Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: An Xbox Music will Microsoft festhalten - größeres Update angekündigt

Anzeige
Nebenbei ist die App natürlich auch stinknormaler Musikplayer, der zumindest in meinem Fall grottenschlecht funktioniert. Ich weiß nicht ob das an meinem 1520 mit DP liegt - aber wenn ich mir so die Bewertungen der App anschaue glaube ich das eher nicht.

Xbox Music hängt immer wieder, ist nach wie vor viel zu langsam, hat kein Live Tile usw. - auch MixRadio hat ein ähnliches Problembild. So lange das nicht verbessert wird, hab ich das MixRadio Abo erstmal gekündigt und auch gleich die App mal deinstalliert und teste aktuell mal eine Alternative zu Xbox Music.

Ich hab keine Lust mich mit Dingen herumzuärgern, die mehr oder weniger seit Jahren Standard sind. So eine Musikwiedergabe Applikation muss ohne Hänger funktionieren - insbesondere dann, wenn man gerade mal 120 Songs im Speicher hat.

Hoffen wir auf das Update...
 
Das angekündigte Update dürfte sich auf den Dienst als Ganzes beziehen, was mir in dem Fall sogar wichtiger ist als die App für Windows Phone. Wie geschrieben, das wird früher oder später schon werden, wenngleich das im Moment wirklich frustrierend ist.
 
AW: Artikel:

Habe auch schon einiges an Feedback über die W8.1 App geschickt. Hoffe auch dass das Feedback ernst genommen wird.
Z.B. Ich will bei Erkunden nicht Musik wie Helene Fischer sehen, weil ich sowas nicht höre, MS weiß genau was in meiner Sammlung liegt und was ich für ein Geschmack habe. Ich hoffe in Zukunft auf eine schöne Erkundungstour!
Auch Album-Releases zu meiner Musik in der Sammlung wären nicht schlecht!
... und einiges Mehr.
 
Was mir kürzlich auch auffiel ist, das ich obwohl ich ein Monatsabo habe verschiedene Lieder trotzdem nicht streamen konnte. D.h. nicht komplett, sondern nur 30s. Kann mir jemand sagen woran das lag/liegt?
 
Alex..der schrieb:
Habe auch schon einiges an Feedback über die W8.1 App geschickt. Hoffe auch dass das Feedback ernst genommen wird.
Z.B. Ich will bei Erkunden nicht Musik wie Helene Fischer sehen, weil ich sowas nicht höre, MS weiß genau was in meiner Sammlung liegt und was ich für ein Geschmack habe. Ich hoffe in Zukunft auf eine schöne Erkundungstour!
Auch Album-Releases zu meiner Musik in der Sammlung wären nicht schlecht!
... und einiges Mehr.


Gibt eine App die heisst glaube ich Album releases. Die durchsucht deine Musik und zeigt dir an, welche bands neue Alben haben ;)
 
AW: Artikel:

owo schrieb:
Gibt eine App die heisst glaube ich Album releases. Die durchsucht deine Musik und zeigt dir an, welche bands neue Alben haben ;)
Jup Danke, ich nutze neben der Music-APP noch MusicBee, was ich sehr schätze um ID3Tags zu editieren und neue Releases zu finden.
Aber ich hoffe eben auch mal auf Innovationskraft von MS!
 
AW: Artikel:

Rotbart schrieb:
Was mir kürzlich auch auffiel ist, das ich obwohl ich ein Monatsabo habe verschiedene Lieder trotzdem nicht streamen konnte. D.h. nicht komplett, sondern nur 30s. Kann mir jemand sagen woran das lag/liegt?
Ist mir auch letztens aufgefallen, finde ich sehr schade!
Einige Interpreten haben zusätzlich noch XBOX Music das Recht verweigert aufgeführt zu werden. Das heißt von manchen Interpreten fehlen Alben.
 
