Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Phone 8.1 GDR1 Update - wie bekommt man es und was ist zu beachten?

Anzeige
Wichtig für alle Lumias ohne Cyan:
Auch das GDR1 Update bringt Euch ausschließlich das Betriebssystem und keine Firmware-Anpassungen. Auf dem Lumia 1520 beispielsweise funktionieren Miracast, Bluetooth LE und Sensorcore ohne Cyan nicht - und das bleibt auch nach der Installation von GDR1 so, weil es eben nur die Systemsoftware ist.

Wenn ich denn auf GDR1 update, was ist dann mit dem Cyan Update. Erhalte ich das dann überhaupt noch. ????
 
Manno meter. Ich hätte gerne erstmal das Cyan Update bevor hier schon über das nächste Update gesprochen wird... Lumia 1020
 
Kann ich verstehen jkr, und ich freue mich auch, dass Du das stellvertretend für alle Anderen hier gesagt hast und es jetzt niemand mehr wiederholen muss ;).
 
Habe das Lumia 930 (inkl. Cyan).
Soeben bei "Dev. Preview Program" registriert.
Sobald das "GDR 1" Update verfügbar ist werdet ihr es erfahren - aktuell noch nix verfügbar !!
 
Schön, erstmal alles klar....was ich nicht verstehe ist:
Wieso gibt es die Cyan Firmware nicht einzeln als Update?
 
Ja auch mir gehts ähnlich... Auch ich hätte liebend gerne erstmal das Cyan Update für mein Lumia 1520 bevor ich das GDR1 aufspiele aber das liegt wohl nicht an Microsoft :( sondern eher an Nokia :( weiss jemand ne Info wann für das 1520 das Roll-Out ist ?
 
Ich dachte der cyan rollout wurde für alle mit der preview gestoppt, wegen des bitlocker problems (??????) oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Ich habe mir gestern etwas Zeit mit meinem 1520 genommen, von 8.1 Preview auf 8.0 zurückgesetzt und dann Cyan aufgespielt. So geht es.
 
joerg721 schrieb:
Ich habe mir gestern etwas Zeit mit meinem 1520 genommen, von 8.1 Preview auf 8.0 zurückgesetzt und dann Cyan aufgespielt. So geht es.

Musstest du dann dein Handy neu einrichten? Oder konntest du unter Cyan die Sicherung aufrufen und einspielen?
 
Neueinrichtung war angesagt! Dazu muss ich aber noch sagen, dass die Sicherung bei mir seit ca. einem Monat immer mit einem nicht näher spezifizierten Fehler abbrach.
Ein paar Sachen kamen mit rüber (IE-Favoriten z.B.), aber die ganzen Apps durfte ich neu installieren und den Startbildschirm durfte ich auch neu konfigurieren..
Ok, war nicht soooo aufwändig, im Endeffekt war das schnell gemacht.
 
Musstest du dann dein Handy neu einrichten? Oder konntest du unter Cyan die Sicherung aufrufen und einspielen?

Nein, du musst es dazu allerdings nach dem CYAN Update nochmal resetten, dann bietet es beim einrichten das WP8.1 Backup an. Also nur resetten, nicht mit dem Rec. Tool neu installieren.
 
Eine Frage hätte ich trotzdem noch.

Ich hab einer Freundin auf Ihren neuen 1020er mit meinem Account die Preview installiert.

Danach über Einstellungen resettet und danach hat sie sich mit ihren Microsoft Account ohne Developer angemeldet.

Also bekommt sie jetzt auch das GDR1 Update? Oder nicht? Cyan müsste sie ja dann ganz normal bekommen wenn ich das richtig verstanden hab.
 
Anzeige
Oben