Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 7 Service Pack 1 wird erneut zum Download angeboten

Anzeige
Ein Service Pack 2 wäre mal wünschenswert. Über 200 Updates und gefühlte 10 Neustarts nach ner Installation. Nutze ja zum Glück Windows 8.1, aber bei Bekannten ist das nervig, wenn deren PC mal wieder adwareverseucht ist.
 
Naja ist jedenfalls sauberer als ohne. Ich hätte jedoch lieber einen anderen Update namen genommen anstelle von "Windows 7 Service Pack 1".
Enthusiasten die eigene Windows Images basteln haben an diesem update bestimmt mehr Freude, da sie jetzt die neuen Abhängigkeiten von SP1 sehen können.

@iCON du kannst mit dem Image Bearbeitungs-Tool von Microsoft auch Updates in denn Installationsdatenträger intigrieren (sogar slipstream von service packs ist möglich). Wenn man jedes halbe Jahr eine neue Image macht, kann man sich eine menge Zeit einsparen (vor allem wenn man sehr hilfsbereit ist und vielen Menschen mit dem Computer aushelfen will).

Am besten alles auf einen USB Stick! Dann muss man keine DVDs verschwenden und die Installation ist dann auch nochmals schneller als von DvD!

Sehr gute Seite die sich darauf spezialisiert: http://www.win-lite.de/
 
@Windows8Fan
Dazu hätte man aber die KB Nummer ändern müssen. Dann wäre es aber keine Aktualisierung für das SP gewesen, sondern es wäre ein Update gewesen, das die Informationen zusätzlich einpflegt. Dass das nicht gehen kann, sollte jedem einleuchten.
 
Anzeige
Oben