AW: Artikel:

bei dem Thema könnte man echt aggressiv werden......so ein scheißdreck diese XBOX Music app auf dem phone....richtig richtig frustrierend
 
Ich muss ehrlich sein ... Ich nutze xboxmusic auf der XBOX pc, und am Handy... Alles läuft Top.. Luisa 920 mit 8.1 prev.

Auf der Xbox ist das Teil ein traum... Spozify ja ich darum gekündigt
 
@Rotbart: Bestimmte Alben gibt es nur zum Kauf, dafür kann aber Microsoft nichts, weil die Künstler oder Musikverlage die Genehmigung zum Streaming vermeiden. Verschiedene Interpreten und Bands findet man gleich überhaupt nicht, auch das ist ein Problem der Rechtevergabe.
 
Also ich kan auf Xbox Music glatt verzichten, weil mir Nokia MixRadio alles liefert, was ich brauche. Seit dem ich die kostenlose Version davon nutze, hab ich nicht eine mp3 Datei mehr auf meinem Lumia. Die Mixe sind einfach nur super zusammen gestellt und wenn ich einen Interpreten hinzu füge, wird der Mix, den ich mir offline verfügbar mache, immer besser. Mehr will und brauche ich nicht.
 
@Martin und Alex: Danke für die Antworten, das dachte ich mir schon. Trotzdem bitter wenn man grad diese Lieder hören möchte^^ Naja was solls, ich kauf Alben am liebsten immer noch auf Oldschool-Art ;)
 
Seit ich das Lumia 930 habe, merke ich nichts mehr von Rucklern oder anderen Performance-Problemen.
Ich bin also zufrieden und außerdem glücklich, dass die ganzen Gerüchte nicht stimmen.
 
Ich mag XBM .. Ich nutze es auf jeden System.. Finde es genial auf der Box per Stimme von der Küche aus Kommandos zu geben.. Oder Cortana anzuweisen was gespielt werden soll oder das es bitte das nächste lief sein darf.. Wenn Features weiter ausgebaut werden und die Apps verbessert werden bin ich super glücklich :)
 
Schön wäre es auch wenn man sie Musik die sich auf einem netzlaufwerk befindet einbinden könnte, da meint die App dass das Laufwerk nicht indiziert werden kann
 
Bei mir (925, wp8.1) hat mixradio unter "favoriten"-"was gibts neues" plötzlich angezeigt dass lenny kravitz en neues album rausbringt und sogar wann er im der schweiz auftritt.

Keine ahnung was ihr habt leute :)
 
AW: Artikel:

Dann sollten sie ENDLICH mal eine vernünftige Datenbank aufbauen, in der nicht nur der ganze amerikanische Mist zu finden ist, sondern auch Inhalte, welche aus dem weit östlichen Teil dieser Welt(nennen wir es mal global). Egal ob Musik selbst, Cover oder Background-Infos zu Künstlern. Ich hasse Apple aber iTunes hat leider das um Welten bessere Angebot. Was nützt ein toll funktionierendes Tool wenn die Datenbank nicht mehr als eine kleine Excel-Tabelle fasst?!
 
AW: Artikel:

Hier läuft Xbox Music auf Xbox 360, Xbox One, Surface Pro und Lumia 925. Ich habe keine lokale Musik weswegen mir Album-Sync und ähnliches egal ist. Meine ganze Sammlung ist direkt mit dem Jahresabo erstellst und synct über alle Geräte. Habe auch keine Leistungsprobleme egal ob gestreamt oder heruntergeladen.
Ich denke mal die meisten Probleme die ich lese scheinen von der Integration lokaler Musik-Bibliotheken verursacht zu werden. Wenn man Xbox Music ausschließlich mit einem Abo nutzt funktioniert es auf allen Plattformen tadellos.
 
Die sollten auch mal die Win8 app überarbeiten. Die ist mehr schlecht als recht :(
 
Anzeige
Oben