naht, nimmt man Uber und lässt sich von einer S Klasse, Stretchlimo, Audia A 8 u.s.w. samt Chauffeur fahren.
Finde den Dienst gänzlich überflüssig...meine Meinung! ;o)
Du verwechselst scheinbar den Limosinendienst von Uber mit de Taxiersatzgeschichte um die hier geht.
cactuz911
nicht mehr wegzudenken
So dicke Felle haben wir Taxifahrer aber nicht.
Gut, das man sich im Taxigewerbe als Fahrer keine goldene Nase verdient ist schon klar. Dennoch hat das Gewerbe als ganzes ein Preisniveau erreicht, welches sich der Normalsterbliche ja kaum noch leisten kann. Es gibt überall Konkurrenz...
M
Marc
Gast
Hab mich jetzt auch mal als Fahrer angemeldet mal sehen was rum kommt und zum nebenbei etwas verdienen kann man es ja mal probieren
P
pfälzer
Gast
Dass die Gesetze diesen Bereich nicht abdecken sehe ich nicht so. Die Personenbeförderung ist geregelt. Es spielt keine Rolle ob Aufträge per App, Telefon oder Fax eingehen. Hier werden Personen im öffentlichen Raum gegen Entgelt befördert.
Das Entgelt als "Trinkgeld" abzutun ist etwa so tauglich, wie die Bezahlung eines Schwarzarbeiter als "Trinkgeld" zu entschuldigen.
Der Fall ist recht einfach. Hier versuchen Leute Geld zu machen ohne ich um Gesetze und Regeln zu kümmern - schon gar nicht um die Regeln in anderen Ländern.
Das Entgelt als "Trinkgeld" abzutun ist etwa so tauglich, wie die Bezahlung eines Schwarzarbeiter als "Trinkgeld" zu entschuldigen.
Der Fall ist recht einfach. Hier versuchen Leute Geld zu machen ohne ich um Gesetze und Regeln zu kümmern - schon gar nicht um die Regeln in anderen Ländern.
M
Marc
Gast
Sehe ich überhaupt nicht so aktuell ist das ganze eine gesetzliche Grauzone mehr nicht und warum sollten den die Taxis ein Monopol haben dürfen da zur Zeit keine Konkurrenz möglich ist was wie ich finde falsch ist :/pfälzer schrieb:Dass die Gesetze diesen Bereich nicht abdecken sehe ich nicht so. Die Personenbeförderung ist geregelt. Es spielt keine Rolle ob Aufträge per App, Telefon oder Fax eingehen. Hier werden Personen im öffentlichen Raum gegen Entgelt befördert.
Das Entgelt als "Trinkgeld" abzutun ist etwa so tauglich, wie die Bezahlung eines Schwarzarbeiter als "Trinkgeld" zu entschuldigen.
Der Fall ist recht einfach. Hier versuchen Leute Geld zu machen ohne ich um Gesetze und Regeln zu kümmern - schon gar nicht um die Regeln in anderen Ländern.
P
pfälzer
Gast
Sehe ich überhaupt nicht so aktuell ist das ganze eine gesetzliche Grauzone mehr nicht und warum sollten den die Taxis ein Monopol haben dürfen da zur Zeit keine Konkurrenz möglich ist was wie ich finde falsch ist :/
Was daran falsch ist? Illegale Taxis haben keine Versicherung für Personenbeförderung, die Ausstattung der Fahrzeuge entspricht in der Regel nicht den Vorgaben, Fahrer ist für diese Arbeit nicht ausgebildet und nicht sozialversichert. Steuer werden wohl auch nicht gezahlt.
Siehe Taxi.
Monopol. Welches Monopol? Der Markzugang ist geregelt. Mehr aber auch nicht. Siehe Link oben.
Unabhängig davon gibt es Mietwagen mit Fahrer schon seit ewigen Zeiten. Auch für sie gibt es rechtliche und soziale Regeln.
PS
Ich habe kein Taxiunternehmen. Ich bin kein Taxifahrer. Ich nutze selbst Taxis nur wenn ich ohne Auto mit Gepäck unterwegs bin - sonst fahre ich auf Kurzstrecken Bus
Zuletzt bearbeitet:
L
Lumia1320User
Gast
Hier ganz interessanter Artikel über Uber. http://www.hr-online.de/website/rub...p?rubrik=36082&key=standard_document_52488277 :haarberg
L
Lumia1320User
Gast
Jaja ein Unternehmen was Schwarzarbeit fördert und dann auch noch keine Steuern zahlen an Vater Staat. Nein Danke so eine App unterstützte ich bestimmt nicht!!!
:kotz
:kotz
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