Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One: Monatlicher Update-Rhythmus bleibt erhalten

Anzeige
Tja, mit "angestecktem USB" läßt sich auch kein zusätzliches Geld verdienen, besser sind da schon die hauseigenen Streamingdienste (XBOX Music, XBOX Video).
Ob das der Grund ist ??
 
Da hast du wohl leider recht...

Ich habe schon letztes Mal gefragt, danach ging aber das Gehate los:

Wie ist denn die Updatepolitik MS/Sony im Vergleich? Hat jemand beide Konsolen?
 
MS geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung.. Nur viel zu langsam..
Aber ich hab z.b. Nen Asus VivoPc an meiner Xbox dran.. Klar kostet wieder Geld.. Aber ich kann euch sagen das ding spielt alles ab an Medien was es gibt.. Das ist momentan einfach ein zusatzgerät für mich was über hdmi und XBOX das perfekte aio System bildet. Wenn das mal in diese Richtung geht.. Dann wird das echt ne gute Sache..
 
Multimedia sollte erst mal hinten an stehen. Zuerst sollte mal das ganze Dashboard schneller werden, z.b. Nachrichten öffnen dauert ewig. Partychat sollte auch stabiler werden, zur Zeit hört man wieder sehr oft von Problemen. Es sind noch viele Kleinigkeiten die etwas nerven, aber ich denke sie sind da dran und fixen das alles mit der Zeit. Im grossen und ganzen ist die Konsole aber richtig gut, vor allem die Community ist super!
 
Mhh...sind USB-Sticks so relevat? Ich kann ja jetzt schon Musik und Videos auf die Xbox streamen. Das ist aus meiner Sicht viel komfortabler. Also vermissen tue ich jetzt diese Funktion jetzt nicht.
 
Seh ich auch so. Ich streame jedes Video sowie Musik von meinem surface an die one... Bequemer und schneller ist wohl kaum möglich. Wichtiger fände ich, dass man die music app im Hintergrund laufen lassen könnte. Musikwiedergabe im Hintergrund war bei der 360 ja auch möglich.
 
AW: Artikel:

Also Bilder könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dies noch kommt. Musik...hmm..eventuell....Videos...nein, hier sind sich die Firmen wohl einig, das man den Raubkopierern einen Riegel vorschieben muss und wenn man drüber nachdenkt ist es nur konsequent, denn die Funktion, MKV
 
AW: Artikel:

@Martin
Es ist auch kein Geheimnis, dass MS viele Funktionen aufgrund von Beschwerden der Menschen nicht zum Start weg hatten. Während man bei solchen Dingen über MS geschimpft hat, hat man bei den selben Dingen Steam gefeiert!
 
Ja Alex, leider, da sind ein paar Innovationen kaputtgeschrieben und geredet worden.
@Michael: Sorry, die App hat wohl mal wieder einen Kommentar aufgefressen, ich glaube aber trotzdem zu wissen, was Du sagen wolltest. Ich habe viele mkv-Dateien, weil es für mich einfach das beste Format für HD-Material ist. Ich besitze allerdings keine mkvs aus illegalen Quellen. Das geht wirklich ;).
 
jakfisch schrieb:
Da hast du wohl leider recht...

Ich habe schon letztes Mal gefragt, danach ging aber das Gehate los:

Wie ist denn die Updatepolitik MS/Sony im Vergleich? Hat jemand beide Konsolen?
ganz klar MS bei Sony ist bis jetzt noch fast nichts passiert seit Start :/
 
Die Entertainment Funktion werden kommen! Grade weil Microsoft auch noch mehr die Alleinstellungsmerkmal der Xbox vorantreiben will und muss!

Als neste würde ich mir aber erstmal neue Internet Explorer wünschen! Und Streaming Funktion Internet Seite oder Apps von WP / Windows8.1 auf die Xbox zu stream!!!
 
Tja, mit "angestecktem USB" läßt sich auch kein zusätzliches Geld verdienen, besser sind da schon die hauseigenen Streamingdienste (XBOX Music, XBOX Video).
Ob das der Grund ist ??

Naja wenn die denn ordentlich auf der Xone laufen würden. Beispiel Xbox Music, läuft zwar im angedockten Modus, aber nicht im Hintergrund. Daher ist die funktion unbrauchbar, da man nicht mehr im Vollbildmodus spielen kann.
 
Kennt ihr auch das Phänomen, dass das "Play to" aus dem Kontextmenü unter Win 8.1 plötzlich verschwunden ist? Bisher war es doch möglich .avi Dateien auf die One zu streamen?!
 
jakfisch schrieb:
Da hast du wohl leider recht...

Ich habe schon letztes Mal gefragt, danach ging aber das Gehate los:

Wie ist denn die Updatepolitik MS/Sony im Vergleich? Hat jemand beide Konsolen?


Sony hat bisher nur "Stabilitätsupdates" rausgebracht. Komischerweise kommt jetzt auch die 3D Unterstützung, 2 Tage nach dem MS das angekündigt hat.

MS ist bisher sehr beispielthaft
 
Das Streamen per "Play to" ist grundsätzlich eine feine Sache, ich finde es jedoch umständlich, dass ich das vom PC aus starten muss, der etwa 30 Schritte entfernt von meinem Fernseher stehe.
Ich könnte das Notebook nehmen, aber da sind keine Filme drauf und außerdem müsste ich dann aufpassen, dass der Akku nicht kurz vor dem Happy End schlapp macht.
Mal ganz abgesehen davon, dass es doof ist, wenn zwei Geräte laufen müssen, um auf einem einen Film anzuschauen. Aber vielleicht ist diese Sichtweise ja tatsächlich altmodisch :).

Eine Idee hätte ich: Die SmartGlass App so erweitern, dass sie auf die Medien-Bibliotheken eines DLNA-fähigen Gerätes im selben Netz zugreifen kann und das Streamen von diesem zur Xbox One einleitet.
 
Oder man stellt sich wie ich ne WDTV Live neben den TV Filme und Musik streame ich direkt vom NAS. Für nen "Dia-Abend" nehme ich meine Wii. Die könnte zwar auch Filme inkl. mkv, allerdings macht die CPU bei HD Material schlapp...
 
Anzeige
Oben