Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Surface Pro 3 kann im Berliner Microsoft-Center schon ausprobiert werden

Anzeige
Mist das ich aus Uelzen wechgezogen bin in den Schwarzwald sonst währe ich nun im Zug nach Berlin. Okay es sind ja. Ur noch 16 Tage (wenn alles gut geht).
 
Ein paar Meinungen dazu kannst Du hier nachlesen:
Surface Pro 3: Werbespots nehmen MacBook Air ins Visier - Dr. Windows
Ich halte es für originell gemachte Werbung. Objektiv beurteilen kann ich es nicht, ich hatte noch nie ein MacBook in der Hand.
Das Problem ist meines Erachtens, dass gute Werbung immer die Emotionen ansprechen muss. Mit einem (relativ) nüchternen Faktencheck, gleich ob wahr oder nicht, kommt man beim Konsumenten hier nicht weit. Dass z. B. Apple auch mit seiner Werbung die Emotionen der Leute so gut ansprechen kann dürfte eines der Erfolgsgeheimnisse dieser Firma sein.
 
Das Café in Berlin ist ja nett, aber Microsoft sollte endlich in Deutschland richtige Stores eröffnen. Nur so hat man Kontrolle über Produktpräsentation und Beratung. Beispiel gefällig? Im Media Markt Mönchengladbach steht auf dem Microsoft-Tisch ein Surface Pro 1, das laut Infoschild ein Pro 2 sein soll. Der durchschnittliche Verkäufer kümmert sich einfach zu wenig um die Ware. Was bei der Präsentation anfängt, geht dann wahrscheinlich bei der Beratung weiter. Die MS-Stores würden auch bei der Kundenbindung helfen und könnten dazu beitragen, das Image zu verbessern.
 
MS will verkaufen. Solche Stores machen nur in westlichen Großstädten Sinn. Bestenfalls noch in Leipzig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lotse schrieb:
Allerdings stimmt es, dass solche Stores nur in Großstädten Sinn haben.
Da ja MS jetzt Hardware Hersteller ist sollte man wirklich Stores auch außerhalb der USA zu eröffnen. Könnte man ja am Anfang z.B. auf Berlin, Hamburg, Köln und München beschränken und schauen wie es läuft.

Und Werbung ist es ja auch und da gibt MS eh schon auch genug Geld aus ;)
 
Steve schrieb:
Könnte man ja am Anfang z.B. auf Berlin, Hamburg, Köln und München beschränken und schauen wie es läuft.

Sehe ich genauso. Auch Apple hat mit wenigen Stores angefangen. (Sind selbst jetzt nicht allzu viele)
 
Anzeige
Oben