Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft will Highend Xbox Games in den Browser bringen

Anzeige
AW: Artikel:

Klingt gut und geht in die richtige Richtung find ich. Sony macht mit ihrem Gamestreaming ja auch grad erste Erfahrungen. Hat mich eig. immer gewundert, daß sich OnLive nicht durchgesetzt hat. Es wird ja schon alles gestreamt (Musik, Filme Serien) warum also nicht auch X-Box Games? Wenn Azure potent genug ist und DirectX12 hält was es verspricht braucht man (nur) noch eine stabile (etwas hurtigere) Leitung. Weiss jetzt nicht ob in DE noch das "Drosselcom"-Thema aktuell ist - wär schade, denn mit Lags ist der gesammte Spielspass schnell dahin. Ob man jetzt die eigene Spielsammlung woanders zocken kann oder mit Flatrate-Abo (X-Box-Live) wär mir beides recht.
Inhouse-Streaming über Steam funktioniert bei mir eigentlich auch ganz gut. Finde die Entwicklung insgesamt gut. Was es noch bräuchte wär ein Tablet mit Controller a la Razer Edge oder ein Aufsatz fürs Surface ..... X-Box-Surface sozusagen.
 
Das wäre schon coole Feature!

Wenn man dann aber weiter denk könnte Microsoft den Xbox Store dann allen Smartphone-, Tablet-, PC-Nutzern öffnen und hatte gleich eine Riesen Spielsammlung zur Auswahl. In Prinzip das das dann eine Weiterführung der OneMicrosoft Strategie!
 
Wenn man dann aber weiter denk könnte Microsoft den Xbox Store dann allen Smartphone-, Tablet-, PC-Nutzern öffnen und hatte gleich eine Riesen Spielsammlung zur Auswahl. In Prinzip das das dann eine Weiterführung der OneMicrosoft Strategie!

Du hast erfasst, der Weg wird auch bestritten...aber nicht unbedingt mit Games!
 
Hat mich eig. immer gewundert, daß sich OnLive nicht durchgesetzt hat

Weil es dank 200 ms und mehr inputlag von Europa aus einfach nicht spielbar war. Wenn du einen guten Tag und eine gute Uhrzeit damals erwischt hast kam man noch runter auf 120 - 150 ms. Und in unserer Breitbandeinöde mit Volumenverträgen kannst du das ganze eh vergessen da sind die Terrorkom angedachten 75 GB spätestens nach 2 Tagen durch
 
Anzeige
Oben