Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft zieht diverse Updates vom August zurück *Update*

Anzeige
Danke für die Info, habe es unter Windows 7 direkt wieder deinstalliert. Habe zwar keine Probleme entdeckt, dennoch sicher ist sicher. :)
 
Wie soll man das als technisch unbegabter hinbekommen? Oder wird es ein Update geben, welches das automatisch deinstalliert?
 
Typisch Microsoft...einfach mal ein Update herausgeben welches nicht funktioniert. Naja...

Danke für die Info.

@Martin: Was empfehlen Sie? Ich habe Windows 8.1 incl. August Update. Empfehlen Sie das Update zu deinstallieren? Wenn ja, welche Update(s) sollen entfernt werden (KB...)? Ich danke Ihnen schon mal im Voraus dafür.
 
Ja genau. Eine Anleitung zum deinstallieren wäre nicht schlecht.
 
Zitat:
Zum Deinstallieren geht ihr in die Systemsteuerung, wählt Programme und dann Installierte Updates anzeigen. Dort werden die Updates aufgelistet - also KB 2982791 anwählen und die Deinstallieren-Schaltfläche zum Deinstallieren wählen.
 
Das ist nett, danke. Aber wie soll der Rest der Welt erfahren, wie und das diese Updates deinstalliert werden sollten?
 
Mmh also ich hab keine Probleme mit dem update bis jetzt, also lass ich das wohl erstmal so
 
AW: Artikel: Microsoft zieht August Update für Windows 8.1 und Sicherheitsupdates für

Wie wär´s mit einer rot unterlegten Warnmeldung vor der Installation.....
"Achtung: Das Durchführen eines Windows-Updates könnte ihr System "zerschiessen".
Bevor Sie ein Windowsupdate installieren sprechen Sie mit einem Windows-Profi ihres Vertrauens - wir empfehlen Dr. Martin !!"


Im Ernst - Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass das Windows-OS mit all seinem Varianten-Reichtum mittlerweile so komplex ist, dass diese Problematik wohl schwer in den Griff zu bekommen ist ......ehrlich - manchmal wundert es mich, dass es eigentlich noch so gut fuktioniert.....
 
Schön. Bei mir ist es schon zu spät. Nach 2 Tagen Reparatur-Diagnose Endlosschleife habe ich mich entschlossen mein frisch aufgesetztes Windows 8.1 Pro noch ein mal zu installieren. Ist aber nicht so einfach. Das Update hat einiges angerichtet. Ich könnte nichts mehr machen. Windows 8, Windows 7 und Vista. Nichts geht mehr. Höchst wahrscheinlich hat das Update etwas mehr "zerschossen".
Nach etlichen versuchen habe ich geschafft Windows 8 zu installieren. Leider musste ich dafür, den neuen Arbeitsspeicher wieder auf dem alten stand zurück zu rüsten.
 
Naja... Es ist ein Update was zurückgezogen würde... Da hatte ich mit Vista und Windows 7 mehr Probleme. Selbst der Mac mini zickt mehr rum als mein Windows 8.1 Rechner. Gibt es ne offizielle Stellungnahme von Microsoft dazu?
 
AW: Artikel:

Hi, Leute!

Habe das Ganze gerade zufällig gelesen. Ist ja ein schöner Sch...! Weiß jemand von Euch, wie man das Alles wieder weg-kriegt? Alles einzeln deinst., ist ja ein ganz schöner Zeitaufwand. Oder gibt's da was von Ratiopharm (Dr. Windows) ??? Wäre echt nett, wenn mich da mal einer kont. würde! Im voraus vielen Dank!
 
AW: Artikel:

Ich hab das Update 2982791 erst mal deinstalliert, obwohl ich damit bislang keine Probleme hatte. Danach wurde mir in den Updates das Update KB2964736 angeboten. Das andere "größere" Update habe ich erstmal nicht deinstalliert. Wäre natürlich super, wenn es auch hier eine Info gäbe, sofern bekannt wird, dass man das (ich nenne es mal Update2) auch deinstallieren soll. Danke für die Infos!
 
Anzeige
Oben